Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portmangel Berlin VDSL 2019
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hatte vor DSL Kunde der Telekom zu werden mit dem Magenta M Vertrag (50MBit/s) in 12105 Berlin. Diesen habe ich über check24 gebucht und nach der Auftragsbestätigung heute von der Telekom einen Anruf erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es einen Portmangel gäbe trotz freier Leitung. Das bedeutet, dass ich lediglich einen 16 MBit/s Anschluss buchen könnte, da hier noch 3 Ports frei seien. Da das für mich nicht in Frage kommt suche ich derzeit nach einer Alternative. Ich kann es kaum fassen, dass in Berlin keine DSl Anschlüsse verfügbar sind. Bevor ich aber bei Vodafone Kabel Internet buche suche ich hier nochmal nach Hilfe.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann man absehen wann neue Ports frei werden?
Laut check24 ist von der Telekom ein Breitbandausbau geplannt, die Hotline Mitarbeiterin konnte mir dazu nichts sagen. Hat hier jemand Infos dazu?
Danke und viele Grüße,
Jan-Philipp
450
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1155
0
3
296
0
2
vor 4 Jahren
155
0
1
CyberSW
vor 6 Jahren
Das Check24 irgendwas von Ausbauplänen der Telekom weis wäre mir neu, du kannst www.telekom.de/schneller nutzen.
Ansonsten hast du ja freie Anbieterwahl.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @jp.scholz,
ich begrüße dich in unserer Community.
Tut mir leid, dass wir aktuell keine Ports frei haben. Ich schaue aber gerne für dich nach, wie es um den Ausbau steht. Fülle doch bitte dein Profil aus, ich rufe dich dann an.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Edit: Ich sehe gerade, Profil hast du schon ausgefüllt gehabt. Wann passt dir ein kurzes Telefonat? Schönen Gruß Hakan Ö.
0
1
jp.scholz
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 6 Jahren
Hallo @Hakan Ö. ,
das klingt gut, morgen (also Montag) passt es mir den ganzen Tag lang.
Beste Grüße
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich danke für das nette Gespräch. Wie zugesagt, melde ich mich wieder, sobald ich Antwort aus dem Fachbereich habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
da bin ich wieder mit weiteren Informationen.
Aktuell findet in deinem Bereich eine Migration statt, daher können keine Aufträge eingestellt werden. Am 17. Juni ist die Sperre aufgehoben und dann kann ich prüfen, ob VDSL 50 gebucht werden kann oder nicht.
Ich melde mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
jp.scholz
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo @Katja M. ,
vielen Dank für die Mühe.
Da ich so lange nicht auf Internet warten kann habe ich jetzt Internet über Kabel gebucht.
Viele Grüße!
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das kann ich verstehen. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0