Gelöst

VDSL 100 ausgebaut aber nicht buchbar

vor 7 Jahren

Hallo,
 
lt. der aktuellen Karte zum Breitbandausbau ist seit Anfang März VDSL 100 MBit/s verfügbar. Gebe ich jedoch unter der Verfügbarkeitsprüfung meine Rufnummer bzw. Adresse ein, ist max. VDSL 50 MBit/s verfügbar, was ich auch momentan nutze. Ich habe jedoch auch festgestellt, dass der Standort meiner Adresse in der Karte zum Breitbandausbau nicht richtig bzw. an einer anderen Stelle angezeigt wird, ausserhalb des Bereiches VDSL 100 MBit/s. Kann es sein, dass deshalb unter der Verfügbarkeitsprüfung max. VDSL 50 MBit/s angegeben wird? Ich möchte gern auf VDSL 100 MBit/s umstellen.
 
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
 
Freundliche Grüße
Enrico

625

72

    • vor 7 Jahren

      Hallo @enriece01,

      du meintest, dass dein Standort ein wenig außerhalb des VDSL 100Mbit/s Bereich liegt, daran wird es liegen, dass du keine 100Mbit/s buchen kannst.

       

      Wie ich sehe warst du schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann und dir eine Rückmeldung geben kann. 

      @Claudia Bö. hast du gerade Zeit? Fröhlich

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. Lt. Karte (wenn ich die genaue Adresse mit Straße und Hausnummer eingebe) liegt der Standort außerhalb des VDSL 100 Bereiches. Dies ist jedoch in Wirklichkeit nicht so, mein Standort liegt direkt drin. Ist wahrscheinlich nicht richtig hinterlegt. Könnt ihr das bitte mal direkt auf die Rufnummer prüfen, ab wann es verfügbar ist? Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @enriece01Ein Teami wird sich hier melden.

       

      @Sherlockakönnte z.B. den Vorgang beschleunigen, indem sie den Teamis ein Hinweis auf den Thread gibt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @enriece01 Es kann immer ein Datenbankfehler vorliegen. Das passiert auch mal. Ein Teami kann das nachprüfen, vielleicht hast du Glück.

       

      @MP0602 Wenn er beeits ohne Vectoring 50Mbit/s hat sollte nachdem sein Verteiler umgestellt wurde 100Mbit/s möglich sein, sonst wären vorher keine 50Mbit/s möglich. Das ist zumindest meine Theorie.

      0

    • vor 7 Jahren

      Was die Map sagt, spielt beim DSL keinerlei Rolle.
      Spannend wird erst, was die Verfügbarkeitsprüfung sagt.

      Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung mit Rufnummer und die Verfügbarkeitsprüfung mit Adresse?
      www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit

      Beides gleich, dann wird hier wohl kein Fehler vorliegen.
      Besteht ein Unterschied könnte man sicherlich mal schauen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen, die Verfügbarkeitsprüfung zeigt bei beiden (Rufnummer und Adresse) jeweils VDSL 50 an. Lt. Karte ist seit Anfang März VDSL 100 ausgebaut, das wundert mich eben. Viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @enriece01, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich habe die Verfügbarkeit von VDSL 100 gerade einmal für Sie überprüft. Leider ist diese Bandbreite an Ihrem Anschluss aber technisch nicht realisierbar. Laut Ausbaukarte liegt Ihre Adresse auch nicht im Ausbaugebiet von VDSL 100.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      62

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @TSDE73,

      unser Detlev ist heute nicht im Büro, deswegen springe ich hier einmal stellvertretend ein.
      Den Dank leite ich natürlich weiter.

      Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Leistung.

      Besten Gruß,
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      wir werden in der Breitbandausbaukarte und bei T-Map.... auch mit Vdsl100 verfügbar dargestellt, aber bei der Verfügbarkeitsprüfung oder im Tarifwechsel wird nur der normale DSL 16000 Tarif angezeigt.

      Wenn mal bitte jemand drüberschauen könnte. Benutzerdaten sind ausgefüllt.

      Danke 😀

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tricho,

      leider habe ich keine guten Nachrichten.
      Lt. Prüfung der örtlichen Situation wohnen Sie leider "auf der falschen Seite" der Straße. Es sind für "Ihre" Straße mehrere Kabelverzweiger zuständig. Der Kabelverzweiger, der die "ungerade" Straßenseite versorgt, befindet sich leider nicht in der Ausbauplanung Traurig

      Lediglich für die andere Straßenseite kann ich einen Ausbau erkennen (auch wenn sich dieser scheinbar noch etwas nach hinten verschoben werden musste und noch nicht abgeschlossen wurde).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @enriece01,

      die Verfügbarkeitskarte ist hier ein wenig fehlerhaft.
      Für Ihre Adresse, bzw. an dem für Sie zuständigen Outdoor DSLAM, ist derzeit kein Vectoring freigegeben.

      Bislang konnte man mir auch keinen Termin nennen, wann und ob das noch erfolgen wird.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Detlev K.

      ein kurzes Update für Sie: Am Freitag, 10.08.2018 wird mein Anschluss auf VDSL100 umgestellt. Auftrag ist in Bearbeitung. Zwinkernd

      Herzlichen Dank für Ihre sehr kompetente Hilfe!

      Eine schöne Restwoche für Sie und viele Grüße aus Erfurt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen