Gelöst
VDSL 50 Leistung unzureichend
vor 4 Jahren
Ich habe einen VDSL 50 Anschluss gebucht und hatte vor einiger Zeit immer zwischen 40-45 Mbit/s. Jetzt sind es nur noch 32 Mbit/s. Das Problem ist, das wir auch noch zusätzlich Entertain haben und häufig beim Zeitversetzten Fernsehen Ausfälle in Kauf nehmen müssen. Insgesamt ist Entertain für uns mittlerweile uninteressant geworden, eine Kündigung ist bereits veranlasst. Es kann einfach nicht sein, das man Kunden einfach so die Leistung kürzt und trotzdem den gleichen Betrag zahlen lässt. Im November kann ich den Anbieter wechseln und das werde ich jetzt definitiv tun. Entertain, Netflix, Disney mit einem 4 Personen Haushalt ist somit nicht wirklich effektiv nutzbar. Abgebucht wird es (noch) jeden Monat, aber meine Geduld mit der Telekom ist jetzt zu Ende.
944
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
0
2
349
0
5
vor 5 Jahren
258
2
6
574
0
2
vor 8 Jahren
804
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @mr2001
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Ich habe einen VDSL 50 Anschluss gebucht Entertain, Netflix, Disney mit einem 4 Personen Haushalt ist somit nicht wirklich effektiv nutzbar. Abgebucht wird es (noch) jeden Monat, aber meine Geduld mit der Telekom ist jetzt zu Ende.
Entertain, Netflix, Disney mit einem 4 Personen Haushalt ist somit nicht wirklich effektiv nutzbar. Abgebucht wird es (noch) jeden Monat, aber meine Geduld mit der Telekom ist jetzt zu Ende.
Jetzt kommt es auf die Anzahl der Endgeräte an.
z.B. 2x ein MR mit HD (und wenn es geht noch mit Aufnahme nebenbei) und dann noch 2x Netflix/Disney+ in HD oder gar UHD, da kommen wir an die Grenze des machbaren bei 50mbit/s.
Nebenbei macht ein PC noch Updates usw.
Egal, das Problem wird dann bleiben auch beim neuen Anbieter.
3
von
vor 4 Jahren
1. Fritz Router 7590
2. neuestes Update heute aufgespielt, 7.28
3. Wo finde ich diese Einstellung? Die Störsicherheit ist auf max. Leistung eingestellt
4. Für Entertain wird der zusätzliche Telekom Speedport Home Bridge verwendet, der auch die vorherigen Abbrüche verbessert hat
5. Power Lan für Drucker und Apple TV und Apple Airport, alle anderen Geräte werden mit WLAN vom Router gesteuert
6. 1 x MR , kein UHD,
max. Benutzung gleichzeitig 1x Netflix/Disney und 1x MR in HD
Was mich ärgert ist die Leistungsabsenkung, die auch dazu führt noch schlechter die Pakete nutzen zu können. Auch wenn es beim neuen Anbieter bleibt, wird es aber unterm Strich günstiger als bei der Telekom....
0
von
vor 4 Jahren
Power Lan für
@mr2001 Da wunderst du dich noch das ASSIA die Geschwindigkeit reduziert Die sind weder für die Vdsl Leitung noch für Entertain TV tauglich und fabriziert genau das Gegenteil was jetzt aktuell passiert.
Weg mit den Störsendern und 3 Wochen warten
von
vor 4 Jahren
Power Lan für Drucker und Apple TV und Apple Airport
Da haben wir den Übeltäter aber schnell gefunden @mr2001
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
@mr2001 Was hast du denn schon alles unternommen um die Bandbreite zu verbessern? Mal eine Störung gemeldet, Leitung prüfen lassen? Generell bist du sogar noch in deiner Bandbreite unterwegs. Also, Hilfe gewünscht oder nur auskübeln und der Welt sagen das du kündigst?
5
von
vor 4 Jahren
was hat die Powler LAN mit der VDSL Leistung der Vermittlungsstelle zu tun?
0
von
vor 4 Jahren
@mr2001 ich kann mal drüber schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
von
vor 4 Jahren
was hat die Powler LAN mit der VDSL Leistung der Vermittlungsstelle zu tun?
was hat die Powler LAN mit der VDSL Leistung der Vermittlungsstelle zu tun?
Dann ließ dich mal durch im Internet und bei der Bundesnetzagentur.
Die ersten sind sowieso schon aus dem Verkehr gezogen worden. @mr2001
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Es kann einfach nicht sein, das man Kunden einfach so die Leistung kürzt und trotzdem
@mr2001 da wird nichts gekürzt. Welche Maßnahmen wurden ergriffen? 0,0?
Im November kann ich den Anbieter wechseln und das werde ich jetzt definitiv tun.
Viel Spaß damit, auch beim anderen Anbieter wirst die Probleme haben, wril die letzte Meile der Telekom gehört.
12
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
von
vor 4 Jahren
@mr2001
Powerline und VDSL arbeiten auf dem gleichen Frequenzbereich, was zur Folge hat, dass es zu Abstürzen und Minderung der Download Geschwindigkeit kommt.
Schmeiß die Dinger raus und verwende Netzwerkkabel.
Nichts ist stabiler und sicherer
Gruß Marcel
von
vor 4 Jahren
@mr2001
irgendwie ist das alles so als ob man in den Wald reinschiesst und hofft dass ein Reh rein läuft.
Poste doch bitte mal aus der Fritzbox zwei Screenshots mit dem Reiter DSL und Spektrum
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@mr2001Bei dem Down "schlagen" die PowerLAN nur gering ein, ich würde diese trotzdem mal raus nehmen.
Das Hauptproblem ist die Leitungslänge, galvanisch ist die Leitung io.
VG Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
von