vDSL bricht ständig Verbidung ab, Techniker konnte nichts machen.
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier wer helfen. Seit einigen Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Der Abbruch beginnt im Protokoll mit "13.05.25 13:36:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", dann folgt eine Weile Testen usw., dann ists irgendwann wieder da. Die Abbrüche kommen unregelmäßig aber häufig vor. Ich habe das Fritzbox-Protokoll ausgewertet:
Gleichzeitig habe ich aus dem Protokoll die Download und Upload Speeds ausgelesen (die Fritzbox protokolliert die anfänglichen Geschwindigkeiten jedes mal. Daraus kann man sehen, dass die Leitung immer mehr gedrosselt wird und trotzdem nicht stabilder wird.
Am 12.05, also gestern, war ein Techniker der Telekom da, der durchgemessen hat. Er konnte ausschließen, dass es an meiner Fritzbox oder dem Anschluss in der Wohnung liegt, weil auch im Keller die Probleme da waren. Er hat also irgendwas umgeklemmt, ist dann zum Anschluss in der Straße gegangen, hat nochmal was umgeklemmt oder so, und war dann fertig. Die Abbrüche sind immernoch da.
In der Hotline sagt man mir, man schickt nochmal einen Techniker (die Dame am Telefon kann die Abbrüche von den Tagen vor gestern schon gar nicht mehr sehen, wahrscheinlich wegen dem Umklemmen?!). Jedenfalls sagt sie, dass ich ja nur seit gestern Probleme hätte.
Was soll man hier noch machen?
97
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
5
331
0
3
vor 5 Jahren
710
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Was soll man hier noch machen?
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier wer helfen. Seit einigen Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Der Abbruch beginnt im Protokoll mit "13.05.25 13:36:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", dann folgt eine Weile Testen usw., dann ists irgendwann wieder da. Die Abbrüche kommen unregelmäßig aber häufig vor. Ich habe das Fritzbox-Protokoll ausgewertet:
Gleichzeitig habe ich aus dem Protokoll die Download und Upload Speeds ausgelesen (die Fritzbox protokolliert die anfänglichen Geschwindigkeiten jedes mal. Daraus kann man sehen, dass die Leitung immer mehr gedrosselt wird und trotzdem nicht stabilder wird.
Am 12.05, also gestern, war ein Techniker der Telekom da, der durchgemessen hat. Er konnte ausschließen, dass es an meiner Fritzbox oder dem Anschluss in der Wohnung liegt, weil auch im Keller die Probleme da waren. Er hat also irgendwas umgeklemmt, ist dann zum Anschluss in der Straße gegangen, hat nochmal was umgeklemmt oder so, und war dann fertig. Die Abbrüche sind immernoch da.
In der Hotline sagt man mir, man schickt nochmal einen Techniker (die Dame am Telefon kann die Abbrüche von den Tagen vor gestern schon gar nicht mehr sehen, wahrscheinlich wegen dem Umklemmen?!). Jedenfalls sagt sie, dass ich ja nur seit gestern Probleme hätte.
Was soll man hier noch machen?
Warten, was bei
man schickt nochmal einen Techniker
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier wer helfen. Seit einigen Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Der Abbruch beginnt im Protokoll mit "13.05.25 13:36:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", dann folgt eine Weile Testen usw., dann ists irgendwann wieder da. Die Abbrüche kommen unregelmäßig aber häufig vor. Ich habe das Fritzbox-Protokoll ausgewertet:
Gleichzeitig habe ich aus dem Protokoll die Download und Upload Speeds ausgelesen (die Fritzbox protokolliert die anfänglichen Geschwindigkeiten jedes mal. Daraus kann man sehen, dass die Leitung immer mehr gedrosselt wird und trotzdem nicht stabilder wird.
Am 12.05, also gestern, war ein Techniker der Telekom da, der durchgemessen hat. Er konnte ausschließen, dass es an meiner Fritzbox oder dem Anschluss in der Wohnung liegt, weil auch im Keller die Probleme da waren. Er hat also irgendwas umgeklemmt, ist dann zum Anschluss in der Straße gegangen, hat nochmal was umgeklemmt oder so, und war dann fertig. Die Abbrüche sind immernoch da.
In der Hotline sagt man mir, man schickt nochmal einen Techniker (die Dame am Telefon kann die Abbrüche von den Tagen vor gestern schon gar nicht mehr sehen, wahrscheinlich wegen dem Umklemmen?!). Jedenfalls sagt sie, dass ich ja nur seit gestern Probleme hätte.
Was soll man hier noch machen?
rauskommt @de_botaniker
0
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier wer helfen. Seit einigen Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Der Abbruch beginnt im Protokoll mit "13.05.25 13:36:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", dann folgt eine Weile Testen usw., dann ists irgendwann wieder da. Die Abbrüche kommen unregelmäßig aber häufig vor. Ich habe das Fritzbox-Protokoll ausgewertet: Gleichzeitig habe ich aus dem Protokoll die Download und Upload Speeds ausgelesen (die Fritzbox protokolliert die anfänglichen Geschwindigkeiten jedes mal. Daraus kann man sehen, dass die Leitung immer mehr gedrosselt wird und trotzdem nicht stabilder wird. Am 12.05, also gestern, war ein Techniker der Telekom da, der durchgemessen hat. Er konnte ausschließen, dass es an meiner Fritzbox oder dem Anschluss in der Wohnung liegt, weil auch im Keller die Probleme da waren. Er hat also irgendwas umgeklemmt, ist dann zum Anschluss in der Straße gegangen, hat nochmal was umgeklemmt oder so, und war dann fertig. Die Abbrüche sind immernoch da. In der Hotline sagt man mir, man schickt nochmal einen Techniker (die Dame am Telefon kann die Abbrüche von den Tagen vor gestern schon gar nicht mehr sehen, wahrscheinlich wegen dem Umklemmen?!). Jedenfalls sagt sie, dass ich ja nur seit gestern Probleme hätte. Was soll man hier noch machen?
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier wer helfen. Seit einigen Wochen habe ich ständig Internetabbrüche. Der Abbruch beginnt im Protokoll mit "13.05.25 13:36:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", dann folgt eine Weile Testen usw., dann ists irgendwann wieder da. Die Abbrüche kommen unregelmäßig aber häufig vor. Ich habe das Fritzbox-Protokoll ausgewertet:
Gleichzeitig habe ich aus dem Protokoll die Download und Upload Speeds ausgelesen (die Fritzbox protokolliert die anfänglichen Geschwindigkeiten jedes mal. Daraus kann man sehen, dass die Leitung immer mehr gedrosselt wird und trotzdem nicht stabilder wird.
Am 12.05, also gestern, war ein Techniker der Telekom da, der durchgemessen hat. Er konnte ausschließen, dass es an meiner Fritzbox oder dem Anschluss in der Wohnung liegt, weil auch im Keller die Probleme da waren. Er hat also irgendwas umgeklemmt, ist dann zum Anschluss in der Straße gegangen, hat nochmal was umgeklemmt oder so, und war dann fertig. Die Abbrüche sind immernoch da.
In der Hotline sagt man mir, man schickt nochmal einen Techniker (die Dame am Telefon kann die Abbrüche von den Tagen vor gestern schon gar nicht mehr sehen, wahrscheinlich wegen dem Umklemmen?!). Jedenfalls sagt sie, dass ich ja nur seit gestern Probleme hätte.
Was soll man hier noch machen?
Warten bis der nächste Techniker vor Ort war.
0
0
vor 2 Monaten
Hallo @de_botaniker,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀
Da der Termin für kommenden Donnerstag steht, sollten wir diesen Abwarten.
Die Auffälligkeiten auf der Leitung sind erkennbar. Ich bin gespannt, was du uns zurückmeldest.
Wir bleiben in Kontakt, ich melde mich nach dem Termin wieder bei dir.
Viele Grüße
Anja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von