Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL Störung seit über 1 Monat
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nun bereits (seit der Aktivierung unserer Leitung durch die Telekom) seit über einem Monat massive Störungen in der Leitung.
Der Router synchronisiert sich mehrmals am Tag, da die Verbindung verloren wird. Anfangs wurde die Schuld uns zugeschoben und direkt mit entsprechenden Kosten (Außendienstmitarbeiter) gedroht. Allerdings können wir fast ausschließen, dass das Problem auf unserer Seite besteht, da unser gesamtes Haus (Mehrfamilienhaus) betroffen ist/war und vor der Telekom (1&1) keinerlei Probleme bestand.
Ich sitze im HomeOffice und es ist mittlerweile unerträglich ständig aus der Leitung zu fliegen, da ich mitten in einer Fortbildung bin und somit die ganze Zeit in einer Konferenz.
Welche Möglichkeiten habe ich? Macht es Sinn die Bundesnetzagentur einzuschalten, damit hier endlich etwas passiert? Kündigen und wechseln macht keinen Sinn, da die Störung wohl auch bei einem anderen Anbieter vorliegen wird - laut einem Außendienstler scheint es um einen Amateurfunker zu handeln, der unsere gesamte Leitung stört. Trotz des wissen passiert seit Wochen einfach nichts.
Weiteres Problem: Hotspot macht oft ebenfalls keinen Sinn, da dieser ebenfalls immer wieder gestört wird. Normalerweise haben wir hier durchgehend 5G , zurzeit eher froh, wenn überhaupt LTE erscheint.
Was kann ich tun?
1137
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
847
0
1
vor 9 Monaten
357
2
5
vor 2 Jahren
464
0
4
vor 3 Jahren
619
0
1
Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Johannes P.
vor 4 Jahren
auch die Gutschrift steht nun. Insofern: Alles durch!
Beste Grüße,
Johannes P.
0
1
mk37895
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
@Johannes P. ein Riesen Dankeschön an dich und die kontinuierliche Informationen an mich!
du hast einen Bonus verdient!
1