Gelöst
Unzufrieden mit der Störungsbearbeitung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Jetzt wo das Arbeiten im Homeoffice mehr als erforderlich ist fällt heute um 09.30 Uhr die Verbindung aus.
Positiv zu erwähnen ist dass der Techniker tagesgleich kam. Er hat Messuntersuchungen in der Wohnung gemacht und konnte nichts finden. Beim Signal messen innerhalb der Wohnung lag also kein Fehler vor. Dennoch wollte er mir verkaufen dass vom Hauptanschluss im Hausflur für Zusatzkosten ein neues Kabel gelegt werden soll. Ich solle es bei Baumarkt kaufen und die Telekom erneut mit Zusatzkosten informieren.
Weiterhin war er im Keller und sagte da ist alles in Ordnung. Er geht davon aus dass ein neues Kabel in die Wohnung gelegt werden müsse. Und bei den Kosten scheiden sich wohl die Geister, ich solle mal mit dem Vermieter sprechen...
Er hat aber ganz sicher - trotz mehrfachen nachhaken abgewiesen, dass es am Außenverteilerkasten liege, obwohl er einen Fehler beseitigen musste, so sagte er es... und ich kann aus mehrfacher Erfahrungen der letzten Jahre sagen, dass ich mehrere Störungen melden musste und es immer Probleme am Außenbereich gab.
Ich bin verzweifelt da ich im Ungewissen gelassen wurde und der Techniker keine Lösung hat. Es kann doch nicht sein dass jetzt das Haus neu verkabelt werden muss aufgrund dem Bauchgefühl des Technikers obwohl die Ursache etliche Male am Außenverteiler lag...
Ich bitte um Unterstützung
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Akzeptierte Lösung
bugfish
akzeptiert von
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
es war tatsächlich so wie ich es vermutet hab. Der Techniker der heute da war hat den Fehler behoben. Es ging vom Außenbereich aus und hatte nichts mit der Verbindung im Haus zu tun.
Schade dass es beinahe zu unnötigen hohen Zusatzkosten für Vermieter und mich gekommen wäre.
Der Techniker heute war sehr freundlich und kam sogar zur Prüfung nochmal in die Wohnung. Der Techniker vom 1. Besuch war auch sehr freundlich und engagiert, nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Liebe Grüße an euch und danke nochmal für eure Unterstützung
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von
bugfish