VDSL 100 plötzlich schlechtere Sync Werte

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben Magenta L (VDSL100) und eine Fritzbox 7560.

Bis jetzt hat alles immer wunderbar funktioniert,

Sync Empfangsrichtung war ca. 109000,

Senderichtung immer ca. 37500.

Leitung war auch sonst stabil und schnell.

 

Dann gab es heute Nacht (genau um 01.10 Uhr / 12.07.2017) eine Verbindungsunterbrechung,

jetzt  danach ist der Sync deutlich niedriger.

Auch nach einigen Neustarts, mal Kabel raus und wieder rein etc. ändert sich leider nichts.

 

Werte sind jetzt

Empfangsrichtung 72874 und Senderichtung 21303

also hat sich der Upload fast halbiert.

 

Mir ist aufgefallen dass "Störabstandsmarge" Empfangsrichtung auf 6 gefallen ist (war vorher 10 oder 11) und die Werte bei Impulsstörungsschutz (INP) sind jetzt auch höher als vorher.

 

Wollte fragen jemand mal die Leitung remote durchmessen kann, oder vielleicht gibt es ja auch noch wie früher bei normalem DSL die möglichkeit eines Port Reset.

 

Danke schonmal im Voraus.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5515

0

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo vomstausee,

       

      Melde bitte hier eine Störung, sodass die Techniker informiert werden.

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

       Gib uns zudem bitte die genauen DSL Daten inclusive dem Fehlerzähler aus deiner Fritzbox.

       

      Das TelekomHilft Team kann eine Ferndiagnose für dich durchführen.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Fehler treten also keine auf. Scheint irgendwas am Verteiler nicht richtig zu sein. Da musst du warten bis ein Teami dir hilft.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Einfach eine Störung bei der Störungsstelle melden - schon wird das Problem gelöst.

      von

      vor 8 Jahren

      Bis jetzt hat sich nichts geändert, hatte ja noch gehofft das Problem verschwindet vielleicht von selbst Fröhlich

       

      Hab jetzt eine Störungsmeldung gemacht (Störungsnummer: xxx)

       

       Anmerkung Oliver I.:

      Ticketnummer entfernt

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @vomstausee

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Deine Daten sind ja bereits hinterlegt.

       

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      Gruß Gurke

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ich möchte eigendlich nur mal danke an @vomstausee sagen, wenn jeder neue User hier so detaliert und vollständig sein Fehlerbild beschreiben würde, dann währe das leben für alle leichter die sich hier rumtreiben. 

       

      Ich drücke dir die daumen das du bald wieder dein voll sync genießen darfst Zwinkernd

    • vor 8 Jahren

      Hallo @vomstausee,

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine ausführliche Erläuterung.
      Entschuldige die verzögerte Antwort, doch nun bin ich komplett für dich da.

      In der Tat sehe ich bereit ein Ticket, dass zudem noch in der Bearbeitung ist. Hattest du die Rekonfiguration bereits durchgeführt? Was war das Ergebnis? Ich übernehme gerne an dieser Stelle und prüfe, wie sich weiter verfahren lässt.
      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Viele Grüße

      Jana K.

      0

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @michael1920,

      die angezeigten Werte liegen aber noch voll im Rahmen von VDSL100. Ein Störungsticket würde mit dem gleichen Vermerk geschlossen werden. Tut mir leid, aber an der Stelle kann ich leider nichts machen. Traurig

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Das kommt aber ziemlich oft vor und ist in meinen Augen eine billige Ausrede!

      Hier wurde vorigen Herbst VDSL 100 versprochen und beim hier in der Wohnung anwesenden Telekommitarbeiter der Vertrag unterschrieben.

      Später hieß es, es wären doch nur 50 Mbit/s möglich. Ok die dann abgeschlossen , Magenta M + Entertain Tv.

      Der Witz an der Sache ist, bei Schaltung von M M lagen sogar über 80 Mbit/s an was wohl an der Neueinrichtung lag. Wurde nach ein paar Wochen auf ca. 50 Mbit/s eingestellt.Ist ja auch ok, nur der "Kunde" sieht halt das da wesentlich mehr geht und kotzt! Die 50 gingen bis gestern problemlos zwischen 49 -53 Mbist/s und 10 Mbit/s Upload.

      Seit gestern ist das anders!!!!

      Da gehen nur noch 45/7.5.

      Ich weiß, jammern auf hohem Nivea. Aber wenn man zig Jahre mit DSL 768 bzw. light mit Fastpath abgespeist wurde, wo dann unter der Hand 2000 Ram liefen, aber nie offiziell, ist man halt sauer.

      Wenn man das angehängte Bild ansieht, versteht man auch warum. Wie beim TE sieht man, das die Dslam Datenrate max. auf 45 000 beschnitten wurde ebenso wie die Dslam Rate im Upload auf 7500.

      Diese waren vorher auf über 50/10. Da die nun so auf 45 eingestellt ist, kann man den Router tausendmal neu starten, er wird nie mehr als 45 bekommen.

      Wird da für neue Kunden abgezwackt? Ist ja alles noch im Rahmen, tut mir Leid Kunde zu Anfang hettest du 50, da wir aber 20 neue Kunden haben bekommst du nun nach 1 Jahr nur noch 30, find dich damit ab.

      Das gleiche Problem wie damals. Hatte nur DSL light gebucht, rutschte irgendwie in Ram rein, hatte plötzlich fast 2000 aber wehe es kam eine Störung, da wurde gnadenlos das Light oder 768er Profil eingestellt und du hast dich wundtelefoniert, bis dich ein liebenswerter Techniker wieder auf Ram gestellt hat. Offiziell konnte ich das nie buchen, nur anhand Screenshots beweisen.

       

       

      Screenshot 2018-03-22 15.33.39.png

      0

      von

      vor 8 Jahren

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...