Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portmangel in der Servicestation in einer Grosstadt im Jahre 2019
vor 6 Jahren
Hallo zusammen...
Kann es im 5G Zeitalter tatsächlich sein, dass man in einer Grosstadt wie Duisburg, nur eine 2 Mbit Leitung bekommt? Aus Portmangel in der Servicestation...
Wenn ich lese das weiter 960.000 Anschlüsse mit 250Mbit geschaffen wurden, wird mir schlecht. Denn die Leitungen sind hier vorhanden. Die Telekom verschläft, trotz Bedarf, schlichtweg den Ausbau der Servicestation.
Daten für einen Ausbau sind seit Jahren nicht voraussehbar. Stattdessen versucht bei jedem Anruf der Mitarbeiter uns DSL Hybrid anzudrehen. Immerhin war eine Mitarbeiter bereit uns auf eine " Liste " zu setzen, die informiert wenn der Ausbau erfolgte. Ob es so ist, werden vielleicht irgendwann mal sehen, denn alle anderen Mitarbeiter sagten das dies nur ginge, wenn wir einen Vertrag abgeschlossen haben.
Wir werden " KEINEN " Vertrag abdchliessen, nur um auf einer möglichen Liste gesetzt zu werden. Monate lang umsonst zahlen um weitere Jahre auf einen Ausbau der Servicestation zu warten, das ist SERVICE 2019 !!!
296
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
450
0
5
vor 2 Jahren
1604
0
4
vor einem Jahr
681
0
2
vor 4 Jahren
324
0
3
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
@b.kwasigroch
was verstehst du unter einer Servicestation?
Ich kenne:
Haupverteiler
Kablverteiler
DSLAM
MSAN
Falls es um den Ausbau im Nahbereich geht, dann können diese erst ausgebaut werden, wenn alle anderen Anbieter
Ihre VDSL Technik wieder zurückgebaut haben. Da nur einer Vectoring schalten kann.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
so ist's leider
1
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Auf dieser Seite kannst du dich selbst registrieren und bekommst automatisch Nachricht, wenn der Ausbau in deiner Region abgeschlossen ist.
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland
Es würde mich freuen, wenn wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kai Daniel D.
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Sobald du Kundendaten von uns hast, hinterlege sie bitte hier in deinem Profil. Dann unterstütze ich dich gerne bei den Nachforschungen zu dem Tarif.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1