VDSL in Berlin unzuverlässig

2 years ago

Hallo Telekom-Team,

unser VDSL Anschluss verliert täglich mehrfach die Anbindung.

Sowohl Internet auf diversen Geräten (Laptop, Handy, etc.) als auch Telefon und Magenta-TV gehen dann nicht mehr.

Ich dachte, dass unsere alte Fritzbox 7390 für die Abbrüche verantwortlich ist und habe unsere gesamte Netzwerkhardware getauscht.

Leider ohne Erfolg. Nach einem Reset des Anschlusses über Ihre Störungs-Seite geht es wieder für mehrere Stunden, bevor der Anschluss sich wieder aufhängt und nichts mehr geht.

In der Störungsmaske konnte ich leider nicht direkt mein Problem beschreiben. Daher wende ich mich an dieses Forum.

Wir nutzen jetzt folgende Hardware:

 

DrayTek Vigor 167 Supervectoring/VDSL2/ADSL2+ Modem DE-at-CH Weiss, Standard
Linksys Velop MX12600 Tri-Band Mesh-WiFi 6-System (AX4200)

 

Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?

Besten Dank im voraus

Jens

 

143

4

    • 2 years ago

      jens23412341

      Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?

      Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?
      jens23412341
      Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?

       

      Ich würde den Rückrufservice nutzen, geht schneller. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo CyberSW,

       

      besten Dank, das probiere ich gleich morgen...

      0

    • 2 years ago

      @jens23412341 Guten Morgen!

       

      Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus, wo Nachbarn u.U. Powerline Adapter verwenden könnten? 

       

      Morgendliche Grüße

      0

    • 2 years ago

      vielen Dank für die Antworten. 

      Habe eben über den den Rückrufservice  für Übermorgen einen Techniker organisiert.

      Die Leitung weist Fehler auf und kann dann hoffentlich repariert werden.

      BG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too