Solved

DSL Störung seit über einem Monat

3 years ago

Guten Abend Telekom-Team.

Ich wende mich jetzt mit meinem Problem einfach mal an das Forum.

Folgender Sachverhalt - wir haben seit dem 4. JUNI !!! massive Totalausfälle an unserem DSL-Anschluss.

Also schon seit über einem Monat.

Wir werden andauernd vertröstet , dass die Störung bald behoben ist. (Bzw. wurde sie dann zwischenzeitlich als behoben markiert und zwei Stunden später dann wieder der Totalausfall.)

 

Letzte Woche Freitag (01. Juli) habe ich dann mit einem Mitarbeiter geredet , der mir Hilfe versprach und meine Nummer an einen Techniker weiter gab. Dieser sollte sich eigentlich auch schnellstmöglich bei mir melden. (Hat auch immer versucht anzurufen , aber jedes mal wenn ich abgenommen habe , hat er aufgelegt - SEHR UNPROFESSIONELL)

 

Diese Woche Montag (04. Juli )habe ich dann nochmals bei euch in der Hotline angerufen und meinen Fall geschildert.

Der nette Mitarbeiter (Herr B. aus dem Standort Heilbronn) hat sich dann auch der Sache angenommen und ist nun für meinen Fall zuständig. 

 

Vielleicht könnten sie ihm ja den Forumseintrag zukommen lassen, da er sich heute auch noch mal nach Neuigkeiten erkunden und mich eigentlich heute auch zurückrufen wollte.

 

Stand des Gesprächs vom 05. Juli:

Anscheinend soll es nun eine defekte Linecard sein , die eigentlich Heute (06. Juli) bis 10:00 Morgens ersetzt werden sollte. Leider wieder nichts.

Vor allem - warum benötigt das Techniker bzw. Bauteam einen Monat um eine defekte Linecard zu diagnostizieren?


Nun zu meinen Fragen :
- Wann läuft das ganze endlich wieder störungsfrei?
- Wie bekomme ich für die Ausfallzeit von über einem Monat mein Geld zurück? Denn ich sehe es nicht ein für eine 250.000er VDSL Leitung so viel Geld zu bezahlen , wenn ich diese nicht benutzen kann.

 

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    • 3 years ago

      • Wenn die Störung behoben wurde - gerade defekte Linecards können aktuell was dauern.
      • Einfach bei der Rechnungsstelle melden, wenn deine Störungsmeldung dann abgeschlossen wurde. 

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      3 years ago

      @CyberSW 

      @CyberSW  schrieb:
      Einfach bei der Rechnungsstelle melden, wenn deine Störungsmeldung dann abgeschlossen wurde. 

      Der Gestzgeber hat in §58TKG klar geregelt, welche Entschädigung notwendig ist. Das sollte der Provider automatisch selber regeln. Er hat ja alle Daten vorliegen. Störungsbeginn muss dokumentiert werden, Störungsende ebenso. Und wer Rechnungen anhand einer erfolgten Leistung stellen kann, sollte auch Gutschriften anhand einer nicht erfolgten Leistung stellen können.

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    • 3 years ago

      @Danielk0211 

      Auch wenn Du darauf beharrst: wir haben Juli und nicht Juni Zwinkernd

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      3 years ago

      @muc80337_2 
      Habe den Text editiert. War ein langer Tag.

       

      @CyberSW aber man kann doch wohl nach über einem Monat von einer Entstörung ausgehen. Ich weiß - Lieferengpässe etc. aber so eine massive Störung sollte ja schon in einem Rahmen von sagen wir 1-2 Wochen behoben werden. Ist ja nicht nur meine Leitung betroffen , sondern auch andere hier im Ort.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Danielk0211 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      ZUr Linecard:

      Sau Teuer

      momentan Mangelwahre

      China läst grüßen

      Zwinkernd

       

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    • 3 years ago

      @Danielk0211 

      Für die Zukunft würde ich an Deiner Stelle nachschauen, ob Du Hybrid LTE zubuchen kannst. Und falls ja, das auch tun und einen Hybridrouter als Zweitrouter anschaffen.

      Hab ich so. Sollte DSL mal die Grätsche machen, dann kommt mein Speedport Hybrid zum Einsatz.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Danielk0211 

       

      Vielen Dank für deine Ausführungen und ein herzliches Willkommen in unserer Community. 🙂

       

      Anhand deiner Kundennummer im Profil konnte ich mir einen Überblick verschaffen und habe gesehen, dass aktuell in deinem Anschlussbereich eine "Störung mit großer Wirkbreite" vorliegt. Es ist richtig, dass die Linecard ausgefallen ist und ersetzt werden muss. Durch die aktuelle Lage und daraus resultierenden Lieferengpässe verschiebt sich die Entstörung leider weiter nach hinten.

       

      Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und anbieten, bei einem über uns vorhanden Mobilfunkvertrag Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. Auch unser Magenta Zuhause Schnellstart bietet eine Möglichkeit, für den Übergang online zu sein. Teile mir gerne mit, sollte Interesse bestehen - ich buche diesen dann für dich.

       

      Soweit ich gesehen habe, hast du gestern das Thema Gutschrift mit einem Kolleg*in besprochen. Dies belassen wir dann gerne in einer Hand, damit es da kein Durcheinander gibt. 😉

       

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen & drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht mehr allzu lange dauert. Melde dich gerne wieder, wenn Fragen sind.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

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