Gelöst
VDSL 100 Ausbau abgeschlossen?
vor 6 Jahren
Hallo schönen guten Tag,
Also ich melde mich hier bei der Telekom Community da mir bei der Hotline nicht geholfen werden kann. Es geht darum das in meinen Dorf Ausgebaut wurde und auch schon abgeschlossen ist (laut der Ausbaukarte). Glasfaser wurde nur bis zum Verteilerkasten verlegt und neue Verteilerkästen wurden aufgestellt aber bei mir ist immer noch nichts verfügbar. Ich habe halt deswegen auch schon mehrmals bei der Telekom Hotline angerufen manchmal wurde ja aber auch nein gesagt das habe ich nicht verstanden. Hoffe es kann mir geholfen werden weil ich sitze hier rum mit meinen mobilen Daten und habe immernoch kein Internet
danke im Voraus
460
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
605
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Die Frage ist, ob der Ausbau wirklich schon abgeschlossen wurde. Das kann aber nur das Team schauen.
Du hast aktuell gar keinen Anschluss?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk
DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk
Ja bei mir ist nichts verfügbar kein DSL und auch kein Mobilfunk
Um welchen Postleitzahlenbereich handelt es sich?
Wann hast du die Info gekriegt, daß der Ausbau abgeschlossen zu sein scheint?
Die Ausbaukarte ist da nicht sehr zuverläßig.
Zwischen dem Ende des Ausbaus und der tatsächlichen Buchbarkeit liegen 8-12 Wochen.
DSL waren glaube ich nur bis zu 364 Kbits das ist ja nichts
Warum ist das nichts?
Reicht doch zum surfen allemal.
Immerhin noch doppelt so schnell als es mit ISDN möglich wäre.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe über die von Ihnen hinterlegten Profildaten den Kundendatensatz gefunden, über den die bisherigen Bereitstellungsversuche erfolgt sind. Aktuell ist wirklich nicht mehr als DSL 384 IP oder via Funk buchbar.
Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, wie es um den Ausbau steht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin heute die ganze Zeit Erreichbar
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Auftrag ist im System jetzt schon so weit durchgelaufen, es sieht alles gut aus. Die Auftragsbestätigung wurde noch nicht erzeugt, das müsste aber auch in Kürze losgehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann verstehen, das die unterschiedlichen Aussagen verwirrend sind. Daher hat meine Kollegin Inga direkt die zuständige Abteilung angeschrieben, mit der Bitte die Verfügbarkeit genau zu prüfen. Sobald uns die Rückmeldung vorliegt, sagen wir Bescheid. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Ich komme dafür mit guten Neuigkeiten:
Es ist jetzt VDSL für Ihren Anschluss buchbar, bis zu maximal 250 MBit/s.
Wollen wir mal telefonieren? Sind Sie heute Abend telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von