Techniker konnte Störung nicht beheben. Ständige Ausfälle.

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Meine Internetverbindung bricht seit Monaten ständig ab. Heute allein mindestens 10 Mal. Und das ist nicht ungewöhnlich. Meistens dauert es nur 3-5 Minuten. 

 

Vor 3 Tagen war ein Techniker bei mir und das Problem besteht nach wie vor. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da ich nahezu alles über das Internet mache. 

 

Wenn es eine ernstzunehmende Alternative gäbe, würde ich den Anbieter wechseln. 

303

5

  • vor 2 Jahren

    @SAGGA 

    Willkommen in der Community!

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Dann erneut eine Störung melden.
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    SAGGA

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter
    SAGGA
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Wieso? 

    Bei der Störungsstelle melden und mitteilen, dass die Störung noch besteht. 

    Muss halt weiter geschaut werden.

     

    Wenn du die Störung nun liegen lässt, kommst im mehrstufigen Entstörungsverfahren nie voran sondern bleibst immer nur am Eingang. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    SAGGA

    Wenn es eine ernstzunehmende Alternative gäbe, würde ich den Anbieter wechseln

    Wenn es eine ernstzunehmende Alternative gäbe, würde ich den Anbieter wechseln
    SAGGA
    Wenn es eine ernstzunehmende Alternative gäbe, würde ich den Anbieter wechseln

    Da das Problem vermutlich irgendwo an der Leitung bzw. an Störern derselben liegt, würde das aller Voraussicht nach nichts bringen.

     

    Zusätzlich zu den bereits gestellten Fragen: Wie schnell ist dein Vertrag, welchen Router verwendest du? Falls Fritzbox: Welche Leitungslänge zeigt diese an?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Willkommen @SAGGA,

     

    du hast bereits zahlreiche Antworten bekommen, wie es nun weiter gehen sollte. 

     

    Hier fehlt nur noch meine Unterstützung Zwinkernd Wenn du dein Profil ergänzt, kann ich mich auch gerne dem Problem annehmen.  

     

    Grüße

    Sarah S. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von