VDSL in Berlin unzuverlässig

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

unser VDSL Anschluss verliert täglich mehrfach die Anbindung.

Sowohl Internet auf diversen Geräten (Laptop, Handy, etc.) als auch Telefon und Magenta-TV gehen dann nicht mehr.

Ich dachte, dass unsere alte Fritzbox 7390 für die Abbrüche verantwortlich ist und habe unsere gesamte Netzwerkhardware getauscht.

Leider ohne Erfolg. Nach einem Reset des Anschlusses über Ihre Störungs-Seite geht es wieder für mehrere Stunden, bevor der Anschluss sich wieder aufhängt und nichts mehr geht.

In der Störungsmaske konnte ich leider nicht direkt mein Problem beschreiben. Daher wende ich mich an dieses Forum.

Wir nutzen jetzt folgende Hardware:

 

DrayTek Vigor 167 Supervectoring/VDSL2/ADSL2+ Modem DE-at-CH Weiss, Standard
Linksys Velop MX12600 Tri-Band Mesh-WiFi 6-System (AX4200)

 

Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?

Besten Dank im voraus

Jens

 

147

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...