VDSL 250 langsam..
vor einem Jahr
Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann.
Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits.
Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.
Upload ist voll da.
Router: ASUS DSL-AC87VG
Router2: Fritbox 7590AX Momentan abgesteckt, da Probelem mit Telekomleitung. Hoher Upload Ping von über 200, mit dem Asus habe ich keine Probleme.
Aktuell:
https://www.speedtest.net/de/result/15200169476
Alt:
https://www.speedtest.net/result/a/9087793418
Hatte sogar schon mehr als das.
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann. Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits. Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits. Upload ist voll da.
Hallo, ich wollte mal Fragen ob der Telekom Support über unsere VDSL Leitung schauen kann.
Gebucht sind DSL 250/40. Am Anfang gingen die kompletten 250/40 durch. Jetzt sind es im Download nicht mal mehr 200 Mbits.
Schwankt zwischen 160 und 185 Mbits.
Upload ist voll da.
Guten Abend nimm mal z.b Wifiman.com
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ingo-rei
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Anonymous User
vor einem Jahr
Habe ich gerade mal gemacht.
Wenn ich was runterlade, schwankt der Download zwischen 15 und 18 MB's. Früher hatte ich rund 30 MB's.
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Anonymous User
CyberSW
vor einem Jahr
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CyberSW
muc80337_2
vor einem Jahr
Du verwendest eine Ethernet/LAN Verbindung oder nur eine WLAN Verbindung? Falls letztere: die kann das Problem sein.
Was sagt Dein Router mit welcher Geschwindigkeit sich das Modem mit der Telekom Gegenseite verbunden hat?
Achtung: Wechsel hin und her zwischen Asus und Fritzbox kann dazu führen, dass das ASSIA DLM glaubt, die Leitung hätte ein Problem - mit der Konsequenz, dass versucht wird, die Leitung zu stabilisieren indem die Geschwindigkeit runtergeschraubt wird.
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muc80337_2
Stefan
vor einem Jahr
Welche Problem sollen das mit der Fritz!box sein?
Steck die mal an und
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Die Diagnosefunktionen der Fritz!box sind 100 Mal besser als das was andere Router so liefern.
Speedtest über WLAN oder LAN gemacht?
WLAN kannst du gleich in die Tonne treten, sind völlig irrelevant um auf ein DSL Problem zu schliessen
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muc80337_2
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von
Stefan
vor einem Jahr
Ich vermute "Bufferbloat".
https://www.youtube.com/watch?v=RTe-ZOmTiik
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Stefan
teezeh
vor einem Jahr
Wie gemessen? Interessant ist eigentlich nur, mit welchen Werten der Router synchronisiert – Speedtests sind einfach nicht aussagekräftig, über WLAN schon gar nicht. Mach doch einfach mal einen Screenshot von den DSL-Informationen von deinem Asus.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
ingo-rei
vor einem Jahr
Habe die Fritzbox momentan wieder dran. Ja genau, ich habe extreme Bufferbloat Probleme im Upload Ping Spitzen von bis zu "300 MS" mit der Fritzbox, was ich mit dem Asus überhaupt nicht habe. "Max 29 MS"
An W-Lan kann es nicht liegen, alle PC's sind über Lan verbunden. Gestern hatten wir komplett Ausfall auf seiten von der Telekom. Geht seit heute wieder, aber Speed hat sich 0 verbessert, eher sogar noch mehr verschlechtert. Wie geschrieben hatten wir eigentlich bei der Telekom immer Vollspeed. Rund 30 MB die Sekunde. Momentan komme ich teileweise nicht mal mehr auf 20 MB die Sekunde. Und die Fritzbox hat eigentlich immer leicht mehr Speed gehabt als mein Asus Modem/Router.
Neuste mit Fritzbox 7590AX
https://www.speedtest.net/de/result/15233894796
https://www.speedtest.net/result/15233900855#
firefox_NSQhU8iLYc.png
firefox_DsMkhXFxMo.png
firefox_Z05NGbfGPY.png
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ingo-rei
ingo-rei
vor einem Jahr
Hier noch ein Bild vom Spektrum. Im W-Lan habe ich nur ein Netzwerkdrucker und Smartphones.
firefox_2xyVBKY2iD.png
firefox_C7GHkM8KTJ.png
firefox_4X1Q7YFG3t.png
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ingo-rei
Tanja D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @ingo-rei,
ich hoffe, dass trotz der schlechten Verbindung aktuell deine Mailbox auf dem Handy funktioniert,
dort wartet nämlich eine Nachricht von mir auf dich, da ich dich leider nicht erreichen konnte. 😊
Nenn mir doch gern ein Zeit Fenster indem du erreichbar bist, damit ich dich legitimieren kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Leitung bereits eine dynamische Leitungsprüfung aktiv ist.
Sicher können wir beide uns aber erst sein, wenn ich mir deinen Anschluss ansehen kann.
Deshalb, melde dich doch gern noch ein mal hier zu Wort.
Liebe Grüße,
Tanja D.💐
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Tanja D.
ingo-rei
vor einem Jahr
Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an. 😀
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ingo-rei
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ingo-rei,
Hallo Tanja, Mailbox benutze ich eigentlich nie, ruf mich am besten so gegen 16-17 Uhr an
Es hat ein wenig länger mit dem Rückruf gedauert, deshalb übernehme ich an der Stelle einmal. Ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. Ich bin heute noch bis 22 Uhr. Wenn du hier in der Zeit schreibst, bekomme ich sofort eine Info und rufe dich gerne zurück.
Also hoffentlich bis gleich.
Viele Grüße
Sören M.
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Sören M.
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ingo-rei