Portmangel Berlin VDSL 2019

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich hatte vor DSL Kunde der Telekom zu werden mit dem Magenta M Vertrag (50MBit/s) in 12105 Berlin. Diesen habe ich über check24 gebucht und nach der Auftragsbestätigung heute von der Telekom einen Anruf erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es einen Portmangel gäbe trotz freier Leitung. Das bedeutet, dass ich lediglich einen 16 MBit/s Anschluss buchen könnte, da hier noch 3 Ports frei seien. Da das für mich nicht in Frage kommt suche ich derzeit nach einer Alternative. Ich kann es kaum fassen, dass in Berlin keine DSl Anschlüsse verfügbar sind. Bevor ich aber bei Vodafone Kabel Internet buche suche ich hier nochmal nach Hilfe.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann man absehen wann neue Ports frei werden?

Laut check24 ist von der Telekom ein Breitbandausbau geplannt, die Hotline Mitarbeiterin konnte mir dazu nichts sagen. Hat hier jemand Infos dazu?

 

Danke und viele Grüße,

Jan-Philipp

450

11

  • vor 6 Jahren

    Wann neue VDSL Ports frei werden .. naja wenn andere halt kündigen.
    Das Check24 irgendwas von Ausbauplänen der Telekom weis wäre mir neu, du kannst www.telekom.de/schneller nutzen.

    Ansonsten hast du ja freie Anbieterwahl.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die geben deren Technik zwar an die Telekom ab .. aber noch dürften se bissel was haben.
  • vor 6 Jahren

    Hallo @jp.scholz,

    ich begrüße dich in unserer Community.

    Tut mir leid, dass wir aktuell keine Ports frei haben. Ich schaue aber gerne für dich nach, wie es um den Ausbau steht. Fülle doch bitte dein Profil aus, ich rufe dich dann an.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

     

    Edit: Ich sehe gerade, Profil hast du schon ausgefüllt gehabt. Wann passt dir ein kurzes Telefonat? Schönen Gruß Hakan Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hakan Ö. ,

     

    das klingt gut, morgen (also Montag) passt es mir den ganzen Tag lang.

     

    Beste Grüße

  • vor 6 Jahren

    @jp.scholz,

    ich danke für das nette Gespräch. Wie zugesagt, melde ich mich wieder, sobald ich Antwort aus dem Fachbereich habe.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • vor 6 Jahren

    Moin @jp.scholz,

    da bin ich wieder mit weiteren Informationen.

    Aktuell findet in deinem Bereich eine Migration statt, daher können keine Aufträge eingestellt werden. Am 17. Juni ist die Sperre aufgehoben und dann kann ich prüfen, ob VDSL 50 gebucht werden kann oder nicht.

    Ich melde mich dann wieder bei dir.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Katja M. ,

     

    vielen Dank für die Mühe. 

     

    Da ich so lange nicht auf Internet warten kann habe ich jetzt Internet über Kabel gebucht.

     

    Viele Grüße!

  • vor 6 Jahren

    @jp.scholz,

    das kann ich verstehen. Danke für die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

1155

0

3

Gelöst

in  

873

0

2

Gelöst

in  

247

0

2