Solved

VDSL 100 Ausbau abgeschlossen?

6 years ago

Hallo schönen guten Tag,

 

Also ich melde mich hier bei der Telekom Community da mir bei der Hotline nicht geholfen werden kann. Es geht darum das in meinen Dorf Ausgebaut wurde und auch schon abgeschlossen ist (laut der Ausbaukarte). Glasfaser wurde nur bis zum Verteilerkasten verlegt und neue Verteilerkästen wurden aufgestellt aber bei mir ist immer noch nichts verfügbar. Ich habe halt deswegen auch schon mehrmals bei der Telekom Hotline angerufen manchmal wurde ja aber auch nein gesagt das habe ich nicht verstanden. Hoffe es kann mir geholfen werden weil ich sitze hier rum mit meinen mobilen Daten und habe immernoch kein Internet

 

danke im Voraus Zwinkernd

460

0

17

    • 6 years ago

      Die Frage ist, ob der Ausbau wirklich schon abgeschlossen wurde. Das kann aber nur das Team schauen. 
      Du hast aktuell gar keinen Anschluss?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk 

       

      DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      samuelacar209

      Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk

      Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk

      samuelacar209

      Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk


      Um welchen Postleitzahlenbereich handelt es sich?

      Wann hast du die Info gekriegt, daß der Ausbau abgeschlossen zu sein scheint?

      Die Ausbaukarte ist da nicht sehr zuverläßig.

      Zwischen dem Ende des Ausbaus und der tatsächlichen Buchbarkeit liegen 8-12 Wochen.

       

      DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts

      DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts
      DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts

      Warum ist das nichts?

      Reicht doch zum surfen allemal.

      Immerhin noch doppelt so schnell als es mit ISDN möglich wäre. Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @samuelacar209,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe über die von Ihnen hinterlegten Profildaten den Kundendatensatz gefunden, über den die bisherigen Bereitstellungsversuche erfolgt sind. Aktuell ist wirklich nicht mehr als DSL 384 IP oder via Funk buchbar.

      Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, wie es um den Ausbau steht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja! Vielen Dank

      Ich bin heute die ganze Zeit Erreichbar

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @samuelacar209,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Fröhlich

      Der Auftrag ist im System jetzt schon so weit durchgelaufen, es sieht alles gut aus. Die Auftragsbestätigung wurde noch nicht erzeugt, das müsste aber auch in Kürze losgehen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles erhalten! Vielen dank

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Leider noch nicht @samuelacar209.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Hotline sagt jz doch irgendwie bei mir wäre 250 MBits verfügbar können sie mir bitte weiterhelfen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @samuelacar209,

      ich kann verstehen, das die unterschiedlichen Aussagen verwirrend sind. Daher hat meine Kollegin Inga direkt die zuständige Abteilung angeschrieben, mit der Bitte die Verfügbarkeit genau zu prüfen. Sobald uns die Rückmeldung vorliegt, sagen wir Bescheid. Bitte habe noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @samuelacar209,

      entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Ich komme dafür mit guten Neuigkeiten:

      Es ist jetzt VDSL für Ihren Anschluss buchbar, bis zu maximal 250 MBit/s.

      Wollen wir mal telefonieren? Sind Sie heute Abend telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    1086

    0

    3

    Solved

    in  

    577

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    841

    0

    12

    Solved

    3 years ago

    in  

    525

    0

    2