Upload dauerhaft zu gering

vor 5 Jahren

Hallo Community!

Nach einer Störung im letzten Jahr hatten wir uns hier gemeldet, weil die Internetwerte niedriger lagen als gewöhnlich. Der Fehler wurde behoben. Jetzt haben wir aber schon länger so geringe Uploadwerte. Bevor wir uns hier melden, wollten wir etwas abwarten ob es sich nicht von alleine regelt. Das tut es leider nicht. Der Download ist normal.

Wo ist der Fehler zu suchen? 

 

Gruß

Screenshot_20200517-132404_Samsung Internet.jpg

398

19

    • vor 5 Jahren

      Die Leitung ist vermutlich noch gestört. Poste mal noch ein Bild vom Spektrum. 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier das Spektrum

      Screenshot_20200517-135640_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      haben Sie die Leitung schon geprüft?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Da könnte dann rauskommen, dass eine Störung vorliegt und diese kann direkt gemeldet werden.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Leitung ist übelst gestört. Das Spektrum des Downloads zeigt ja direkt ein Wellengebilde. 
      Und der Upload ist so gut wie gar nicht vorhanden. Gerade im unteren Frequenzband ein Totalausfall. 

      Sehr komisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      ich schließe mich der Vermutung von @Andreas__ an, dass wahrscheinlich noch eine Störung auf der Leitung liegt.
      Normalerweise hätte ich auch direkt durchgeklingelt, aber auf einem Sonntag möchte ich das ungern unangekündigt machen.
      Daher meine Frage: Passt dir ein Telefonat heute oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Steffi_Loostie 

      Sieht nicht optimal aus. 

      @Andrea B. 

      Gut, dass Du so flott da bist. Was sagt die galvanische Messung? Wenn die IO ist, liegts vermutlich an der Endleitung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

      Augrund des Hinweises von @Coole Katze habe ich eben eine Disgnose gemacht. Oft kam der Hinweis bisher haben die Messungen nichts auffälliges ergeben. Dann zwischen durch mal das die vertraglichen Werte nichtneingehalten werden (Wäre bei uns nur der Upload). Schlussendlich nach Durchführung der Diagnose über Mobilfunk wurde gemeldet... es wurde eine Ursache für die Störung gefunden und ich konnte eine Störungsmeldung aufgeben.

      Gerne kann auch heute angerufen werden. Kenne nur  jetzt nach Aufgabe der Störungsmeldung die Zuständigkeiten nicht.

      Der Anschluss gehört meinen Eltern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Andreas__ Bin ich doch immer. Zwinkernd
      Aktuell kann ich aber nicht viel zu den Leitungswerten sagen, da dass Gespräch mit @Steffi_Loostie noch aussteht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank an deinen Vater für das nette Gespräch gerade @Steffi_Loostie Fröhlich
      Wie besprochen kommt am Dienstag der Techniker vorbei, um den Fehler weiter einzugrenzen. Vorab konnte ich ein Rauschen und Fernnebensprechen auf der Leitung erkennen. Genaueres muss aber vor Ort geprüft werden.
      Melde dich gerne hier mit einem kurzen Feedback, wenn der Kollege da war. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mache ich!

      Vielen Dank für die schnellen Feedbacks und die schnelle Bearbeitung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      ich habe gesehen, dass das Ticket geschlossen wurde. Laut dem Techniker konnte der Fehler durch den Austausch der Telefondose behoben werden.
      Kannst Du das bestätigen?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

      Leider noch nicht. Mein Vater hat mir nur mitgeteilt dass die Telefondose ausgetauscht wurde. Es kommt laut Techniker die volle Geschwindigkeit an. Ein nachschauen auf der Benutzeroberfläche in der Fritzbox im Beisein der Technikers weißt weiterhin einen niedrigen Upload aus.

      Der Techniker sagt von seiner Seite aus wäre alles in Ordnung. Ich muss nachher mal zu Hause schauen und melde mich nochmal.

       

      Gruß Steffi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann warten wir mal auf Deinen Befund. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.





      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      entschuldige bitte die späte Antwort. Traurig
      Ich habe mir gerade auch nochmal die Leitungsdaten angesehen und aktuell sieht der Download wieder gut aus.
      Ich hoffe, die Fritzbox sagt das gleiche oder ist die Geschwindigkeit wieder so niedrig?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      danke der Nachfrage. Der Download war nicht das Problem, der Upload war gering. Aktuell steht dieser auf knapp 6.000 kbit/s Sekunde. Das ist für uns jetzt so okay.

      Was beinhaltet eigentlich die erwähnte Leitungsoptimierung?

       

      Gruß Steffi

       

      Screenshot_20200528-190543_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Steffi_Loostie,

      danke dir für das kurze Gespräch. Fröhlich
      Nun weiß ich, in welche Richtung die Frage gemeint ist.
      Leider hat der Techniker im letzten Bericht nicht viel dazu geschrieben.

      Letztlich wurde laut der Rückmeldung die Telefondose getauscht und die Leitung "optimiert". Nur hat er nicht verraten, was genau er getan hat. Traurig

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      578

      0

      3

      Gelöst

      in  

      6853

      0

      4

      Gelöst

      in  

      24096

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      161

      0

      2

      Gelöst

      1935

      0

      3