Solved

VDSL nicht möglich

8 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich versuche seit ca. zwei Monaten VDSL zu bestellen, leider ohne Erfolg. Telefonisch und schriftlich (Email) habe ich beim Telekom Support keine zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen erhalten (von Standardtextpassagen bis hin zu Ammenmärchen a la "das Kartellgesetzt verbietet das"), daher versuche ich es nun hier im Forum. Folgende Situation:  

Wir sind Mitte August 2017 in einen Neubau in München gezogen. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 29 Parteien, aufgeteilt auf zwei Hausnummern - Hausnummer X und Y.
Hausnr. X hat einen APL Anschluss und teilt diesen mit Hausnr. Y. 

Beim Internet-Verfügbarkeitscheck bekomme ich für X VDSL 50 angeboten, bei Y nur 16.000. Und somit sind wir schon beim Problem.

Woran kann das liegen, dass der Check beim selben Haus (selbe Infrakstruktur) aufgrund unterschiedlicher Hausnummern unterschiedliche Ergebnisse liefert?


Zusätzliche Info:
- Angeblich hat unsere Hausverwaltung den APL Anschluss verschlafen und erst in KW 36 durchführen lassen. 
- Verfügbarkeitscheck von Vodafone liefert unterschiedliche Ergebnisse für Hausnr. Y, mal 16.000 und dann doch wieder VDSL 50
- Verfügbarkeitscheck von 1&1 für Hausnr. Y --> immer VDSL 50 

Danke & VG

514

130

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Gute Nachrichten! Ich hab VDSL 50 Fröhlich

       

      Heute, wie angekündigt, um ca. 12 Uhr wurde mein Anschluss umgestellt. Auch die vereinbarte Gutschrift wurde mir via SMS zugesichert.

       

      Es war ein langer, anstrengender und nervenzehrender Weg zum Ziel. Aber unterm Strich habe ich die Vereinbarungen beim Vertragsabschluss erhalten und bin sehr zufrieden! 

       

      Um meine technische Neugier befriedigen zu können und auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen: Was genau musste jetzt gemacht werden bzw. woran hat es gescheitert?

       

      Danke an alle Beteiligten und viele Grüße

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @tarik.c.yo,

      die Linecard war voll, hier erfolgte dann eine Erweiterung, sodass ich VDSL buchen konnte.

      Viel Spaß mit VSDL Fröhlich

      Grüße
      Sarah S.

      0

    This could help you too