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USB Drucker am Speedport W 723V Typ B
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem das Speedport W 723V TypB in Benutzung und möchte meinen Drucker, einen Brother MFC 250C, am USB Anschluss des Routers betreiben. Die Einrichtung mit Win7 war problemlos. Allerdings werden die Druckaufträge anscheinend nicht vollständig übertragen, der Drucker hört nach ca. 2cm druck einfach auf und der Rest ist verschwunden. Schließe ich den Drucker wieder normal an den USB Anschluss des Laptops an druckt er die Seite komplett.
Die Firmware des Druckers habe ich aktualisiert, das Speedport hat ebenfalls die aktuelle Firmware.
Kann mir vielleicht jemand woran da liegen, kann. Muss ich irgendwo noch Einstellungen nachholen, damit die Druckaufträge korrekt weitergeleitet werden?
Vielen Dank in voraus.
ich habe seit kurzem das Speedport W 723V TypB in Benutzung und möchte meinen Drucker, einen Brother MFC 250C, am USB Anschluss des Routers betreiben. Die Einrichtung mit Win7 war problemlos. Allerdings werden die Druckaufträge anscheinend nicht vollständig übertragen, der Drucker hört nach ca. 2cm druck einfach auf und der Rest ist verschwunden. Schließe ich den Drucker wieder normal an den USB Anschluss des Laptops an druckt er die Seite komplett.
Die Firmware des Druckers habe ich aktualisiert, das Speedport hat ebenfalls die aktuelle Firmware.
Kann mir vielleicht jemand woran da liegen, kann. Muss ich irgendwo noch Einstellungen nachholen, damit die Druckaufträge korrekt weitergeleitet werden?
Vielen Dank in voraus.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Bitte prüfen Sie anhand dieser Beschreibung, ob die Druckereinrichtung korrekt vorgenommen wurde:
Stellen Sie sicher, dass vor der Installation der Drucker korrekt mit dem Router
verbunden ist und halten Sie ggf. die Installations-CD Ihres Druckers bereit. Diese ist
erforderlich, falls Ihr Drucker unter Windows 7 nicht bekannt ist.
Gehen Sie auf den Windows 7 Start-Button und wählen Systemsteuerung aus.
Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Geräte und Drucker.
Drucker hinzufügen auswählen
Bei der Auswahl des Druckertyps Einen lokalen Drucker hinzufügen auswählen
Als Druckeranschluss einen neuen Anschluss erstellen und hier Standard TCP/IP Port
auswählen und auf weiter.
Bei Hostname oder IP-Adresse die aktuelle IP-Adresse des verwendeten Routers eintragen
(hier z.B. 192.168.2.1 oder Speedport.ip) und dann auf weiter.
Unter Benutzerdefiniert die Schaltfläche Einstellungen auswählen, nun gibt es je nach Gerät
zwei Möglichkeiten der Konfiguration.
Die Einstellung des Protokolls (LPR oder RAW) ist abhängig vom verwendeten Router:
Beim Speedport W723 V Typ B wählen Sie bitte die Option „LPR“.
Die Einstellung für LPR ist der Warteschlangenname LPT1.
Dann auf OK und auf weiter.
Falls vorhanden Drucker auswählen oder über die Schaltfläche Datenträger die Treiber des
Druckers auswählen.
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Almera96
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Gruß Bernd
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TheSese
4 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Das Telekom team hat doch alles beschrieben. Bzw. gibt es Schwierigkeiten?
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Almera96
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Habe USB-Drucker lt. Bedienungsanleitung konfiguriert. Druckt aber nur halbe DIN A4-Seiten.
Gruß Bernd
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bingo66
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Am vorher gemieteten 921 ebenso!
Scheint ein generelles Speedportproblem zu sein, was die Telekom aber recht wenig zu interessieren scheint. Da erklärt man dem Kunden eben das er zu dumm ist eine Betriebsanleitung zu lesen.
Die nach dem FW -Update 1.24.000 unzureichende Reichweite von WLAN und DECT liegt sicher auch an der Dummheit des Kunden!
Nur komisch das vor dem Update alles prima lief und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen wurden (Standort, Geräte, Einstellungen, usw.)
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Biesenthaler
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
..., Moment, da muss ich mal einen Techniker fragen, bleiben Sie bitte in der Leitung.
..., wir könnten Ihnen ein neues Gerät zuschicken.
online kommt dann irgendwann sinngemäß: "Ihr Problem wurde behoben, Vorgang abgeschlossen"
Ich habe dann das 4. (!!!) Speedport entnervt ungeöffnet wieder zurück geschickt und aufgehört mich zu ärgern. *sarkastisch
Sehr sehr schade eigentlich.
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Rooster51
Starter*in
vor 12 Jahren
Einzige Lösung: Kauf dir eine Fritz!Box, so wie ich sie schon seit vielen, vielen Jahre habe. Drucker anschliessen, (egal welchen !!!), den Anschluß unter Windows konfigurieren, (super beschrieben auf der AVM-Seite und ganz einfach), - F E R T I G und nie wieder Sorgen.
Ich habe die Speedports der 500,- 700,- und 900ter-Reihe getestet. Alles ohne Erfolg.
Es ist ein "Elend" mit diesen Dingern..................
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bingo66
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Problem bei der Telekom seit langem bekannt, aber man redet sich nur immer wieder raus das man auf ein Update des Herstellers warten muß!
Da ich aber z. Zt. im Gegensatz zum 921 jetzt mit dem 723 wenigstens ein stabiles Internet und funktionierende Speedphone 100 habe (was beim 921 auch alles nicht funktionierte) halte ich mich ganz still und nehme die ganzen anderen Fehler und Unzulänglichkeiten hin in der Hoffnung das es doch irgendwann einmal funktioniert wie es eigentlich soll.
Trotzdem muß ich sagen das dieser Zustand für die Telekom ein Armutszeugnis ist!
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Neueinsteiger
Starter*in
vor 12 Jahren
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bingo66
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Das wurde mir mehrfach von Telekom-Mitarbeitern am Telefon bestätigt.
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