Gelöst
Upgrade Glasfaser-Tarif
vor 9 Monaten
Hallo,
vor ein paar Jahren wurde in unserer Straße Glasfaser verlegt, und wir haben damals bei den Vertretern der Telekom einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. Es handelte sich um den Tarif Magenta XL mit 250 MBit/s, der in den ersten 6 Monaten für 29,95 Euro erhältlich war, bevor der reguläre Preis fällig wurde.
Am 28.08., also morgen, soll das Glasfaser nun tatsächlich in unsere Wohnung verlegt werden. Am Freitag, den 23.08.2024, haben wir bei der Telekom-Hotline angerufen und gefragt, ob wir auf den Glasfaser-300-Tarif upgraden können und trotzdem die Vergünstigung von 29,95 Euro für die ersten 6 Monate erhalten. Das war aber leider nicht möglich, also entschieden wir uns, zunächst beim alten Tarif zu bleiben.
Nun haben wir gerade eine Auftragsbestätigung erhalten, dass ab morgen (28.08.) Glasfaser 300 bereitgestellt wird, jedoch ohne die Vergünstigung von 29,95 Euro für die ersten 6 Monate, sondern lediglich mit einem Rabatt von 5 Euro.
Das Problem ist, dass wir diesem neuen Vertrag NICHT zugestimmt haben, nun aber eine Auftragsbestätigung dafür bekommen haben. Der Tarif an sich ist natürlich sehr attraktiv und entspricht dem, was wir eigentlich wollen, aber ohne die ursprüngliche Vergünstigung ist er weniger interessant. Wir würden dem neuen Vertrag zustimmen, wenn die ursprüngliche Vergünstigung berücksichtigt wird, ansonsten bitten wir darum, den alten Vertrag mit den ursprünglichen Konditionen wieder in Kraft zu setzen.
Danke und viele Grüße
Natali
395
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
190
0
3
vor 3 Jahren
2717
0
3
vor einem Monat
104
0
13
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @natali_n,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den neuen Auftrag storniert, sodass ihr den alten Vertrag mit den Vergünstigungen bekommt. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße
Dilber
0