Magenta XL 250 MB und viel zu langsamen Download 100MB !!
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich auf Magnet XL umgestiegen bin, ist die Geschwindigkeit ausser dem Upload von 40 MB , ein Desaster.
Ich habe mir sogar ein Draytek Vigor 165 zugelegt, da meine FritzBox 7490 dafür nicht geeignet ist.
Also ist das Vigor im Bridgemodus und ersetzt mein Modem das meiner Fritzbox. Doch leider geht die Messung nicht über 105 MB hinaus.
Liegt es nun trotzdem an meiner Fritzbox oder sind meine Leitungen so schlecht vom Verteilerkasten zu meinem Anschluss.
Angeblich hat sich die Störungsstelle mit dem Problem aus einander gesetzt und behoben!?? Nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass jetzt alles in Ordnung sei, war die Breitbandmessung auch nicht besser.
Was kann man nun noch tun?? Den Vertrag wieder auf Magenta L zurückstufen, oder kann man dieses Problem technisch zu meinem Vorteil ändern.
393
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1153
0
1
vor 5 Jahren
2703
0
4
vor 4 Jahren
270
0
4
der_Lutz
vor 5 Jahren
Was zeigt das Draytek denn an, wie steht die Verbindung, aktuelle Firmware drauf, usw.
Welche Geschwindigkeit wurde dir überhaupt zugesichert?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Stefan
vor 5 Jahren
warum kaufst du dir für 135 eine Vigor statt für 179 eine Fritzbox?
bei letzterer Option hätte man wenigstens Daten mit denen man arbeiten kann
steht etwas von 17a oder 35b in den Einstellungen oder logs der Vigor
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
fdi
vor 5 Jahren
Hi @Marten1 ,
was kommt denn heraus, wenn du den Vigor165 testweise mal im normalen Router-Modus betreibst und unter Diagnostics die DSL-Info Seite anzeigst? Ansonsten, Full-Bridge-Modus über MPoA, ggf. MTU auf 1492 setzen.
Für eine bestehende Fritzbox hätte ich auch keinen Vigor als Modem davorgeschaltet, das ist eher sinnvoll wenn man eine eigene Router-Applikation damit betreibt und weiter betreiben will.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Marten1,
ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marten1