Portmangel in der Servicestation in einer Grosstadt im Jahre 2019

vor 6 Jahren

Hallo zusammen...

Kann es im 5G Zeitalter tatsächlich sein, dass man in einer Grosstadt wie Duisburg, nur eine 2 Mbit Leitung bekommt? Aus Portmangel in der Servicestation...

Wenn ich lese das weiter 960.000 Anschlüsse mit 250Mbit geschaffen wurden, wird mir schlecht. Denn die Leitungen sind hier vorhanden. Die Telekom verschläft, trotz Bedarf, schlichtweg den Ausbau der Servicestation. 

Daten für einen Ausbau sind seit Jahren nicht voraussehbar. Stattdessen versucht bei jedem Anruf der Mitarbeiter uns DSL Hybrid anzudrehen. Immerhin war eine Mitarbeiter bereit uns auf eine " Liste " zu setzen, die informiert wenn der Ausbau erfolgte. Ob es so ist, werden vielleicht irgendwann mal sehen, denn alle anderen Mitarbeiter sagten das dies nur ginge, wenn wir einen Vertrag abgeschlossen haben.

Wir werden " KEINEN " Vertrag abdchliessen, nur um auf einer möglichen Liste gesetzt zu werden. Monate lang umsonst zahlen um weitere Jahre auf einen Ausbau der Servicestation zu warten, das ist SERVICE 2019 !!!

296

12

  • vor 6 Jahren

    @b.kwasigroch 

    was verstehst du unter einer  Servicestation?

     

    Ich kenne:

    Haupverteiler

    Kablverteiler

    DSLAM

    MSAN

     

    Falls es um den Ausbau im Nahbereich geht, dann können diese erst ausgebaut werden, wenn alle anderen Anbieter 

    Ihre VDSL Technik wieder zurückgebaut haben. Da nur einer Vectoring schalten kann.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    b.kwasigroch

    ....aber na gut...muss ich mit leben

    ....aber na gut...muss ich mit leben

    b.kwasigroch

    ....aber na gut...muss ich mit leben


    so ist's leider 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @b.kwasigroch,

    Auf dieser Seite kannst du dich selbst registrieren und bekommst automatisch Nachricht, wenn der Ausbau in deiner Region abgeschlossen ist.
    https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland
    Es würde mich freuen, wenn wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @b.kwasigroch,

    vielen Dank für deine Nachricht. Sobald du Kundendaten von uns hast, hinterlege sie bitte hier in deinem Profil. Dann unterstütze ich dich gerne bei den Nachforschungen zu dem Tarif.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

450

0

5

Gelöst

1775

0

7

Gelöst

in  

1605

0

5

Gelöst

in  

683

0

4

Gelöst

in  

324

0

3