USB Drucker am Speedport W 723V Typ B

vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem das Speedport W 723V TypB in Benutzung und möchte meinen Drucker, einen Brother MFC 250C, am USB Anschluss des Routers betreiben. Die Einrichtung mit Win7 war problemlos. Allerdings werden die Druckaufträge anscheinend nicht vollständig übertragen, der Drucker hört nach ca. 2cm druck einfach auf und der Rest ist verschwunden. Schließe ich den Drucker wieder normal an den USB Anschluss des Laptops an druckt er die Seite komplett.
Die Firmware des Druckers habe ich aktualisiert, das Speedport hat ebenfalls die aktuelle Firmware.

Kann mir vielleicht jemand woran da liegen, kann. Muss ich irgendwo noch Einstellungen nachholen, damit die Druckaufträge korrekt weitergeleitet werden?

Vielen Dank in voraus. Fröhlich

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo schwarz76,
     
    Die Einrichtung mit Win7 war problemlos. Allerdings werden die Druckaufträge anscheinend nicht vollständig übertragen, der Drucker hört nach ca. 2cm druck einfach auf und der Rest ist verschwunden.

     
    Bitte prüfen Sie anhand dieser Beschreibung, ob die Druckereinrichtung korrekt vorgenommen wurde:

    Stellen Sie sicher, dass vor der Installation der Drucker korrekt mit dem Router
    verbunden ist und halten Sie ggf. die Installations-CD Ihres Druckers bereit. Diese ist
    erforderlich, falls Ihr Drucker unter Windows 7 nicht bekannt ist.
     
    Gehen Sie auf den Windows 7 Start-Button und wählen Systemsteuerung aus.
    Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Geräte und Drucker.
    Drucker hinzufügen auswählen
     
    Bei der Auswahl des Druckertyps Einen lokalen Drucker hinzufügen auswählen
     
    Als Druckeranschluss einen neuen Anschluss erstellen und hier Standard TCP/IP Port
    auswählen und auf weiter.
     
    Bei Hostname oder IP-Adresse die aktuelle IP-Adresse des verwendeten Routers eintragen
    (hier z.B. 192.168.2.1 oder Speedport.ip) und dann auf weiter.
     
    Unter Benutzerdefiniert die Schaltfläche Einstellungen auswählen, nun gibt es je nach Gerät
    zwei Möglichkeiten der Konfiguration.
     
    Die Einstellung des Protokolls (LPR oder RAW) ist abhängig vom verwendeten Router:
     
    Beim Speedport W723 V Typ B wählen Sie bitte die Option „LPR“.
     
    Die Einstellung für LPR ist der Warteschlangenname LPT1.

    Dann auf OK und auf weiter.
     
    Falls vorhanden Drucker auswählen oder über die Schaltfläche Datenträger die Treiber des
    Druckers auswählen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Was muss ich in Windows 7 dazu alles einstellen?

    Gruß Bernd

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo Bernd,

    Was muss ich in Windows 7 dazu alles einstellen?

    Das Telekom team hat doch alles beschrieben. Bzw. gibt es Schwierigkeiten?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Danke.

    Habe USB-Drucker lt. Bedienungsanleitung konfiguriert. Druckt aber nur halbe DIN A4-Seiten.

    Gruß Bernd

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Habe das gleiche Problem am 723 (B)!
    Am vorher gemieteten 921 ebenso!
    Scheint ein generelles Speedportproblem zu sein, was die Telekom aber recht wenig zu interessieren scheint. Da erklärt man dem Kunden eben das er zu dumm ist eine Betriebsanleitung zu lesen.

    Die nach dem FW -Update 1.24.000 unzureichende Reichweite von WLAN und DECT liegt sicher auch an der Dummheit des Kunden!
    Nur komisch das vor dem Update alles prima lief und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen wurden (Standort, Geräte, Einstellungen, usw.)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Die USB-Schnittstelle ist lediglich ein Werbegag. 😄 Sie hat keine Funktion im Sinne einer zusgesicherten Eigenschaft. Das Problem ist so alt wie Speeport 723 bzw. 921. Die netten TK-Mitarbeiter sind so geschult, jedes Mal so zu tun, als ob sie zu ersten Mal hören, dass es Probleme gibt. *lippen_verschlossen In diesem Zusammenhang vorgetragene Nachfragen werden so abgehandelt:
    ..., Moment, da muss ich mal einen Techniker fragen, bleiben Sie bitte in der Leitung.
    ..., wir könnten Ihnen ein neues Gerät zuschicken.
    online kommt dann irgendwann sinngemäß: "Ihr Problem wurde behoben, Vorgang abgeschlossen"

    Ich habe dann das 4. (!!!) Speedport entnervt ungeöffnet wieder zurück geschickt und aufgehört mich zu ärgern. *sarkastisch

    Sehr sehr schade eigentlich.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Wie schon andere hier schreiben: Das Problem ist eine Ewigkeit bekannt. Dumme Ausreden bei Nachfragen usw. Dabei soll es sich doch beim Innenleben der Speedport`s um FritzBoxen handeln, oder? Ich finde es auch eine Frechheit, dass seitens der Telekom dieses Problem nicht ENDLICH gelöst wird. Es sind einfach zu viele Kunden verärgert und einem wird einfach nicht geholfen.
    Einzige Lösung: Kauf dir eine Fritz!Box, so wie ich sie schon seit vielen, vielen Jahre habe. Drucker anschliessen, (egal welchen !!!), den Anschluß unter Windows konfigurieren, (super beschrieben auf der AVM-Seite und ganz einfach), - F E R T I G und nie wieder Sorgen.
    Ich habe die Speedports der 500,- 700,- und 900ter-Reihe getestet. Alles ohne Erfolg.
    Es ist ein "Elend" mit diesen Dingern..................

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Das ist leider eine von vielen Krankheiten der Speedport-Router!
    Problem bei der Telekom seit langem bekannt, aber man redet sich nur immer wieder raus das man auf ein Update des Herstellers warten muß!

    Da ich aber z. Zt. im Gegensatz zum 921 jetzt mit dem 723 wenigstens ein stabiles Internet und funktionierende Speedphone 100 habe (was beim 921 auch alles nicht funktionierte) halte ich mich ganz still und nehme die ganzen anderen Fehler und Unzulänglichkeiten hin in der Hoffnung das es doch irgendwann einmal funktioniert wie es eigentlich soll.

    Trotzdem muß ich sagen das dieser Zustand für die Telekom ein Armutszeugnis ist!

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Habe auch den MFC 250 an der USB- Schnittstelle und das identische Problem. Ich denke aber eher, dass dies am Multifunktionsdrucker liegt, denn, wie man hier im Forum lesen kann, funktionieren andere Drucker einwandfrei daran ...

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Nein es liegt nicht an den Druckern sondern an den Speedports.
    Das wurde mir mehrfach von Telekom-Mitarbeitern am Telefon bestätigt.

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