VALORANT u. a. Ping Probleme/Packet Loss

vor 4 Jahren

Hey, ich habe schon immer mit Ping Problemen zu kämpfen. Besonders aufgefallen ist mir dies durch das Spiel "VALORANT"

 

Nachdem ich diverse Dinge ausprobiert habe bin ich nun nach dem ich es schon aufgegeben hatte hier gelandet um das Problem erneut in Angriff zu nehmen. 

 

 

Zu den Meiner Meinung Nach notwendigen Daten:

 

Router: Speedport Hybrid

Vertrag: MagentaZuhause M Hybrid (2)

Art der Verbindung: WLAN über einen TP-Link RE200 Repeater (LAN nicht möglich), 5 GHz

Angeschlossene Geräte:

 

       an den Router direkt:

                 der PC meiner Mutter (LAN)

       an den Repeater:

                 mein PC

                 mein Handy

                 das Handy meiner Mutter

                 ein Amazon Echo im 2,4 GHz Netzwerk

                 und ein Philips Hue System

 

            

 

 

Problem:

Ich habe eigentlich schon soweit ich mich erinnern kann seit immer Probleme mit dem Ping und mit Paketverlust. Mal springt mein Ping von der einen auf die andere Sekunde von 30~ auf 1 50+, oder ich habe generell zwischen 2 und manchmal sogar 10 oder mehr % Paketverlust. Manchmal ist das dauerhaft, bis ich den Router neu starte, und manchmal passiert das sporadisch für wenige Sekunden dafür aber immer wieder in kurzen Zeitabständen. 

Wenn ich zum Beispiel Spotify während dessen am laufen habe (und auch Musik höre) ist das Problem meistens, nicht immer, verstärkt und ich habe eigentlich dauerhaft schwankend 0-1% Packet Loss.

Wenn ich versuche im Discord oder auch auf Twitch zu streamen (Screensharing) dann ist es komplett unspielbar. Einige Sekunden läuft es unverändert weiter, aber dann alle paar Sekunden ein hoher Ping Spike.

 

 

Was ebenfalls ein Problem ist, was allerdings nicht all zu schlimm ist:

Wenn ich meinen Router neu starte, startet dieser ganz normal neu. Wenn er dann fertig ist, geht alles normal wieder. Allerdings nur für ungefähr eine Minute. Nach dieser Minute, ist das Internet wieder für eine weitere Minute weg. Das Netzwerk verschwindet und man kann keine Verbindung dazu herstellen. Das ganze dauert wie gesagt ungefähr eine Minute, und passiert nach jedem Routerneustart (Ich starte ihn immer über das Webinterface neu also weiß ich nicht ob es anders auch so ist). Allerdings passiert das nicht nur nach dem Routerneustart, sondern manchmal (ca. alle 2-3 Tage bis einmal die Woche) auch einfach so. Ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.

 

 

Ich hoffe auf diesem Weg auf eine Lösung meiner Probleme. Sollten noch weitere Infos benötigt werden, werde ich diese natürlich zeitnah nachreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michi

2338

0

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...