VDSL nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns wurde vor über 2 Jahren VDSL von euch ausgebaut sogar Supervectoring jetzt möglich auch auf Ausbaukarte sichtbar und bin vor kurzen zur Telekom gewechselt von 1und1 um das zu bekommen leider konntet ihr mir kein VDSL schalten sondern nur ADSL2 ka warum und ich möchte genauen Grund wissen warum es nicht geht laut Techniker ist Schalksten mit VDSL Ports ca. 300 m von mir entfernt
P.S: in einer anderen Wohnung von uns unter der gleichen Adresse haben wir VDSL von o2 hier ist der Beweis als Anhang
MfG
Waldemar Neumann
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlage aus Datenschutzgründen gelöscht.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
633
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
202
0
6
1072
0
4
vor 5 Jahren
Könnte zB Portmangel sein oder das Querkabel zum Outdoor Dslam ist voll. Damit das Team genauer schauen kann befülle bitte Dein Profil.
0
vor 5 Jahren
und ich möchte genauen Grund wissen warum es nicht geht
und ich möchte genauen Grund wissen warum es nicht geht
Warum? Aus welchem Grund sollte die Telekom den genauen Grund mitteien?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
es bezieht nicht nur auf meinen Telekom Anschluss bzw. ich habe schon von einigen Bewohnern ihren Unmut mitbekommen, dass die auch nicht auf VDSL wechseln können angeblich technisch nicht möglich und ist es irgendwie komisch, dass auf anderer Seite wenn jemand bei Telekom oder bei anderen Mitbewerber Neuanschluss beantragt dann können Sie VDSL schalten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist nicht komisch. Bei uns trennt eine Straße den Anschlussbereich, beide Seiten werden komplett anders versorgt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
besten Dank für das kurze Gespräch.
Auftrag ist wie besprochen gebucht
@Andreas__ Danke 😄
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Ich habe mir die Situation einmal angesehen. Der Knackpunkt ist hier, dass in der Dokumentation der APL 2 mal vorhanden ist.
1. Alter Leitungsweg: Anschluss direkt am Hauptverteiler
2. Neuer Leitungsweg: Anschluss an Kabelverzweiger
Ihr Anschluss ist soweit noch auf dem Leitungsweg direkt zum Hauptverteilter. Bei einem Testversuch bekomme ich soweit leider keine Buchung/Tarifwechsel hin, der den neuen Leitungsweg benutzt. Ich habe bereits meine "Fühler" ausgestreckt und melde mich, sobald ich eine "einfache" Lösung dafür finde.
Vielleicht könnte ja in der Zwischenzeit einmal @Andreas__ schauen, ob er da was sieht?
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 5 Jahren
heute war es ja soweit.
Lt. System wurde der Auftrag inzwischen abgeschlossen. Konnten Sie den Anschluss bereits testen und funktioniert alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Umsetzung es läuft alles wunderbar und auch die gebuchte Geschwindigkeit kommt an bzw. der Techniker musste tatsächlich an Hausanschluss
Viele Grüße
Waldemar Neumann
Antwort
von
vor 5 Jahren
Besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles passt
Den letzten Teil (Gutschrift) müssen wir noch etwas verschieben, wird aber nicht vergessen. Müssen hier warten, bis die Telefonrechnung erstellt wurde (wird vermutlich Ende März soweit sein).
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von