VDSL 100 ständige Reconnects, langsame Datenrate
14 hours ago
Moin,
seit Donnerstag dem 07.08.25 habe ich bei meinem 100Mbit DSL-Anschluss mit ständigen Reconnects und einer mehr als halbierten Datenübertragungsrate zu kämpfen,
Kundenservice war am 12.08. bei uns vor Ort, hat alles durchgemessen und die Verkabelung außerhalb des Hauses bzw. den Verteilerkasten an der Strasse als vermutliche Fehlerquelle lokalisiert.
Am 13.08. bekam ich einen erneuten Rückruf des super freundlichen Servicetechnikers mit der Info, dass das Problem intern wohl schon bekannt ist und es ein Problem mit der „Linecard“ gibt.
Jetzt möchte ich sehr gerne wissen, wann dieses Problem behoben ist und ich die von mir bezahlte Leistung wieder vollumfänglich nutzen kann?
Gruß
Daniel
IMG_2438.jpeg
61
0
5
This could help you too
215
0
3
369
0
2
1406
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
Jetzt möchte ich sehr gerne wissen, wann dieses Problem behoben ist und ich die von mir bezahlte Leistung wieder vollumfänglich nutzen kann?
Moin,
seit Donnerstag dem 07.08.25 habe ich bei meinem 100Mbit DSL-Anschluss mit ständigen Reconnects und einer mehr als halbierten Datenübertragungsrate zu kämpfen,
Kundenservice war am 12.08. bei uns vor Ort, hat alles durchgemessen und die Verkabelung außerhalb des Hauses bzw. den Verteilerkasten an der Strasse als vermutliche Fehlerquelle lokalisiert.
Am 13.08. bekam ich einen erneuten Rückruf des super freundlichen Servicetechnikers mit der Info, dass das Problem intern wohl schon bekannt ist und es ein Problem mit der „Linecard“ gibt.
Jetzt möchte ich sehr gerne wissen, wann dieses Problem behoben ist und ich die von mir bezahlte Leistung wieder vollumfänglich nutzen kann?
Gruß
Daniel
Sobald die Linecard ersetzt wurde, je nach dem ist die halt nicht sofort verfügbar und muss bestellt werden.
Wenn das am 13. diagnostiziert wurde wäre es schon denkbar dass du Glück hast und die heute noch ersetzt wird.
Kann aber ebenso auch noch ein paar Tage dauern
0
4
from
12 hours ago
. Seit die „neue“ Linecard am 07.08. eingebaut wurde ist es nun noch schlimmer geworden.
Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, hatte die „ursprüngliche“ Linecard Probleme mit sporadischen Abbrüchen (die wir nicht wirklich bemerkt haben) und wurde deswegen getauscht. Seit die „neue“ Linecard am 07.08. eingebaut wurde ist es nun noch schlimmer geworden.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe wurde das am 13.08. festgestellt und daher gehe ich davon aus dass man diese ersetzen wird.
0
from
12 hours ago
Guten Morgen @DW177,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe, wie besprochen eine Anfrage an die zuständigen Kolleg*innen gestellt, um hier an weitere Informationen zu kommen. Mit etwas Glück melden sich diese direkt bei Ihnen, bzw. erhalte ich eine Rückmeldung.
Sobald ich was höre melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
from
12 hours ago
Zumindest wurde ich am 13.08. von dem Servicetechniker (der Tags zuvor bei uns war) telefonisch informiert, dass es für die Störung bereits ein Ticket gab und eine andere Stelle sich darum kümmert.
Ob die Diagnose wirklich erst am 13.08. erfolgte, kann ich nicht feststellen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from