Gelöst
VDSL Ausbau in der Frankfurter Innenstadt
vor 5 Jahren
Hallo liebes Team,
seit fast sechs Jahren nutzen wir hier in Frankfurt am Main - Bockenheim einen IP-Anschluss der Telekom. Unser Stadtteil gehört zum Innenstadtbereich und rund um unsere Liegenschaft scheinen auch alle Häuser gut mit schnellen Breitbandanschlüssen versorgt zu sein.
Indessen kommen bei uns seit Vertragsbeginn weniger als 16 Mbit aus der Dose.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal bei euch angefragt und meine Bereitschaft erklärt, gerne viel mehr Geld für schnelleres Internet zu bezahlen. Als Selbständiger in der Digitalwirtschaft mit eigenem Büro ist das durchaus ein nicht unerheblicher Faktor.
Euer Service gab auch immer Grund zur Hoffnung: Einmal war der Ausbau bis August 2018 geplant, dann bis November 2019. Getan hat sich jedoch bis heute nichts.
Heute arbeite nicht nur ich in den eigenen vier Wänden, sondern notgedrungen auch meine Frau und unsere beiden Kinder. An gleichzeitige Videokonferenzen mit etlichen Teilnehmern ist via Magenta Zuhause gar nicht zu denken, während die Kinder Schulfernsehen streamen oder eben - und es sein ihnen gegönnt - in ihrer Freizeit zocken.
Der Apple Homepod hat in letzter Zeit immer häufiger Aussetzer, ich muss den Router immer häufiger resetten, weil irgendwann gar nichts mehr geht.
Was ich mir wünsche: Eine verbindliche Aussage, wann wir mit einem schnelleren Breitbandanschluss rechnen dürfen. Meine Adresse übermittle ich euch gerne via DM. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Thilo
551
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
323
0
1
vor 5 Jahren
287
0
3
vor 12 Jahren
11104
0
16
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@tspe77
Hallo,
das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Gruß
renner281064
2
von
vor 5 Jahren
Danke für Deine Antwort! Hast Du Erfahrung, wieviele Tage es ungefähr dauert, bis ein " Teamie " das liest?
0
von
vor 5 Jahren
@tspe77
Danke für Deine Antwort! Hast Du Erfahrung, wieviele Tage es ungefähr dauert, bis ein " Teamie " das liest?
Danke für Deine Antwort! Hast Du Erfahrung, wieviele Tage es ungefähr dauert, bis ein " Teamie " das liest?
Nein, die sind viel beschäftigt teilweise auch aus dem Home Office.
Wenn bei der Verfügbarkeitsabfrage kein höherer Tarif gebucht werden kann, bitte die Hotline per Chat unter folgendem Link:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760
oder unter der Hotlinenummer 0800 330 1000 kontaktieren.
Gruß
renner281064
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
falls noch Bedarf an der Anfrage nach dem VDSL Ausbau besteht, bitte tragen Sie Ihre korrekte Kundennummer Festnetz in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir auch nachschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
das Interesse kann ich verstehen. Um Ihren Wohnbereich herum wurde auch einiges ausgebaut. Aber der Ausbau macht leider immer einen Bogen um Sie und Ihrem Anschluss. Schade.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
von
vor 5 Jahren
Danke Horst, habe die Nachricht diese Woche auch von der Telekom erhalten und direkt eine Vorbestellung eingetütet. 👍
0
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Es scheint nun wirklich Glasfaser in unserer Straße verbaut zu werden. Allerdings gibt es widersprüchliche informationen bezüglich der Bereitstellung. Auf dieser Seite lässt sich auch der Ausbaustatus für das Festnetz abrufen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Da heißt es, Anfang April wäre es endlich so weit mit dem schnellen Internet. Gestern am Telefon musst der Kollege vom Kundenservice jedoch sehr lange in verschiedenen Datenbanken suchen, um eine Information über den geplanten Termin zu erhalten - Oktober. Könnt ihr bitte noch mal nachschauen, was denn nun definitiv der richtige Termin ist?
Wir haben mit dem Hybrid-Anschluss leider immer wieder Ausfälle und Engpässe - bei teilweise vier Videokonferenzen gleichzeitig, permanentes Homeschooling x2 und Home Office x2 ist das etwas schwierig. Deshalb kann es uns gar nicht schnell genug gehen...
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @tspe77,
ich habe keinen genauen Termin, den ich dir verbindlich nennen kann. Wenn du magst, kann du dich aber hier informieren.
Viele Grüße
Lisa K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaserausbau-in-FFM-Bockenheim/m-p/4796103#M1282134
Glasfaseranschlüsse für FTTH können ab sofort in FFM Bockenheim gebucht werden.
Ausbau erfolgt in 2021.
0
Uneingeloggter Nutzer
von