Glasfaserstörung seit 1 Monat und Telekom kann die Störung nicht beheben.

vor 20 Tagen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an.  Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 01.12.2025 19:21 eskaliert.

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    • vor 20 Tagen

      @GeneralMarco

      Damit das Team helfen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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    • vor 20 Tagen

      GeneralMarco

      Störung gemeldet vom ersten Tag an.

      Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Glasfaser600 Kunde seit Ende Oktober. Ich konnte den Anschluss ca. 4 Tage genießen seit dem habe ich einen Totalausfall. Störung gemeldet vom ersten Tag an.  Der Termin zum beheben der Störung erweitert sich immer um 3 Tage. Hotline erzählt mir immer etwas anderes. Erst das ein Glasfaserkabel gerissen, dann ein defekter Verteilerkasten und jetzt ein defekter Port. Man sagte mir das man bei einem defekten Port kein Techniker rausschickt da sich der Port per remote reparieren kann. Gibt es bei der Telekom kein 2nd Level an die man sich wenden kann wegen der Störung? Man möchte mich auch nicht dort hin verbinden. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Hätte ich das gewusst das man Vertragsstart mit der Telekom genau so verläuft, wäre ich bei der VF geblieben. Störungen können immer mal passieren, aber das eine Telekom tatenlos da steht und nichts unternimmt hätte ich nicht gedacht.

      GeneralMarco

      Störung gemeldet vom ersten Tag an.

      Dann war auch ein Techniker da, und konnte die Störung eingrenzen.

      Wer ist den GF-Netzbetreiber?

      (auch die Telekom mietet GF-Leitungen bei anderen GF-Netzbetreiber an)

      Also die Störung wurde weiter gemeldet, und evtl. wartet auch die Telekom auf Beseitigung,

      kann aber nicht selber handeln, weil es nicht ihr GF-Netz ist. 

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    • vor 20 Tagen

      Mein GF-Netzbetreiber ist die GlasfaserRuhr (Bochum). Bringt es etwas dort mal anzurufen?

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      6

      von

      vor 20 Tagen

      GeneralMarco

      Danke Louisa ums kümmern

      Danke Louisa ums kümmern.

      GeneralMarco

      Danke Louisa ums kümmern

      Aber erst, wenn @Louisa G. dich einmal anrufen darf. Zwecks Legitimation einmal telefonieren.

      Vllt doch jetzt noch. Je schneller, desto besser 

      von

      vor 20 Tagen

      Ja klar geht jetzt noch

      0

      von

      vor 20 Tagen

      GeneralMarco
      Ja klar geht jetzt noch

      Ja klar geht jetzt noch

      GeneralMarco

      Ja klar geht jetzt noch

      @Louisa G. 

      Klingel mal bitte durch 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂 

       

      Wie besprochen, habe ich nun unsere zuständige Netztechnik kontaktiert und den aktuellen Stand der Flächenstörung angefragt. Aktuell haben wir wirklich nur die Info, dass der Port am Verteilerkasten ausgefallen ist. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde mich wieder hier. 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      4

      von

      vor 18 Tagen

      Danke für das Zwischen Update. Jetzt kommt langsam Bewegung rein :-)

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo ich möchte mich bei euch allen Bedanken. Dank euch kam richtig Fahrt in die Sache. Flächenstörung wurde jetzt behoben. Bei mir war noch eine zu starke Dämpfung das wurde auch behoben durch einen Techniker vor Ort. Router ging trotzdem nicht online. Erst durch eine rekonfiguration meiner Leitung war der Speedport wieder online. Super Job!!! Danke euch!!!

      Gruss

      GeneralMarco

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Huhu @GeneralMarco,

       

      super, dass es nun wieder wie gewohnt läuft!😍💪🏻 Und vielen lieben Dank, dass du uns auch noch eine Rückmeldung dazu gibst.

       

      Wenn in Zukunft irgendetwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

       

      Hab eine schöne Vorweihnachtszeit✨ und ganz liebe Grüße

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

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