Upload Speed total schlecht MagentaZuhause L--statt 40 nur 8 mbits/s

vor 6 Jahren

Hallo,
ich habe den Tarif MagentaZuhause L.
Router FRITZ!Box 7490.
Der Downloadspeed ist mit ca. 98 MBit/s perfekt.
ABER:
Der Uploadspeed beträgt nach Angabe Fritz!Box
und anderen Tests
nur 6 - 8 MBit/s. statt ungefähr wie gekauft bis zu 40 MBit/s.
Ich bitte um Hilfe damit der Upload den Mindestzusagen entspricht.
Meßbeleg ist beigefügt.
Grüße Uwe

Screenshot_2018-12-10 DSL SpeedTest Test der DSL-Geschwindigkeit.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1146

0

    • vor 6 Jahren

      @Iquito mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? Das zählt und nicht irgendwelche Speedtests 

      0

    • vor 6 Jahren

      Bitte einen Screenshot dieser Seite posten http://fritz.box/?&lp=dslStat

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      ich habe das probiert.
      Der Telekom Speedtest zeigt auf dem Handy direkt an der Box Download 0 und Upload 8
      Der speedtest.net zeigt auf dem Handy Download 85 und Upload 35.
      Am PC ist es anders.
      Vorhin wurde Down mit 95 angezeigt und Up mit 7 (ja 7)
      Eben habe ich es nochmal probiert und jetzt ist Down 93 und Up 33.
      Aber nun die Frage.
      Warum ist das so komplett unterschiedlich?
      Ich bin mal gespannt, wie das heute abend ist.
      Gestern jedenfalls konnte ich nichtmal ein paar Fotos ins Ebay einstellen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich fürchte, dann wird es schwierig, das aus der Ferne nur übers Schreiben im Forum zu lösen. Zumindest im Moment habe ich keine Idee, durch was die Probleme verursacht werden könnten.

       

      Sicherheitshalber die Grundregel beachten "Bei Problemen die Konfiguration möglichst einfach halten - also möglichst alle anderen netzwerkfähigen Geräte abgeklemmt/ausgeschaltet"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @muc80337_2;

      ich werde das mal beobachten.
      Vielleicht war das gestern ja ein Telekom Problem ausserhalb.
      Ich habe gerade mal ein paar Test Uploads mit WeTransfer gemacht und es war sehr schnell.
      500 MB waren in knapp 3 Minuten hochgeladen.
      Also scheint es ja heute zu funktionieren.
      Danke für die Hilfen und die Unterstützung
      Grüße Uwe

    • vor 6 Jahren

      Angesichts des Downloads würde ich von einem Fehler ausgehen, da fehlen aber jede Menge Daten von dir.

      Wenn das ganze über WLAN gemessen wurde, dann den Test erneut über LAN-KAbel bei ausgeschaltetem WLAN durchführen.

       

      Es könnte sich um ein Treiber- oder Routerproblem handeln, oder auch um ein Parameterfehler im LAN.

      0