Gelöst
VDSL 2 LeitungsID's an einem Anschluss?
vor 2 Jahren
War dieses Wochenende bei einem Umzug, Vormieter Telekom Kunde, Nachmieter Telekom Kunde.
Am VDSL Magenta ZuHause L sollte eine Fritz!Box angeschlossen werden.
Im Haus waren 2 TAE Dosen angeschlossen. Im Erdgeschoss lief die Einrichtung des Anschlusses einwandfrei.
Im Obergeschoss hatte die Fritz!Box eine DSL Verbindung, aber keine Verbindung ins Internet. Bei Seitenaufruf wurde
auf die Seite Anschlussinfo.de umgeleitet und aufgefordert, die LeitungsID beim Anbieter freischalten zu lassen.
Die LeitungsID's im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind unterschiedlich.
Die LeitungsID im Obergeschoss konnte die Deutsche Telekom nicht freischalten.
Ich habe die Leitung aus dem Erdgeschoss ins Obergeschoss verlängert und die TAE im Erdgeschoss abgeklemmt und das
Problem so gelöst. Bleibt die Frage:
Warum gibt es 2 LeitungsID's an einem Anschluss, und warum kann Telekom diese nicht wahlweise schalten, ohne dass der
Kunde in die Verkabelung im Haus eingreifen muss?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Weil es 2 Anschlüsse sind.
Nicht einer.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Alles dahinter im Haus ist nicht mehr in der Hoheit der Telekom,
Übergabepunkt zum Kunden ist die 1. TAE , dort muss die Telekom liefern, am sogenannten passiven Netzabschlusspunkt.
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