Gelöst

DSL Störung seit über einem Monat

vor 3 Jahren

Guten Abend Telekom-Team.

Ich wende mich jetzt mit meinem Problem einfach mal an das Forum.

Folgender Sachverhalt - wir haben seit dem 4. JUNI !!! massive Totalausfälle an unserem DSL-Anschluss.

Also schon seit über einem Monat.

Wir werden andauernd vertröstet , dass die Störung bald behoben ist. (Bzw. wurde sie dann zwischenzeitlich als behoben markiert und zwei Stunden später dann wieder der Totalausfall.)

 

Letzte Woche Freitag (01. Juli) habe ich dann mit einem Mitarbeiter geredet , der mir Hilfe versprach und meine Nummer an einen Techniker weiter gab. Dieser sollte sich eigentlich auch schnellstmöglich bei mir melden. (Hat auch immer versucht anzurufen , aber jedes mal wenn ich abgenommen habe , hat er aufgelegt - SEHR UNPROFESSIONELL)

 

Diese Woche Montag (04. Juli )habe ich dann nochmals bei euch in der Hotline angerufen und meinen Fall geschildert.

Der nette Mitarbeiter (Herr B. aus dem Standort Heilbronn) hat sich dann auch der Sache angenommen und ist nun für meinen Fall zuständig. 

 

Vielleicht könnten sie ihm ja den Forumseintrag zukommen lassen, da er sich heute auch noch mal nach Neuigkeiten erkunden und mich eigentlich heute auch zurückrufen wollte.

 

Stand des Gesprächs vom 05. Juli:

Anscheinend soll es nun eine defekte Linecard sein , die eigentlich Heute (06. Juli) bis 10:00 Morgens ersetzt werden sollte. Leider wieder nichts.

Vor allem - warum benötigt das Techniker bzw. Bauteam einen Monat um eine defekte Linecard zu diagnostizieren?


Nun zu meinen Fragen :
- Wann läuft das ganze endlich wieder störungsfrei?
- Wie bekomme ich für die Ausfallzeit von über einem Monat mein Geld zurück? Denn ich sehe es nicht ein für eine 250.000er VDSL Leitung so viel Geld zu bezahlen , wenn ich diese nicht benutzen kann.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Danielk0211 

     

    Vielen Dank für deine Ausführungen und ein herzliches Willkommen in unserer Community. 🙂

     

    Anhand deiner Kundennummer im Profil konnte ich mir einen Überblick verschaffen und habe gesehen, dass aktuell in deinem Anschlussbereich eine "Störung mit großer Wirkbreite" vorliegt. Es ist richtig, dass die Linecard ausgefallen ist und ersetzt werden muss. Durch die aktuelle Lage und daraus resultierenden Lieferengpässe verschiebt sich die Entstörung leider weiter nach hinten.

     

    Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und anbieten, bei einem über uns vorhanden Mobilfunkvertrag Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. Auch unser Magenta Zuhause Schnellstart bietet eine Möglichkeit, für den Übergang online zu sein. Teile mir gerne mit, sollte Interesse bestehen - ich buche diesen dann für dich.

     

    Soweit ich gesehen habe, hast du gestern das Thema Gutschrift mit einem Kolleg*in besprochen. Dies belassen wir dann gerne in einer Hand, damit es da kein Durcheinander gibt. 😉

     

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen & drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht mehr allzu lange dauert. Melde dich gerne wieder, wenn Fragen sind.

     

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

    Nadine H.

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