VDSL 250 langsam..

vor einem Jahr

Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann.

Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits.

Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.

Upload ist voll da.

 

Router: ASUS DSL-AC87VG

Router2: Fritbox 7590AX Momentan abgesteckt, da Probelem mit Telekomleitung. Hoher Upload Ping von über 200, mit dem Asus habe ich keine Probleme.

 

Aktuell:

https://www.speedtest.net/de/result/15200169476

 

Alt:

https://www.speedtest.net/result/a/9087793418

Hatte sogar schon mehr als das.

354

22

  • vor einem Jahr

    ingo-rei

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann. Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits. Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits. Upload ist voll da.

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann.

    Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits.

    Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.

    Upload ist voll da.

     

    ingo-rei

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann.

    Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits.

    Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.

    Upload ist voll da.

     


    Guten Abend nimm mal z.b Wifiman.com

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe ich gerade mal gemacht.

     

    Wenn ich was runterlade, schwankt der Download zwischen 15 und 18 MB's. Früher hatte ich rund 30 MB's.

     

    firefox_drah4LvDn9.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Du verwendest eine Ethernet/LAN Verbindung oder nur eine WLAN Verbindung? Falls letztere: die kann das Problem sein.

    Was sagt Dein Router mit welcher Geschwindigkeit sich das Modem mit der Telekom Gegenseite verbunden hat?

    Achtung: Wechsel hin und her zwischen Asus und Fritzbox kann dazu führen, dass das ASSIA DLM glaubt, die Leitung hätte ein Problem - mit der Konsequenz, dass versucht wird, die Leitung zu stabilisieren indem die Geschwindigkeit runtergeschraubt wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Welche Problem sollen das mit der Fritz!box sein?

     

    Steck die mal an und 

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

     

    Die Diagnosefunktionen der Fritz!box sind 100 Mal besser als das was andere Router so liefern.

    Speedtest über WLAN oder LAN gemacht?

    WLAN kannst du gleich in die Tonne treten, sind völlig irrelevant um auf ein DSL Problem zu schliessen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stefan  schrieb:
    Welche Problem sollen das mit der Fritz!box sein?

    Ich vermute "Bufferbloat".

    https://www.youtube.com/watch?v=RTe-ZOmTiik

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ingo-rei  schrieb:
    Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.

    Wie gemessen? Interessant ist eigentlich nur, mit welchen Werten der Router synchronisiert – Speedtests sind einfach nicht aussagekräftig, über WLAN schon gar nicht. Mach doch einfach mal einen Screenshot von den DSL-Informationen von deinem Asus. 

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe die Fritzbox momentan wieder dran. Ja genau, ich habe extreme Bufferbloat Probleme im Upload Ping Spitzen von bis zu "300 MS" mit der Fritzbox, was ich mit dem Asus überhaupt nicht habe.  "Max 29 MS"

     

    An W-Lan kann es nicht liegen, alle PC's sind über Lan verbunden. Gestern hatten wir komplett Ausfall auf seiten von der Telekom. Geht seit heute wieder, aber Speed hat sich 0 verbessert, eher sogar noch mehr verschlechtert. Wie geschrieben hatten wir eigentlich bei der Telekom immer Vollspeed. Rund 30 MB die Sekunde. Momentan komme ich teileweise nicht mal mehr auf 20 MB die Sekunde. Und die Fritzbox hat eigentlich immer leicht mehr Speed gehabt als mein Asus Modem/Router.

     

    Neuste mit Fritzbox 7590AX

    https://www.speedtest.net/de/result/15233894796

    https://www.speedtest.net/result/15233900855#

     

     

     

     

    firefox_NSQhU8iLYc.png

    firefox_DsMkhXFxMo.png

    firefox_Z05NGbfGPY.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hier noch ein Bild vom Spektrum. Im W-Lan habe ich nur ein Netzwerkdrucker und Smartphones.

     

     

    firefox_2xyVBKY2iD.png

    firefox_C7GHkM8KTJ.png

    firefox_4X1Q7YFG3t.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hey @ingo-rei,

     

    ich hoffe, dass trotz der schlechten Verbindung aktuell deine Mailbox auf dem Handy funktioniert, 

    dort wartet nämlich eine Nachricht von mir auf dich, da ich dich leider nicht erreichen konnte. 😊

     

    Nenn mir doch gern ein Zeit Fenster indem du erreichbar bist, damit ich dich legitimieren kann. 

     

    Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Leitung bereits eine dynamische Leitungsprüfung aktiv ist.

    Sicher können wir beide uns aber erst sein, wenn ich mir deinen Anschluss ansehen kann. 

     

    Deshalb, melde dich doch gern noch ein mal hier zu Wort.

     

    Liebe Grüße, 

    Tanja D.💐

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an. 😀

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @ingo-rei

     

     

    ingo-rei

    Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an

    Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an
    ingo-rei
    Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an

    Es hat ein wenig länger mit dem Rückruf gedauert, deshalb übernehme ich an der Stelle einmal. Ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. Ich bin heute noch bis 22 Uhr. Wenn du hier in der Zeit schreibst, bekomme ich sofort eine Info und rufe dich gerne zurück. 

     

    Also hoffentlich bis gleich. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1184

0

7

vor 5 Jahren

in  

510

0

4

Gelöst

in  

363

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1468

0

5

Gelöst

in  

724

0

1