Uralte Leitungen

vor einem Jahr

Vor rund 4 Monaten waren wir bereits über 6 Wochen von der Welt abgeschnitten, als Folge von 50 Jahre alten Leitungen.

Alle gebuchten Dienste (Telefon, Internet, Magenta-TV und Netflix) waren, wie erwänt, 6 Wochen nicht verfügbar.

Ein anderes Adernpaar vom Verteilkasten zum Haus löste das Problem. Das nun verwendete Adernpaar sei sehr gut und werde unsere Probleme nachhaltig lösen, so die Aussage der Telekom.

Leider wurde das Wort "nachhaltig" nicht mit einer Zeitspanne definiert. Seit heite Mittag sind wir nämlich wieder offline.

Ein Techniker soll übermorgen vorbei kommen. Bin jetzt schon gespannt, wie oft jemand das Haus durchmessen will und wie lange der Unterbruch dauern wird.

Dass die uralten, teils noch mit Papier isolierten Leitungen gewechselt werden ist unwahrscheinlich und bis Netcom BW die Glasleitung verlegt und anschliesst, wird ebenfalls noch Monate dauern.

Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.

320

19

  • vor einem Jahr

    Wer_soll_das_begreifen

    Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.

    Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.
    Wer_soll_das_begreifen
    Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.

    Aber erfüllt doch die Geschwindigkeit die ihr gebucht habt.

     

    Warum sollte die Telekom einfach auf Verdacht aufgrund eines Alters irgendwelche Kabel auswechseln wenn doch eh nicht mehr viel in das Kupfernetz investiert wird?

    Oder wärst du bereit mehrere 1000€ in die Hand zu nehmen und das der Telekom zu bezahlen?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Wer_soll_das_begreifen  schrieb:
    Am Transportmittel (Kabel) hat sich ja nichts geändert.

    Das Kabel ist nur eines von vielen Faktoren, in den kompletten Rest der Technik dahinter hat die Telekom seit Jahren viel investiert. Daher passt halt die Aussage von dir nicht dass da nichts investiert wird.

     

    Aber nochmals die Frage an dich:
    Wärst du denn bereit mehrere 1000€ für neue Kabel zu bezahlen für eine Technik die irgendwann in greifbarer Zukunft nicht mehr benötigt wird wenn es auch die Möglichkeit gäbe das für wenige 100€ zu flicken? (Wobei das ja alles nur ne Theorie von dir ist, noch ist nicht bewiesen dass auch ein weiteres Kabel defekt ist)
    Und bitte ehrlich darauf antworten was DU machen würdest wenn du Unternehmer wärst.

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Wer_soll_das_begreifen 
    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @pamperlapescu 

    Kundennummer und Mobilenummer sind im Profil seit 4 Monaten hinterlegt

     

  • vor einem Jahr

    Wer_soll_das_begreifen

    Vor rund 4 Monaten waren wir bereits über 6 Wochen von der Welt abgeschnitten, als Folge von 50 Jahre alten Leitungen. Alle gebuchten Dienste (Telefon, Internet, Magenta-TV und Netflix) waren, wie erwänt, 6 Wochen nicht verfügbar. Ein anderes Adernpaar vom Verteilkasten zum Haus löste das Problem. Das nun verwendete Adernpaar sei sehr gut und werde unsere Probleme nachhaltig lösen, so die Aussage der Telekom. Leider wurde das Wort "nachhaltig" nicht mit einer Zeitspanne definiert. Seit heite Mittag sind wir nämlich wieder offline. Ein Techniker soll übermorgen vorbei kommen. Bin jetzt schon gespannt, wie oft jemand das Haus durchmessen will und wie lange der Unterbruch dauern wird. Dass die uralten, teils noch mit Papier isolierten Leitungen gewechselt werden ist unwahrscheinlich und bis Netcom BW die Glasleitung verlegt und anschliesst, wird ebenfalls noch Monate dauern. Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.

    Vor rund 4 Monaten waren wir bereits über 6 Wochen von der Welt abgeschnitten, als Folge von 50 Jahre alten Leitungen.

    Alle gebuchten Dienste (Telefon, Internet, Magenta-TV und Netflix) waren, wie erwänt, 6 Wochen nicht verfügbar.

    Ein anderes Adernpaar vom Verteilkasten zum Haus löste das Problem. Das nun verwendete Adernpaar sei sehr gut und werde unsere Probleme nachhaltig lösen, so die Aussage der Telekom.

    Leider wurde das Wort "nachhaltig" nicht mit einer Zeitspanne definiert. Seit heite Mittag sind wir nämlich wieder offline.

    Ein Techniker soll übermorgen vorbei kommen. Bin jetzt schon gespannt, wie oft jemand das Haus durchmessen will und wie lange der Unterbruch dauern wird.

    Dass die uralten, teils noch mit Papier isolierten Leitungen gewechselt werden ist unwahrscheinlich und bis Netcom BW die Glasleitung verlegt und anschliesst, wird ebenfalls noch Monate dauern.

    Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.

    Wer_soll_das_begreifen

    Vor rund 4 Monaten waren wir bereits über 6 Wochen von der Welt abgeschnitten, als Folge von 50 Jahre alten Leitungen.

    Alle gebuchten Dienste (Telefon, Internet, Magenta-TV und Netflix) waren, wie erwänt, 6 Wochen nicht verfügbar.

    Ein anderes Adernpaar vom Verteilkasten zum Haus löste das Problem. Das nun verwendete Adernpaar sei sehr gut und werde unsere Probleme nachhaltig lösen, so die Aussage der Telekom.

    Leider wurde das Wort "nachhaltig" nicht mit einer Zeitspanne definiert. Seit heite Mittag sind wir nämlich wieder offline.

    Ein Techniker soll übermorgen vorbei kommen. Bin jetzt schon gespannt, wie oft jemand das Haus durchmessen will und wie lange der Unterbruch dauern wird.

    Dass die uralten, teils noch mit Papier isolierten Leitungen gewechselt werden ist unwahrscheinlich und bis Netcom BW die Glasleitung verlegt und anschliesst, wird ebenfalls noch Monate dauern.

    Bezahlen dürfen wir wie wenn neue Infrastruktur benutzt wird, nur ist die tatsächlich nutzbare Infrastruktur von Mitte letztem Jahrhundert.


    Passend zu deinem Namen, wer soll das bezahlen wenn alle 50 Jahre das Leitungsnetz ausgetauscht wird? Du hast dir ja die Antwort schon selbst geliefert. 

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Wer_soll_das_begreifen

    Bezahlen dürfen wir

    Bezahlen dürfen wir
    Wer_soll_das_begreifen
    Bezahlen dürfen wir

    Wenn die Leistung erbracht wird, ja, ansonsten gibt es inzwischen klare Regeln. Beim Totalausfall gibt es eine Entschädigung, wird die vereinbarte Leistung nicht erbracht, kann gemindert bzw. gekündigt werden.

     

    Ggf. gibt es andere, mobile Lösungen...

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Wer_soll_das_begreifen,

     

    ich bedanke mich auch hier noch einmal ganz herzlich für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich wegen des Ausfalls Datenvolumen an die besprochene Handynummer verschickt.

     

    Am Donnerstag geht es dann ja mit dem Außendiensttermin los. 

    Sollten Sie nach dem Termin, oder auch bis dahin, noch einmal eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie mir hier gern wieder, damit ich Bescheid weiß. Am Donnerstagnachmittag bin ich auch wieder im Dienst und rufe Sie im Bedarfsfall gern zurück.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • vor einem Jahr

    Ganz allgemein, nur weil eine Leitung alt ist, ist sie noch lange nicht schlecht, es kann soger eher das Gegenteil der Fall sein, da heute bei der Herstellung von Leitungen gespart wird wo es nur geht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

431

0

3

Gelöst

in  

559

0

1

in  

301

0

5

in  

316

0

4