Gelöst
VDSL gekündigt, Glasfaser erst später verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo Community, ich wende mich an Euch weil ich seitens Telekom zu meiner Anfrage leider keine Antwort erhalten habe.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin grundsätzlich mit der Telekom sehr zufrieden nur der Start war nicht so toll. Nur kurz meine Geschichte, wie es zu der Kündigung kam. Ich war bei einem anderen Anbieter, welcher damals kein DSL100 anbieten konnte und so hab ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Am Telefon sagte ich aber, "falls zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns auch DSL250 zur Verfügung steht, würde ich gern diese Bandbreite nehmen". Drei Tage nach Providerwechsel konnte ich zu meiner Verwunderung feststellen dass ich zwar 100mbit hatte, meine Fritzbox aber 250mbit Leitungskapazität anzeigte. Ich hab sofort bei der Hotline angerufen. Ich wollte natürlich die höhere Bandbreite haben und das Ergebnis des Gesprächs war, dass mein damaliger Wunsch "vergessen" wurde und ich ja seit 3 Tagen!! Bestandskunde bin und ich bei einem Wechsel auf 250mbit den Neukunden-Rabatt verlieren werde. Ich war sehr enttäuscht, hab trotzdem auf 250mbit gewechselt und aus Frust sofort meinen Vertrag gekündigt. Ich finde, das war nicht sehr kulant von der Telekom. Nun zum Thema...
Mitte letzten Jahres kamen Telekom-Mitarbeiter vorbei und fragten ob ich Interesse an Glasfaser hätte und ich hab mich dafür entschieden. Der Anschluss in der Wohnung liegt bereits vor, nur die Leitung zum Haus muss noch verlegt werden. Hierfür wurde der März diesen Jahres angekündigt, zu diesem Zeitpunkt ist aber mein Vertrag bereits abgelaufen. Hierzu hab ich eine Mail an den Support geschickt aber seit 4 Wochen keine Antwort erhalten. In einer früheren Mail kam folgender Hinweis "Sie haben den Glasfaser-Anschluss als Tarifänderung beauftragt. Wenn die technischen Voraussetzungen alle erfüllt sind, blockiert Ihre Kündigung natürlich diese Tarifänderung auf Glasfaser." Bei Auswahl meines Tarifs wurde mir eine sechsmonatige Gutschrift angezeigt und ich befürchte, dass es auch hier wieder Probleme geben wird. Wie soll es nun weitergehn? lg Michael
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Kupfer zu kündigen bevor das Glas buchbar ist, halte ich nicht für günstig.
Da Deine MVLZ abgelaufen ist, stornier die Kündigung.
Läuft alles gut, kannst Du Kupfer monatlich kündigen und ändern, wenn Glas läuft.
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von
vor 3 Jahren
Danke für Deine Antwort, ich hab bereits vor einem Jahr gekündigt. Damals war Glasfaser ja noch kein Thema hier an meinem Wohnort. Ich hatte inzwischen ein Telefonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin und alles ist geklärt. Die Kündigung wird storniert und Glasfaser kann kommen.
von
vor 3 Jahren
...und speziell nochmal herzlichen Dank an Lisa für die schnelle Lösung. lg
von
vor 3 Jahren
@MichaelLehner69
Vielen Dank für dein abschließendes und tolles Feedback 😁
Habe ich an @Lisa G. weitergegeben 🙌
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Die Kündigung blockiert alles. Ruf die Hotline an und storniere die Kündigung
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @MichaelLehner69 danke für deinen Beitrag und das spontane Telefonat.
Danke an die Communitymitglieder für die Hilfestellungen in die richtige Richtung. 😊
Es tut mir leid, dass bislang alles so holprig gelaufen ist, nun bin ich aber da und nun wird es besser.
Ich kann die dir entstandenen "Kosten" zwar nicht ganz rausholen aber wenn du mal in dein E-Mail Postfach schaust, findest du dort einen kleinen Goodie.
Wie telefonisch besprochen habe ich die Kündigung zurück gezogen und die Bestätigung hierfür erhälst du von uns per Post. Die sollte in den nächsten Tagen eintrudeln.
Melde dich gerne in Zukunft wieder bei uns in der Community, wie du siehst kriegt man hier in der Regel flott Hilfe.
Viele Grüße Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
von