VDSL 250 - ganze Straße verfügbar nur bei 5 Hausnummern nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
nach vielen Telefonaten mit der Bitte einer Erklärung von Seiten der Telekom (und den Versprechungen das man sich melden würde) wende ich mich jetzt an da Forum um hier eventuell einen Mitarbeiter der Telekom zu erreichen - Der mir meine Fragen beantworten kann.
Problem: Für eine sehr kurzen Zeitraum konnte unter meiner Hausnummer VDSL 250 MBit/s beantragt werden - Plötzlich war es nicht mehr möglich.
Laut der Verfügbarkeitskarte (https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status) ist dort jetzt ein Loch (die betrifft 5 Hausnummer (nur auf einer Seite der Straße)
Laut mehreren Telefonaten mit der Telekom Hotline sollte den 250 MBit/s technisch eigentlich nichts im Wege stehen - Wir haben nämlich einen neuen Inhaus-Verteiler samt neuen Kabel (Straßenanschluss) bekommen.
So jetzt zu meiner Frage: Liegt es an den nicht vorhanden Ports im DSLAM, fehlen Portkarten oder was ist da los?
Ich möchte sehr gerne 250 MBit/s buchen und bekomme keine Antwort warum as auf einmal nicht mehr geht (Obwohl es mal verfügbar war) - Und ich habe in den anderen Häusern gefragt wo es verfügbar wäre - Da hat nur ein sehr sehr Kleiner Prozentsatz VDSL 250 MBit/s.
Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen. Eventuell kann das Problem ja behoben werden und es möglich den 250 MBit/s Tarif zu buchen.
Sollten weitere Informationen benötigt werden stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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Andreas__
vor 4 Jahren
Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, damit es sich das Team anschauen kann.
Welche Bandbreite hast Du denn aktuell?
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@gbirke1971
Das können nur die Mitarbeiter von Telekom Hilft prüfen. Ich gehe davon aus, dass sie sich in den nächsten 2 Tagen hier melden werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas__
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
prinzipiell ist die online Verfügbarkeitsprüfung unverbindlich und dient nur der ersten Orientierung, da hier nicht alle Gegebenheiten geprüft werden.
Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie meine Kollegen, es müsste SVDSL250 möglich sein.
In der Regel wird jedoch immer erst einmal SVDSL175 gebucht und nach ca. fünf Wochen erfolgt die eine Bewertung der Leitung, erst dann kann die Umstellung auf SVDSL250.
Sollen wir es wagen und einen Tarifwechsel einstellen?
Ich freue mich auf deine Antwort,
Sarah S.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
vor 4 Jahren
Das Einstellen des Auftrages ist aber über uns nicht möglich, wenn hier vom Vorteil profitiert werden soll. Es erfordert in jedem Fall einen kompletten Tarifwechsel.
Grüße Anne W.
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Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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gbirke1971