VDSL 100 mit 11 MBit

8 years ago

Hallo Gemeinde, das Problem ist wahrscheinlich schon mehrfach erörtert worden, muss aber meinem Frust mal Luft machen:

Vor einer Woche wurde mein VDSL 100 Zugang geschaltet. Die ersten 10 Min alles gut... dann einbruch auf 11Mbit up, 1 Mbit down. Störung am Telefon und online gemeldet (mehrfach)... Nichts passiert.

Dazu muss ich sagen, der Anschluss ist a) in einer Zweitwohnung und b) mein erster bei der Telekom. Heute mal wieder die Hotline versucht, ein sehr "freundlicher" Mitarbeiter (bitte suchen Sie sich einen neuen Job, Hotlines sind eindeutig nicht Ihr Metier) teilte mir mit, dass ich gestern um 11:45h einen Termin gehabt hätte...

Ach? Na gut, Kommunikation ist alles... Neuer Versuch... Mittwoch zwichen 08:00 und 18:00h...

Dann wurde die Verbindung gekappt... Neue Einwahl (wieder 15Min), kurzes Gespräch, Verbindung weg...
Liebe Telekom: Wie bekommen wir einen einwandfreien Anschluss hin? Meine Frist läuft ab...

Danke für eine kurze Antwort

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    • 8 years ago

      Hallo @ff6016

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

       

      Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

       

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke

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    • 8 years ago

      Hallo @ff6016,

       

      das hört sich nach einem Schutz- bzw Rückfallprofil an. Dieses wird automatisch aktiv, wenn irgend etwas mit dem Anschluß nicht stimmt.

      Das kann z.B. ein Schaltungsfehler oder eine defekte Telefondose sein. Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung? Auch wenn nichts eingesteckt ist, macht das oft ärger.

      Die neueste Firmware ist auf dem Router installiert?

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    • 8 years ago

      Hallo @ff6016,

      da bin ich mit @Patti Müller einer Meinung. Das hört sich sehr nach einem Fallbackprofil an. Da wirst Du einen vor Ort Entstöreinsatz brauchen.

      Was ist denn überhaupt für ein Router angeschlossen?

      Meine Frist läuft ab...

      Meine Frist läuft ab...
      Meine Frist läuft ab...

      Was denn um Himmels Willen für eine Frist?
      Bist Du ein Cyborg, der sich ein größeres Firmware Update ziehen muss?

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    • 8 years ago

      Hallo @ff6016, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir Ihren Sachverhalt gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Info @ff6016,

      wie ich sehe, haben Sie sich bereits telefonisch gemeldet und das Ticket wurde geschlossen.

      Gruß
      Matthias Bo.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Ja. Leider hat es nicht geklappt. 

      Der Techniker stand vor verschlossener Tür. Absprache ging natürlich auch nicht. Das finde ich bedauerlich. 

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ff6016,

      das ist wirklich nicht so schön. Tut mir leid. Es freut mich aber, dass das Problem gelöst ist. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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