Magenta XL 250 MB und viel zu langsamen Download 100MB !!

5 years ago

Hallo,

 

nachdem ich auf Magnet XL umgestiegen bin,  ist die Geschwindigkeit ausser dem Upload von 40 MB , ein Desaster.

 

Ich habe mir sogar ein Draytek Vigor 165 zugelegt, da meine FritzBox 7490 dafür nicht geeignet ist.

 

Also ist das Vigor im Bridgemodus und ersetzt mein Modem das meiner Fritzbox. Doch leider geht die Messung  nicht über 105 MB hinaus.

Liegt es nun trotzdem an meiner Fritzbox oder sind meine Leitungen so schlecht vom Verteilerkasten zu meinem Anschluss.

 

Angeblich hat sich die Störungsstelle mit dem Problem aus einander gesetzt und behoben!?? Nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass jetzt alles in Ordnung  sei, war die Breitbandmessung auch nicht besser.

 

Was kann man nun noch tun?? Den Vertrag wieder auf Magenta L zurückstufen, oder kann man dieses Problem technisch zu meinem Vorteil ändern. 

400

4

    • 5 years ago

      Was zeigt das Draytek denn an, wie steht die Verbindung, aktuelle Firmware drauf, usw.

       

      Welche Geschwindigkeit wurde dir überhaupt zugesichert?

      0

    • 5 years ago

      warum kaufst du dir für 135 eine Vigor statt für 179 eine Fritzbox?

      bei letzterer Option hätte man wenigstens Daten mit denen man arbeiten kann 

       

      steht etwas von 17a oder 35b in den Einstellungen oder logs der Vigor

      0

    • 5 years ago

      Hi @Marten1 ,

       

      was kommt denn heraus, wenn du den Vigor165 testweise mal im normalen Router-Modus betreibst und unter Diagnostics die DSL-Info Seite anzeigst? Ansonsten, Full-Bridge-Modus über MPoA, ggf. MTU auf 1492 setzen.

      Für eine bestehende Fritzbox hätte ich auch keinen Vigor als Modem davorgeschaltet, das ist eher sinnvoll wenn man eine eigene Router-Applikation damit betreibt und weiter betreiben will.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Marten1,

      ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1722

      0

      5

      Solved

      in  

      2704

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      395

      0

      1

      Solved

      1209

      0

      7