VDSL 250 - seit Wechsel ständig Abbrüche
5 years ago
Hallo 👋🏼
Ich bin gerade am verzweifeln.
Habe seit dem 2.9. die 250k Leitung und seit dem läuft es mehr schlecht als recht.
blöd genug, dass irgendwie nur maximal 215mbits ankommen, da meinte der Techniker, dass die Leitung zu lang sein, für volle 250 (obwohl die Dame von der Hotline meinte, dass mit dem Anschluss theoretisch sogar 275 ankommen sollten) ...
Hatte einen Techniker da, der hat alles gemessen, meinte dass an der Buchse in der Wohnung 215 ankommen, unten am Verteiler im Keller ca. 240 und dieser Verlust dürfte nicht sein.
zwischen dem Verteiler und der Wohnung sei angeblich noch irgendein Verteiler, den er aber nicht finden konnte, da das nicht von der Telekom ist.
Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab.
sprich es kommt:
und das passiert alle 10-15 Minuten, manchmal bleibt das Internet auch 5 Stunden bestehen und bricht erst dann hab.
Nutze die FritzBox 7590, keine Powerline adapter, gar nichts.
habe auch bei der Störsicherheit herumprobiert, zuvor war Maximale Performance eingestellt und ich habe bisschen mehr Richtung Stabilität verändert. Die Anzahl der Abbrüche konnte reduziert werden. Jedoch ging natürlich auch die Geschwindigkeit auf ca 170 MBits runter.
Kabel sind alle in Ordnung (an der FritzBox) und zwischen dem großen Verteiler draußen und dem Haus anscheinend auch.
Auch die Option „vorherige Version“ des FritzOS benutzen, oder so, hatte ich auch schon probiert, damit konnte jedoch gar keine Internetverbindung hergestellt werden.
Ich würde nur ungern von der Telekom wechseln, aber irgendwie nervt das total. Das da auch auf die Schnelle nichts zu machen ist.
hatte den Gedanken zu Kabel zu wechseln, aber der Techniker von der Telekom meinte, dass die Gigabit Leitung von denen auch oft nicht die maximale Leistung erbringt.
weiß einer vielleicht etwas? Was ich noch probieren könnte, oder wo das Problem noch liegen könnte? Wäre echt dankbar.
Viele Grüße
3423
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1548
0
2
5 years ago
514
0
4
Anonymous User
5 years ago
@mrtoxic
Die "vorherige Version oder so" hat nur die frühere DSL-Version in der Fb 7590 wiederhergesteltl -
aber ich könnte wetten, dass OS 07.20 installiert ist.
Dieses verursacht nämlich Probleme mit Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen.
6
31
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Warum sollte das nach hinten losgehen. Das hat mir selbst der Kundenberater gesagt. Außerdem kündige ich, um den Anbieter zu wechseln. Sonst kann ich ja jegliche Gründe haben, ist ja ausschließlich mir überlassen.
Warum sollte das nach hinten losgehen. Das hat mir selbst der Kundenberater gesagt. Außerdem kündige ich, um den Anbieter zu wechseln. Sonst kann ich ja jegliche Gründe haben, ist ja ausschließlich mir überlassen.
@mrtoxic Klar ist es deine Entscheidung, aber die Risiken sind zu hoch, wenn du es so willst bitte schön. Mir egal.
Man kündigt nicht sondern macht einen Wechsel nach Gesetz, dann ist die Weiterversorgung gesichert falls die Schaltung beim neuen Anbieter sich verzögert.
Die Gefahr beim kündigen ist auch das der VDSL Port dann weg ist, und nur noch 16 Mbit zur Verfügung stehen.
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Die KRG. ist wie ein Lottogewinn, es gibt 0,0 Sicherheit das sie anrufen.
0
mrtoxic
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ach soooo meintest du das. Ich dachte, dass es irgendwelche Strafen gibt oder sowas dafür 😂
0
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ach soooo meintest du das. Ich dachte, dass es irgendwelche Strafen gibt oder sowas dafür 😂
Ach soooo meintest du das. Ich dachte, dass es irgendwelche Strafen gibt oder sowas dafür 😂
@mrtoxic Falls du bleiben willst. Ruf dort an, die machen dir das Richtige Angebot. Habe dort auch angerufen zum verlängern. 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider kann ich mir selbst hier keinen Einblick verschaffen, von deinem Anschluss.
Daher frage ich einfach mal nach, wie der Stand der Dinge ist.
Hast du hier schon mit den Kollegen der Kündigerrückgewinnung gesprochen?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
mrtoxic
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Der Stand der Dinge ist: als ich die Geschwindigkeit manuell gedrosselt/eingestellt, um mehr Stabilität zu haben, läuft das Internet seit gestern 18:00 stabil, leider nur bei 170-180Mbits.
Der Tarifwechsel wurde heute widerrufen, die Kündigung ist somit wieder wirksam und die Rückgewinnungsabteilung meldet sich bestimmt irgendwann... Vertrag läuft Anfang Dezember aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
mrtoxic