Upload dauerhaft zu gering
5 years ago
Hallo Community!
Nach einer Störung im letzten Jahr hatten wir uns hier gemeldet, weil die Internetwerte niedriger lagen als gewöhnlich. Der Fehler wurde behoben. Jetzt haben wir aber schon länger so geringe Uploadwerte. Bevor wir uns hier melden, wollten wir etwas abwarten ob es sich nicht von alleine regelt. Das tut es leider nicht. Der Download ist normal.
Wo ist der Fehler zu suchen?
Gruß
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3 years ago
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4 years ago
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5 years ago
Die Leitung ist vermutlich noch gestört. Poste mal noch ein Bild vom Spektrum.
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5 years ago
Hier das Spektrum
Screenshot_20200517-135640_Samsung Internet.jpg
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5 years ago
Hallo @Steffi_Loostie,
haben Sie die Leitung schon geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da könnte dann rauskommen, dass eine Störung vorliegt und diese kann direkt gemeldet werden.
Grüsse,
Coole Katze
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5 years ago
Die Leitung ist übelst gestört. Das Spektrum des Downloads zeigt ja direkt ein Wellengebilde.
Und der Upload ist so gut wie gar nicht vorhanden. Gerade im unteren Frequenzband ein Totalausfall.
Sehr komisch.
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5 years ago
ich schließe mich der Vermutung von @Andreas__ an, dass wahrscheinlich noch eine Störung auf der Leitung liegt.
Normalerweise hätte ich auch direkt durchgeklingelt, aber auf einem Sonntag möchte ich das ungern unangekündigt machen.
Daher meine Frage: Passt dir ein Telefonat heute oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
@Steffi_Loostie
Sieht nicht optimal aus.
@Andrea B.
Gut, dass Du so flott da bist. Was sagt die galvanische Messung? Wenn die IO ist, liegts vermutlich an der Endleitung .
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5 years ago
Hallo!
Augrund des Hinweises von @Coole Katze habe ich eben eine Disgnose gemacht. Oft kam der Hinweis bisher haben die Messungen nichts auffälliges ergeben. Dann zwischen durch mal das die vertraglichen Werte nichtneingehalten werden (Wäre bei uns nur der Upload). Schlussendlich nach Durchführung der Diagnose über Mobilfunk wurde gemeldet... es wurde eine Ursache für die Störung gefunden und ich konnte eine Störungsmeldung aufgeben.
Gerne kann auch heute angerufen werden. Kenne nur jetzt nach Aufgabe der Störungsmeldung die Zuständigkeiten nicht.
Der Anschluss gehört meinen Eltern.
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5 years ago
Aktuell kann ich aber nicht viel zu den Leitungswerten sagen, da dass Gespräch mit @Steffi_Loostie noch aussteht.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Wie besprochen kommt am Dienstag der Techniker vorbei, um den Fehler weiter einzugrenzen. Vorab konnte ich ein Rauschen und Fernnebensprechen auf der Leitung erkennen. Genaueres muss aber vor Ort geprüft werden.
Melde dich gerne hier mit einem kurzen Feedback, wenn der Kollege da war.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Mache ich!
Vielen Dank für die schnellen Feedbacks und die schnelle Bearbeitung
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5 years ago
ich habe gesehen, dass das Ticket geschlossen wurde. Laut dem Techniker konnte der Fehler durch den Austausch der Telefondose behoben werden.
Kannst Du das bestätigen?
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Hallo!
Leider noch nicht. Mein Vater hat mir nur mitgeteilt dass die Telefondose ausgetauscht wurde. Es kommt laut Techniker die volle Geschwindigkeit an. Ein nachschauen auf der Benutzeroberfläche in der Fritzbox im Beisein der Technikers weißt weiterhin einen niedrigen Upload aus.
Der Techniker sagt von seiner Seite aus wäre alles in Ordnung. Ich muss nachher mal zu Hause schauen und melde mich nochmal.
Gruß Steffi
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann warten wir mal auf Deinen Befund.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich habe mir gerade auch nochmal die Leitungsdaten angesehen und aktuell sieht der Download wieder gut aus.
Ich hoffe, die Fritzbox sagt das gleiche oder ist die Geschwindigkeit wieder so niedrig?
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Hallo,
danke der Nachfrage. Der Download war nicht das Problem, der Upload war gering. Aktuell steht dieser auf knapp 6.000 kbit/s Sekunde. Das ist für uns jetzt so okay.
Was beinhaltet eigentlich die erwähnte Leitungsoptimierung?
Gruß Steffi
Screenshot_20200528-190543_Samsung Internet.jpg
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5 years ago
danke dir für das kurze Gespräch.
Nun weiß ich, in welche Richtung die Frage gemeint ist.
Leider hat der Techniker im letzten Bericht nicht viel dazu geschrieben.
Letztlich wurde laut der Rückmeldung die Telefondose getauscht und die Leitung "optimiert". Nur hat er nicht verraten, was genau er getan hat.
Viele Grüße
Andrea B.
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