Gelöst

VDSL 250 ständig reconnects

vor 6 Monaten

Hallo zusammen.

erstmal zu meiner Geschichte:

wir hatten DSL 50 im Haus mit 50down und 10up, welches schlagartig nicht mehr stabil lief. Oft reconnects und wenn, nur noch max 30down/5up.

Telekom kontaktiert -> Techniker kam -> er baute Splitter aus -> nach seiner Messung alles ok und ging wieder. Leider hatte es nicht funktioniert.

nach mehrmaligem Kontakt mit der Telekom meinte einer, das wäre noch ein altes DSL, man müsste auf neue Technik wechseln, dann wäre es stabiler. Nach einem Angebot für VDSL 250 wechselten wir. Leider das selbe Problem. 

Techniker kam erneut -> sein Vorschlag neue Hausverkabelung mit Netzwerkkabel vom Anschluss aus, da irgendwo Masse anliegt.

Ok -> Cat7 Netzwerkkabel vom Hausanschluss zum Router gezogen, angeschlossen. Ergebnis war genauso schlecht. Oft Reconnects und max. 5-10Mbit upload. Im Haus ist kein PowerLAN oder ähnliches im Einsatz,  Fritzbox 7530. Ärgerlich, weil wir hier 2x Telekom Techniker bezahlt hatten ohne eine Lösung zu bekommen. 

 

Und dann Wochen später, wie ein Wunder, lief es über Wochen stabil mit 15/16db Störabstand, keine Reconnets, 200down/35up,  Abstand zum DSLAM 210m. Im Haus hier wurde nichts anders angeschlossen oder von der Stromleitung getrennt was eventuelle Störer betrifft. Und seit gestern geht das Signal nun völlig daneben, so schlimm war es noch nie. Ich habe dazu Screenshots angehängt. Wie gesagt, vorher hatte das Signal oben an der 15/16db Marke geklebt.

 

Vor Jahren wurde mal die Leitung angebaggert, eventuell kann es auch damit was zu tun haben. Ich weiß nicht mehr, was ich hier am Haus noch alles testen kann.

 

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Unbenannt2.JPG

Unbenannt.JPG

Unbenannt3.JPG

209

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    noch eine kurze Rückmeldung:

     

    Techniker war da, er hat auf ein anderes Adernpaar am DSLAM gewechselt und den Hausanschluss ebenfalls neu geklemmt. Seit dem läuft es stabil mit ↓ 198,2 Mbit/s ↑ 36,1 Mbit/s

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @sascha.mailto,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Es freut mich, dass es so weit funktioniert.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

510

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1468

0

5

Gelöst

in  

363

0

2

Gelöst

1184

0

7

Gelöst

310

0

4