VDSL 250 verfügbar und bestellt. Termin abgewartet. Plötzlich kein VDSL 250 vefügbar.
5 years ago
Ich habe im Dezember 2019 einen Brief von der Telekom erhalten in dem stand, dass VDSL 250 an meiner Adresse verfügbar ist (habe momentan 100 Mbit).
Habe natürlich gleich im Internet geschaut und konnte tatsächlich VDSL 250 bestellen. Der Termin zur Schaltung war der 17. Januar 2020.
Habe mir dann eine Fritzbox 7590 besorgt und noch ein Cat.6 Kabel verlegt.
Am 17.01. passierte leider nichts. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass der Termin nach hinten verschoben wurde.
Seit ein paar Tagen sagt die Verfügbarkeitsprüfung, dass nur 100 Mbit möglich sind. Unser Nachbar, selbe Hausnummer und 10 Meter entfernt hat 250 Mbit??? Bitte liebes Helfer-Team prüft doch nochmal, ob bei mir nicht doch irgendwie 250 Mbit machbar sind (Leitungskapazität 107610 laut Fritzbox, also die 100 Mbit perfekt ausgereizt). Da geht doch noch mehr!?!
430
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
515
0
4
Anonymous User
5 years ago
@peffer
War der 17.01.2020 ein "Wunschtermin" oder ein "bestätigter Termin"?
0
5
Load 2 older comments
peffer
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ist ja auch kein Problem, aber bevor ich mich kampflos ergebe wollte ich es nochmal versuchen. Ich befürchte das der Ausbau jetzt vorbei ist und ich die nächsten Jahre nichts schnelleres bekomme. Bin wohl genau auf der Grenze. Wie beschrieben hat mein Nachbar (wir teilen uns das Grundstück), dessen Haus ein Doppel-Carport entfernt ist, 250 Mbit bekommen.
Vielleicht kann ein Techniker der Telekom einfach nochmal drüber schauen. Würde mich zur Not auch über 175 Mbit freuen.
1.jpg
2.jpg
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
ich hab mir die Leitung eben einmal angesehen, die gibt leider tatsächlich nicht mehr her.
Ich würde mir das aber gerne noch einmal im Vergleich zu deinem Nachbarn ansehen. Verrate mir dazu doch bitte einmal seine Hausnummer.
Viele Grüße
Torsten S.
0
peffer
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo Thorsten,
mein Nachbar hat die gleiche Hausnummer mit Zusatz A. Also 18a und ich habe 18.
Danke für deine Mühe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Melanie B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Anruf?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
1
peffer
Answer
from
Melanie B.
5 years ago
Am besten nach 16 Uhr anrufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie B.
Heike Ha.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
peffer