Gelöst

VDSL Ausbau

vor 5 Jahren

Hallo,

ist es möglich zu erfahren, ob den Anschluss unsere Wohnung in der nächsten Zeit eine VDSL Versorgung möglich ist.

Am Standort unseres Kabelverzweigers wurde ein neuer Kasten aufgestellt. Dieser hat eine Stromversorgung erhalten und man hört ein leises Summen aus ihn. Könnte es sein, dass es sich um einen DSLAM handelt und wir bald eine bessere Versorgung erhalten?

Die Ausbaukarte zeigt dazu nichts an. Meine eMail habe ich als Interessent hinterlassen.

Viele Grüße!

636

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168 ,

       

      schau doch bitte hier:

      www.telekom.de/schneller

       

      oder auch hier:

      https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen

       

      VG Gurke

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gurke danke! 

      Registrierung habe ich schon. 

      Die Suche habe ich genutzt. Sie zeigt den aktuellen Stand mit dem Ergebnis „alles beim Alten“. 

      Meine Frage zielt darauf, ob es in näherer Zukunft eine Verbesserung gibt, weil dort der neue Verteilerkasten steht.

      Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

       

      das können wir dir in einem "Kunden helfen Kunden" Forum auch nicht beantworten.

       

      Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gurke ,

      die Daten habe ich aktualisiert. 

      Mir war nicht bewusst, dass es eine Trennung zwischen den Forenbereichen gibt.

      Soll / muss ich die Frage in dem anderen Forenbereich (dem Link folgend) erneut stellen?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

      danke dir für das Hinterlegen der Daten. Fröhlich
      Ich konnte so bereits auf die Suche gehen und herausfinden, warum du auf der Ausbaukarte nichts findest.
      Dass wir in deiner Ecke gerade aktiv tätig sind, kann ich bestätigen. Allerdings findet bei dir kein klassischer VDSL Ausbau statt, sondern die Nahbereitsmigration der Vermittlungsstelle, welche aber auch voraussichtlich schnellere Geschwindigkeiten bringen wird.
      Allerdings musst du noch etwas Geduld haben. Die Migration soll nach heutigem Stand Anfang Februar erledigt sein.
      Erst dann können wir prüfen, welche Geschwindigkeit wir zukünftig bereitstellen können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

      war Telefonisch nicht erreichbar, weil ich bei den Kollegen im T-Punkt war... 😉

      Viele Grüße 

      Ralf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Grisu_168 , dann wünsche ich dir einfach mal ein schönes Wochenende. Fröhlich Wenn du anderweitig Hilfe benötigst, sind wir hier. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S. , eben so ein schönes Wochenende! 

      Buchung hat geklappt, zumindest sieht es so aus!

      Nach einmal herzlichen Dank

      und viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Grisu_168 Natürlich ist das möglich. Fröhlich
      Dann melde ich mich Ende Januar bei dir.

      Wenn du zwischendurch noch Fragen hast, schreib mich gerne an. Dann melde ich mich natürlich auch bereits vorher bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

      wie versprochen, da bin ich wieder und auch mit guten Nachrichten. Fröhlich Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Die angesprochene Migration ist nun erledigt und mir werden auch die neuen Geschwindigkeiten angezeigt.
      Zukünftig steht einem Tarif mit VDSL 100 nichts mehr im Wege. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

      wie versprochen, da bin ich wieder und auch mit guten Nachrichten. Fröhlich Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Die angesprochene Migration ist nun erledigt und mir werden auch die neuen Geschwindigkeiten angezeigt.
      Zukünftig steht einem Tarif mit VDSL 100 nichts mehr im Wege. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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