Gelöst
VDSL nicht mehr verfügbar? oder doch?
vor 7 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich besitze momentan auf dem Papier eine Leitung mit bis zu16 MBit/s (effektiv nur 8MBit/s). Nach langer Zeit fand ich dann vor ca. 2 Wochen einen Flyer in meinem Briefkasten mit dem Betreff "Wir haben das Internet für sie ausgebaut". Noch am selben Tag sofort online im Kundencenter eingeloggt und VDSL 50 bestellt. Nach ca. einer weiteren Woche bekam ich dann einen Anruf eines Technikers, welcher mir mitteilte dass das Zuhause Magenta M Paket nun doch nicht umsetzbar wäre, konnte mir jedoch keinen genaueren Grund dafür nennen. Mittlerweile habe ich mit weiteren Bewohnern der Nachbarschaft geredet und es stellte sich heraus, dass diese mindestens VDSL 50 und teilweise sogar VDSL 100 seit dem Ausbau zur Verfügung stehen haben. Wenn ich jetzt den Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite durchführe, steht mir nun auch bloß noch das Meganta Zuhause S Paket zur Verfügung, wo vor einigen Tagen noch VDSL 50 angeboten wurde. Führe ich den Verfügbarkeitscheck mit den Nachbarsadressen durch, wird mir nach wie vor mindestens eine Verfügbarkeit von VDSL 50 bescheinigt, sogar bei den Nachbarn die im selben Haus (Doppelhaushälfte) wohnen. Mich würde es sehr interessieren, wieso alle Häuser um mich herum das neu ausgebaute Glasfasernetzwerk nutzen können und ich auf der alten Leitung sitzen bleiben muss? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
MfG
MayKom
641
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1060
0
4
vor 4 Jahren
286
0
4
vor 4 Jahren
272
0
2
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
der Auftrag ist korrekt durchgelaufen und sieht gut aus.
Ich behalte ihn bis zum Schalttag im Auge. Allerdings gibt es keinen Grund zur Sorge derzeit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.