Gelöst

VDSL 100 kommen nicht mehr an

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

seit mehreren Tagen kommen an der fritzbox die 100 down nicht mehr an.... Es wurde nichts an der Verkabelung oder der Software gemacht.

 

Wir wollen in Zukunft die tae dose versetzen... Glaube aber nicht dass das an der Geschwindigkeit etwas ändern wird. 

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    • vor 4 Jahren

      @imc.schmittgedrosselt, und was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Verwendest Du PowerLAN ?

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    • vor 4 Jahren

      Ich würde sagen die angemerkten Leitungsabzweigungen machen Ärger, denn darüber werden FritzBox und ASSIA schimpfen.

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    • vor 4 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @imc.schmitt 

       

      Das Spektrum gefällt mir nicht so richtig. Hast du den Online-Störungsassistent, wie von @Chill erst mal verlinkt, schon durchlaufen?

       

      Kannst auch auf jemanden vom @Telekom hilft Team warten, der sich die Leitung mal galvanisch anschaut - deine Daten sind ja hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Assistent ist durchgelaufen. 

       

      Der sagt dass es keine Auffälligkeiten gibt. Er meldet mir auch die gleichen Geschwindigkeiten wie ich in der FB habe Fröhlich

       

      Ja ich hoffe vom Telekom Team meldet sich jemand..... Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @imc.schmitt 

       

      Ich hab das Team gerufen und um galvanische Prüfung gebeten. Einfach etwas Geduld haben - es wird sich jemand melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @imc.schmitt,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      In deinem Profil steht, dass du täglich von 16 bis 22 Uhr erreichbar bist, stimmt das auch heute?
      Wenn ja dann schreib mir einfach, ab wann ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    • vor 4 Jahren

      @imc.schmitt,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, kommt am Dienstag ein Techniker vorbei.
      Gib mir gerne hier wieder Feedback, wie es gelaufen ist.

      Bis dahin noch einen schönen Sonntag und viele Grüße.
      Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vorsicht ASSIA hatte dich mal kurz oben, aber dann gleich eingegriffen. Das kann durchaus richtig sein, weil dein Anschluß ja bislang mit anderen Werten eingebucht war. Er muß da nicht nur deinen Anschluss umstellen sondern auch andere... Manchmal habe ich das Gefühl das einige Techniker nicht wirklich begriffen haben, was für ein Dämon inzwischen im DSLAM sitzt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Keine was und ob etwas gemacht wurde aber es kommen jetzt ↓ 116,8 Mbit/s und ↑ 43,1 Mbit/s an!

       

      Perfekt und super schnell gelöst! 

       

       

      Vielen Dank liebe Telekom!

      Auf die nächsten Jahre! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau das ist der Job von ASSIA . Das System sitzt laufend im Hintergrund um auf Veränderungen zu reagieren und den Datendurchsatz über alle Leitungen zu optimieren. Daher hat das System im ersten Moment deinen Anschluß voll beschaltet, gemerkt das es nicht klappt, den Anschluss "geparkt" und im Hintergrund gebastelt und ein paar Parameter umgestellt und ausprobiert. 

      Die Anweisung des Technikers machte früher einmal Sinn, doch heute zeigt es nur, das der Techniker nicht wirklich weiß, an was er arbeitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi Nico,

      der Techniker inkl. Azubi waren gerade da - beide sehr nett! Super erklärt was Sache ist! Fröhlich 

       

      Anscheinend waren die Adern nicht richtig von APL zu TAE geschalten. Eine Ader war verdreht. Somit ist der Anschluss nur auf "Notstrom" gefahren. Also mit ca. der hälfte an Leistung.

       

      Adren richtig gedreht, zack ging es.

      Gemessen hat er an der 1. TAE nun direkt 116Mbit/s ↓ und 45Mbit/s ↑ (bis zu 125Mbit/s im downstream möglich meinte er)

       

      Seitdem ich die Fritzbox nun neugestartet habe kamen kurz die 116 down im Router an. Daraufhin hat er sich nochmals neu synchronisiert und nun kommen nur 70MBit/s an. Router nochmal neugestartet - 80Mbit/s.

       

      Könntet ihr den Anschluss nochmal rekonfigurieren? Der Techniker meinte ich soll mich nochmal bei euch melden wenns nicht besser wird.. Fröhlich

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @imc.schmitt,

      danke für deine weiteren Informationen. Es freut mich zu lesen, dass jetzt
      alles wieder stabil läuft.

      Wenn du weitere Fragen hast, gib mir bitte Bescheid.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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