Unzuverlässige Technikertermine (schone dreimal umdisponiert)

2 years ago

Ab Freitag.09. 06.2023, ist unser Internet aufgrund von ''Fetzkabelfehler'' ausgefallen. Nach mehrmaligem Aus- und Einschalten des Routers mit allen Mitteln, riefen wir beim Telekom-Kundendienst an. Gut, dass die Hotline 24 Stunden erreichbar war, so dass wir mit dem Kundenservice sprachen und einen Technikertermin schon am Montag 12.06. 11-15Uhr. Wir waren froh, dass die Sache so schnell auf Anhieb geregelt werden konnte.

 

Am Montag 12.06. kam der Techniker dann nicht.  Aber die Sendungsverfolgung zeigte, dass die Störung nach Ablauf des Terminfensters schon behoben wurde. Wir waren ziemlich verwirrt, aber trotzdem versuchten wir vielmal Factory Reset und das Internet funktionierte immer noch nicht. Wir riefen mehrmals bei der Hotline an und bekamen von jeder Person etwas anderes gesagt --

  • Beim 1. Mal sagte der Mitarbeiter, das Internet sei von einem Techniker außerhalb unseres Hauses repariert worden, wir sollten den Router neu starten. Das taten wir dann auch, nichts passierte. Dann sagte uns, dass wahrscheinlich unser eigenes Kabel kaputt ist, also gingen wir los, um ein neues Kabel zu kaufen und probierten es aus, es funktionierte immer noch nicht.
  • Als wir das 2.Mal anriefen, sagte uns, die Störung sei bezirksweise und könne am nächsten Tag um 13 Uhr behoben werden. Also beschlossen wir zu warten.

13.06. am Dienstagmorgen riefen wir bei der Hotline an um uns zu erkundigten, ob das Problem heute um 13 Uhr behoben sein würde. Sie verneinten eine solche Auskunft und sagten, es gäbe auch keine Aufzeichnung über diesen Anruf. Wir wurde also eine gefälschte Information gegeben und zufällig überhaupt keine Aufzeichnung? Ist das echt oder nur eine taktische Kundendienstmaßnahme, um Zeit zu schinden? Dann wurde uns ein weiterer Termin für den 14.06. von 8-12 Uhr angeboten.

 

Heute ist der Termins tag. Bis ca. 11 Uhr zeigte das Tracking "es sind noch 3 Kunden vor Ihnen". Aber danach zeigte das Tracking plötzlich an, dass unser Auftrag neu bearbeitet wurde. Anscheinend ist der Termin einfach weg. Also riefen wir den Service an und bekamen einen neuen Termin für morgen 10-13 Uhr angeboten.

 

Bis jetzt haben wir seit fast einer Woche kein Internet mehr und es kommt uns vor, als würden wir schon ewig auf den Techniker warten (während der Wartezeit kann ich nicht aus dem Haus, um irgendwelche Besorgungen zu machen, und musste auch meine Arbeit unterbrechen). Jetzt sind wir nicht sicher, ob wird der Techniker morgen wirklich kommen? Wie kommt es, dass die Termine der Telekom so unzuverlässig geworden sind? Ich werde den Beitrag auf dem Laufenden halten, wie es morgen aussieht.

 

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    • 2 years ago

      @tommymac 

       

      "Der Router" =  w e l c h e r   Router?

       

      Reden wir von einem "Netzkabelfehler"?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @tommymac,

       

      die Termineinhaltung lief weniger gut bei dir. Das ist wirklich sehr schade. Aktuell liegt der Auftrag bei einem unserer Subunternehmer. Da der Termin bereits vereinbart ist, sollten wir den Termin morgen abwarten. Viel mehr können wir an dieser Stelle nicht tun. Halte uns bitte über den morgigen Termin auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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