Gelöst

VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

vor 10 Jahren

Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen Traurig

 

LIEBE TELEKOM  macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!

DAAANNNKE

3620

141

    • vor 10 Jahren

      Nur die Telekom ist verpflichtet, andere Netzbetreiber in ihr Netz zu lassen. Andere Anbieter können das Versagen oder Bedingungen aufrufen, die nicht zu vertreten sind.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ach so, das würde ja bedeuten, dass wir hier ja dann eigentlich eine Wettbewerbs-Verzerrung hätten...die Telekom muss das machen die anderen nicht!?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wettbewerb in einem regulierten Markt? Wo hast Du die letzten 20 Jahre gelebt? Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hmmm dachte eigentlich in Deutschland Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Herr A aus B,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich möchte gerne nachschauen, ob ich etwas für Sie in Erfahrung bringen kann. Um welches Neubaugebiet geht es bei Ihnen konkret?

      Gruß
      Sebastian S.

      132

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @riqper,

      aktuell kann ich bezüglich der Buchung der LTE -Option noch nichts Neues sagen, aber ich denke das wird sich bald ändern. Ich melde mich dann wieder hier.

      Komme gut ins neue Jahr,
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Team,

       

      erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.

      Ich war doch etwas erstaunt, als ich vor ein paar Tagen eine E-Mail Bestätigung des gebuchten Hybrid LTE erhalten habe, ohne das jemand Rücksprache mit mir genommen hat.

      Schließlich habe ich nirgendwo einem Auftrag konkret zugestimmt.

       

      In meinem Beitrag hatte ich ursprünglich folgendes gefragt: Würde also die Möglichkeit bestehen Hybrid zu meinem Tarif hinzuzufügen? Was würde das kosten? Vielleicht erreiche ich ja damit die 50 mbit/s für die ich eigentlich bezahle.

       

      Über die Kosten wurde ich bis dato nicht aufgeklärt. Ich zahle für den Magenta M und erhalte nicht volle Geschwindigkeit, sondern nachweislich weniger. Die Rate am DSLAM beträgt sogar lediglich voreingestellte 40.000 kbit/s. Sodass ich die 50 mbit/s gar nicht erreichen kann. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich über den Hybridtarif vielleicht doch an mehr Geschwindigkeit komme. Die 5 Euro mehr um die eigentliche Leistung meines Tarifes zu erhalten, für den ich bereits zahle, finde ich noch in Ordnung. Aber wie ich jetzt durch eigenständige Recherche erfahren habe, kostet der speziell zu diesem Zweck benötigte Router nochmals 8 Euro monatlich oben drauf. Und da meine Fritzbox noch nahezu neu ist, sehe ich diese zusätzlichen Kosten nicht ein.

       

      Ich weiß nicht, wo hier der Kommunikationsfehler lag, jedenfalls werde ich den Auftrag zu diesen Konditionen widerrufen müssen. Weiterhin wäre es doch schön gewesen, wenn jemand vor der finalen Bestellung sich mit mir in Verbindung gesetzt hätte, einen Auftrag habe ich nach meiner Ansicht nicht konkret erteilt.

       

      Beste Grüße,

      riqper

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @riqper,

      danke für das klärende und nette Gespräch Fröhlich

      Die LTE -Option habe ich direkt wieder gekündigt.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Ich werde in Dallgow dieses Jahr noch ein EFH errichten und finde keinen vernünftigen Anbieter fü DSL, Telefon eventuell Entertain. Immer nur Tele Rostock, die nur teuer sind und kein TV anbieten!

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, ja so ging es mir auch....habe gesucht und gesucht aber auch mit LTE ein Probeinternet aufgebaut und den Empfang war OK aber leider nicht immer gut hinzu kommt noch das egal von welchen Anbieter man LTE bucht man hat immer die Volumen beschränkung was echt sehr nervig ist, da alle Internet-Seiten heut zu tage sehr groß sind 😕

      Ich muss hier aber noch klarstellen das Tele-System Rostock KabelTV auf Basis von KabelDeutschland anbietet für ca. 11€ im Monat...ich habe mir aber auch das gespart und mir eine SAT anlage auf´s Dach gebaut...achso Festnetz habe ich auch nicht von Tele-System gebucht da die eh IP-Telefonie (SIP) ist habe ich mir eine Kostenlosen Anbieter gesucht und Sipgate.de genommen....läuft gut somit habe ich eine 16.000 DSL Leitung für echte 30€ im Monat Zwinkernd nun gut evtl. bekommen wir ja nun bald die Telekom wenn nicht dann haben wir halt einfach keine Wahl Traurig

      Schöne Grüße aus Dallgow-Döberitz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      362

      0

      2

      Gelöst

      in  

      280

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1067

      0

      5

      Gelöst

      in  

      368

      0

      3