VDSL Sync Verlust / Massive Geschwindigkeitseinbrüche

vor 6 Jahren

Hallo ,

wir haben einen Magenta Zuhause L Anschluss.

Seit einigen Tagen (etwsa mehr als eine Woche) kommt es vermehrt zu Synchronisationsverlusten und Störungen auf der Leitung. Bislang war unsere Leitung extrem stabil (Monate keine Resyncs), nun täglich mehrere Resyncs.

Die Syncgeschwindigkeit ist von 95000+ kbit/s auf unter 70.000 kbit /s gefallen, ebenfalls schwankt die "Leitungskapazität" stark. 

 

Das Spektrum der Fritzbox zeigt tiefe Einschnitte an im unteren Frequenzbereich, es kommt zu vielen CRC Fehlern auf seiten der Vermittlungsstelle (da gab es früher genau 0!). 

Linecard wurde nicht getauscht und es gab auch kein Softwareupdate (weder Fritzbox noch Linecard). 

Die in der Fritzbox (mit vorsicht zu geniessende) Leitungslänge ist um ca. 20 Meter gestiegen. 

 

Kann es sich bitte jemand vom Team anschauen und aufklären, wieso wir an unserem Anschluss plötzlich diese Probleme haben ? 

Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel. 

Danke !

SR00

fritzbox.JPG

643

16

  • vor 6 Jahren

    SR00

    Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel.

     

    Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel. 

     

    SR00

     

    Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel. 

     


    JA, sind sie nicht - Störung melden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @SR00,

    schön, dass du zu uns hierher gefunden hast.

    Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch direkt nachsehen. Ein Ticket läuft bereits.
    Ich habe nun die Kollegen gebeten, mal einen genaueren Blick auf die Leitung zu werfen.
    Sobald ich mehr sagen kann, komme ich wieder hierher.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    und noch ein Screenshot von den DSL Werten. Man beachte die hohe Fehleranzahl der Vermittlungsstelle. Die Leitung ist aktuell bis auf die Nutzung von Teamviewer "idle". 

    FB-SYNC-200619_2.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Tag SR00, ich habe sie leider gerade telefonisch nicht erreicht. Ich habe mir den Anschluss eben in der Langzeitüberwachung angesehen und kann bestätigen, dass das Ursprungsproblem durch den ersten Technikereinsatz noch nicht behoben wurde. Ich habe jetzt den sogenannten Expertenprozess gestartet. Innerhalb der nächsten Tage sollte sich unsere Disposition bei ihnen melden und einen neuen Termin vereinbaren. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    SR00

    Der junge Telekom-Techniker hat einen sehr guten Job gemacht (das darf das Team intern gerne weitergeben) und detailliert und sourverän analysiert, am Ende dann den Port getauscht oder gewechselt.

    Der junge Telekom-Techniker hat einen sehr guten Job gemacht (das darf das Team intern gerne weitergeben) und detailliert und sourverän analysiert, am Ende dann den Port getauscht oder gewechselt. 

     

    SR00

    Der junge Telekom-Techniker hat einen sehr guten Job gemacht (das darf das Team intern gerne weitergeben) und detailliert und sourverän analysiert, am Ende dann den Port getauscht oder gewechselt. 

     


    @SR00, Einzelheiten kannst Du gerne ab morgen oder Montag (jetzt geht dies nicht) über www.telekom.de/lob berichten.Idee

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo SR00, das freut uns sehr, dass der Termin so schnell zustande gekommen ist und dass Du mit dem Außendienst Kollegen so zufrieden warst. Ich habe mir heute auch noch einmal die Langzeit Überwachungsdaten auf dem neuen Port angeschaut und bisher sieht alles sauber aus. Falls doch wieder Probleme auftauschen sollten, dann schreib uns hier gern wieder an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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