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VDSL 250 zu langsam
6 years ago
Hallo unser VDSL 250 ist viel zu langsam laut Messung 96 MB im Download der Upload ist ok ich hatte ein Störungsticket erstellt und heute war der Techniker da Ergebniss nach dem er am Verteilerkasten war Totalausfall er hat den Port gewechselt nun kommen die 96mb an am 30.04 hatten wir die Freischaltung vom VDSL 250 da hatten wir ca ne Woche 125 MB die Aussage des Technikers war dann mehr ging nicht da der Verteilerkasten zu voll ist ? Kann das so sein ? Wieso bekomme ich dann VDSL 250 angeboten? Währe schon mit 130 MB zufrieden
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5 years ago
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6 years ago
@almeka
wie heißt dein Router ganz genau, und welche Firmware-Version (genaue Nummer) ist auf ihm derzeit installiert?
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6 years ago
Das Ticket steht auf behoben. Verblieben wenn man wirklich nichts machen kann wohl wieder zurück auf Magenta !00 wie wir vorher hatten das hatte der Techniker gesagt ist nur ärgerlich weil wir extra die neue fritzbox gekauft hatten
Das Ticket steht auf behoben. Verblieben wenn man wirklich nichts machen kann wohl wieder zurück auf Magenta !00 wie wir vorher hatten das hatte der Techniker gesagt ist nur ärgerlich weil wir extra die neue fritzbox gekauft hatten
@almeka Du hast fast kein vectoring. Ich gehe stark davon aus das es weitergegeben die Störung dann siehst du als behoben intern aktiv. Warte auf das @Telekom hilft Team Team die können dir mehr sagen.
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6 years ago
@Sherlocka
In dem von dir verlinkten Beitrag von Werner.Heil ist aber eine Unsymmetrie in der Endleitung die Ursache gewesen (welche man auf der zweiten Seite im dritten Screenshot schon hätte erkennen können).
Dieses wellenförmige Spektrum haben wir hier nicht vorliegen. Natürlich ist noch eine Widerstandsunsymmetrie unter Umständen hier vorhanden, aber das kann man nur herausfinden, wenn eine Störung gemeldet wird und der Servicetechniker im Außendienst sich auf Fehlersuche begibt.
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6 years ago
Und meine angezeigte Entfernung zur Vermittlungsstelle ist kürzer laut meiner FB als bei dir. Der Unterschied könnte dann im Leitungsmaterial und der -dicke liegen.
Und meine angezeigte Entfernung zur Vermittlungsstelle ist kürzer laut meiner FB als bei dir. Der Unterschied könnte dann im Leitungsmaterial und der -dicke liegen.
Da die FRITZBox den Typ der Leitung nicht kennt geht sie einfach von einem bestimmten Querschnitt aus und errechnet über die Dämpfung die Länge. Die Längenangabe ist deshalb mit Vorsicht zu betrachten.
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6 years ago
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir wirklich leid, dass nicht die vereinbarte Geschwindigkeit ankommt. So soll er wirklich nicht sein.
Zu diesem Thema möchte ich gerne mit dir telefonieren und auch mit der Technik noch einmal Rücksprache halten, damit wir schnell gemeinsam eine Lösung finden.
Wann passt es dir zeitlich am Besten? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Lieben Gruß
Katharina U.
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6 years ago
Ich habe Katharina U. eine Nachricht gesendet
Das ist mit der Verkabelung könnte sein das Kabel was an der Tae Dose hängt kommt soweit ich weis aus dem Keller des Verteilers.
Interessanterweise habe ich mehrere Kabel aus der Wand hängen
Wir hatten früher öfter mal mit Disconnects zu kämpfen aber seid dem 100Mbit Vertrag lief es gut. Es hat bisher auch noch nicht wirklich mal ein Techniker der da war genau geschaut
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6 years ago
Bis später
Herzliche Grüße
Katharina U.
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6 years ago
Ich hoffe, dass die Kollegin von der Technik dir weiterhelfen kann. Melde dich gerne danach noch einmal.
Falls noch weitere Fragen offen sind, wie eben schon besprochen, dann sag mir einfach Bescheid. Ich bin da!
Beste Grüße
Katharina U.
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6 years ago
So wie es aussieht hat der Techniker sich doch mehr angesehen als es den anschein hatte es scheint wirklich so zu sein das Vdsl 250 technisch nicht möglich ist und wir wieder auf den 100 Vertrag runtergestuft werden sehr schade
Ich muss mich bedanken für die schnelle und nette hilfe hier im forum
Lg
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6 years ago
So wie es aussieht hat der Techniker sich doch mehr angesehen als es den anschein hatte es scheint wirklich so zu sein das Vdsl 250 technisch nicht möglich ist und wir wieder auf den 100 Vertrag runtergestuft werden sehr schade
Ich muss mich bedanken für die schnelle und nette hilfe hier im forum
Lg
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6 years ago
Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Katharina U.
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6 years ago
ich finde das seltsam das wir am anfang der schaltung ca ne woche 125mbit hatten jetzt nach dem techniker sind wir bei 96mbit
Was könnte dan den nicht stimmen?
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6 years ago
so mal als info wir haben uns mal die hausverkabelung angesehen alles komisch wir waren mal beim nachbar im selben haus im EG wir wohnen im DG er hat VDsl 250 mit 170Mbit Download also geht es doch???
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6 years ago
@Sherlocka @Thunder99
Das Thema wurde die letzten Tage im OK-Forum diskutiert. Dabei hat @almeka Bilder ihrer Hausverkabelung gezeigt. Größtenteils J-Y(St)Y , dann unter anderem in einer Verteilung im Flur (wobei nicht klar ist, ob ihre Leitung damit was zu tun hat) reiner Klingeldraht und an der TAE -Dose ankommend zwar J-YY, allerdings kein zusammengehöriges Adernpaar.
Meiner Meinung nach gehört da eine komplett neue Leitung zwischen APL und TAE gelegt. Aber um Auseinandersetzungen mit dem Vermieter zu vermeiden, wird @almeka eine Rückabwicklung auf den MagentaZuhause L durchführen lassen.
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Accepted Solution
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6 years ago
@Sherlocka @Thunder99
Das Thema wurde die letzten Tage im OK-Forum diskutiert. Dabei hat @almeka Bilder ihrer Hausverkabelung gezeigt. Größtenteils J-Y(St)Y , dann unter anderem in einer Verteilung im Flur (wobei nicht klar ist, ob ihre Leitung damit was zu tun hat) reiner Klingeldraht und an der TAE -Dose ankommend zwar J-YY, allerdings kein zusammengehöriges Adernpaar.
Meiner Meinung nach gehört da eine komplett neue Leitung zwischen APL und TAE gelegt. Aber um Auseinandersetzungen mit dem Vermieter zu vermeiden, wird @almeka eine Rückabwicklung auf den MagentaZuhause L durchführen lassen.
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