Solved

VDSL 250 Verbindungsabbrüche bis zu 15 pro Stunde. Fritzbox 7590

3 years ago

Hi,

 

ich habe seit 29.6. abends massive Probleme mit meiner Leitung.

Vorher 0 Probleme.

 

Habe diverse Einstellungen bei der Störsicherheit versucht kein Erfolg.

 

Erster Techniker war am Montag da, hat wohl Adern getauscht, wurde beim ersten versuch noch viel schlimmer, beim zweiten etwas besser.

Keine Lösung. Er meinte als nächstes kommt der Bautrupp oder der Messingenieur. Stattdessen kam gestern abend der zweite Techniker, er meinte er wechselt auch mal den Port hat aber auch nichts gebracht.

 

Leider hat der gestern mein bestehendes Ticket nicht irgendwie weiter bearbeitet (zumindest nicht so dass ich es gemerkt hätte...)

 

@Chill erst mal  hoffe es ist ok wenn ich dich mal so direkt und unverschämt hier verlinke Fröhlich

 

Danke für eure Hilfe und VG
Stefan

 

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    • 3 years ago

      Hallo @vater.stefan ,

      könnten Sie beim Spektrum bitte auch noch Minimum und Maximum einblenden?

       

      Wurden auch die Kabel im Haus genauer betrachtet?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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      3 years ago

      Hallo @vater.stefan

       

      danke für das nette Gespräch eben.  Ein herzliches Willkommen auch hier noch einmal. 😊

       

      Die Störung ist in Arbeit, seit Mittwoch läuft der "Expertenprozeß".  Da auf dem Verzweigerkabel eine starke Beeinflussung gemessen wurde, ist die Vermutung da, dass es einen externen Störer gibt. 

      Unabhängig davon wäre es aber super, wenn dein Nachbar die Powerlines testweise mal ~2 Tage aus dem Netzwerk verbannen kann. Sicher ist sicher. Zwinkernd 

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wir drücken die Daumen. 👋 

       

      VG & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

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      3 years ago

      Also der "Expertenprozess" hat wohl irgendwie die Lösung gefunden, das Problem ist seit Mittwoch praktisch vollständig weg. Bin seit 5 Tagen unterbrechungsfrei online Fröhlich Vielen Dank für die Hilfe!!!

       

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      3 years ago

      @vater.stefan 


      @vater.stefan  schrieb:

      Also der "Expertenprozess" hat wohl irgendwie die Lösung gefunden, das Problem ist seit Mittwoch praktisch vollständig weg. Bin seit 5 Tagen unterbrechungsfrei online Fröhlich Vielen Dank für die Hilfe!!!



      Da hat der Experte seinen Namen mehr als verdient. 😄 Gerne und dann halten wir jetzt alle unsere Füße still, damit es auch weiterhin tadellos läuft. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 3 years ago

      Hallo @vater.stefan hast du in deinem Heimnetz Powerline Produkte installiert?

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      3 years ago

      Ich habe kein Powerline .

      Mein Nachbar (Doppelhaushälte) hat devolo im Einsatz, aber schon seit langer Zeit, gab bisher keine Probleme.

      Er hat es auch mal einen halben Tag ausgesteckt und die Probleme bestanden weiter.

      Answer

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      3 years ago

      Vielleicht weitere interessante Infos:

      1. zwischen unserem Haus und dem Straßenverteiler ist aktuell eine Baustelle, Neubau Doppelhaus mit Keller.

      Bauherr meint, die haben das Telekom Kabel bisher nicht gesehen.

      Kabel verläuft angeblich im Gehweg, der ist noch unversehrt, aber immerhin steht ein Kran so halb drauf.

      Parallel zum Gehweg haben die Baustrom lose oberirdisch hingelegt, keine Ahnung ob das bis zum Telekomkabel stören könnte...

      2. in ca. 2Meter Abstand zu unserem haus wurde kürzlich ein Gullydeckel ausgetauscht (14 tage her, also 7 Tage vor Problem)

      3. auf der anderen Straßenseite wurde eine Grüninsel ausgebuddelt und zubetoniert, das war aber vor 2 Tagen, also auch unwahrscheinlich ...

      Answer

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      3 years ago

      @vater.stefan schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 3 years ago

      @vater.stefan 

      Melde Störung, es schaut mir nach einer schlechten Kontakttelle aus. Wurde am Montag was umgestellt oder war ein Techniker*in da?

      VG Andi

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      3 years ago

      Ja habe Störung schon am Freitag online gemeldet.

      Am Montag war einer da, der hat eben die Adern gewechselt bei der Leitung zwischen Haus und Strasse.

      Er meinte es hat nicht viel gebracht, sein erster Versuch war auch schlechter als der Ursprungszustand.

      Außerdem hat er gesagt, als nächstes müsse der Ingenieur mit Messgeräten oder gleich der Bautrupp kommen.

      Stattdessen kam gestern nochmal ein Techniker und er sagt er hätte den Port gewechselt, aber da wären immer noch mega viele Fehler auf der Leitung... also auch Bautrupp als nächsten Schritt angekündigt.

      Habe aber heute den Tag lang nichts gehört von meinem Ticket ...

      Answer

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      3 years ago

      @vater.stefan das mit dem Port wechse war, sorry, a schmarn. Die Signaldämpfung, in der Messung, weist auf eine schlechte Kontatstelle hin.

      Falls es so ist wird der SL 3 Techniker sauer Zwinkernd

      VG Andi

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Also der "Expertenprozess" hat wohl irgendwie die Lösung gefunden, das Problem ist seit Mittwoch praktisch vollständig weg. Bin seit 5 Tagen unterbrechungsfrei online Fröhlich Vielen Dank für die Hilfe!!!

       

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