Solved
VDSL-Ausbau in Oer-Erkenschwick 45739
7 years ago
Hallo.
Am 07.08.2018 gab die Telekom bekannt das, unter anderen, in meiner Stadt Oer-Erkenschwick nun VDSL100 verfügbar sei. Siehe hier.
Der Verfügbarkeistcheck sagt nach wie vor das nur eine DSL16 nur verfügbar sei. Kundenservice bei der Hotline meinte das der Festnetzausbau voraussichtlich Anfang April 2019 abgeschlossen sei. Verwies mich auf diese Seite. Da der Herr sehr bemüht war verband er mich freundlicher weise zu einem Techniker. Dieser schaute Minutenlang nach, sagte er müsse kurz Rücksprache halten und packte mich in eine Warteschleife. Als der nette Mensch wieder da war konnte er mich nur mit den Worten vertrösten das er mir nicht weiterhelfen kann und ich es immer mal wieder versuchen soll.
Das diese Aussage natürlich nicht das ist was man sich erhofft, dürfte jedem klar sein. Besonders wenn man bei Innogy schaut und dort angezeigt bekommt das eine VDSL120 Leitung verfügbar ist.
Muss ich jetzt wirklich bis April 2019 warten bis ich den Tarif wechseln kann um an eine bessere Geschwindigkeit zu kommen?
789
0
11
This could help you too
1197
0
2
666
0
5
5 years ago
209
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke erstmal für eure Antworten, leider ist keine davon eine Hilfe gewesen.
Das Problem war das die Telekom hier nicht selbst ausgebaut hat, sondern Innogy. Vermutlich mit beteiligung der Telekom, was das ganze aber in ein anderes Licht rückt.
Nach einiger Zeit suchen habe ich diesen Link https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart gefunden, mich dort angemeldet und heute Mittag einen Anruf von einem Callcenter der Telekom (0800 330 68 07) bekommen.
Mein Vertrag wird nun zum 19.09.2018 auf VDSL100 umgestellt. Allerdings mit einigen Einschränkungen laut der netten Dame.
Da die Telekom die Leitung von Innogy anmietet, soll kein Call by Call oder 0173 & 0900 Anrufe mehr möglich sein. Auch das Telekom Entertain TV sowie der Telekom Anrufbeantworter funktionieren dann nicht mehr. Da ich nichts davon nutze, störte mich der wegfall nicht weiter.
Vermutlich ist der Ausbau den die Telekom bis 04.2019 hier noch tätigt für die Geschwindigkeiten bis VDSL250?!
Jedenfalls noch mal ein Danke an allen Beteiligten an diesem Thread.
Gruß
Derion
0
0