VDSL Sync Verlust / Massive Geschwindigkeitseinbrüche
vor 6 Jahren
Hallo ,
wir haben einen Magenta Zuhause L Anschluss.
Seit einigen Tagen (etwsa mehr als eine Woche) kommt es vermehrt zu Synchronisationsverlusten und Störungen auf der Leitung. Bislang war unsere Leitung extrem stabil (Monate keine Resyncs), nun täglich mehrere Resyncs.
Die Syncgeschwindigkeit ist von 95000+ kbit/s auf unter 70.000 kbit /s gefallen, ebenfalls schwankt die "Leitungskapazität" stark.
Das Spektrum der Fritzbox zeigt tiefe Einschnitte an im unteren Frequenzbereich, es kommt zu vielen CRC Fehlern auf seiten der Vermittlungsstelle (da gab es früher genau 0!).
Linecard wurde nicht getauscht und es gab auch kein Softwareupdate (weder Fritzbox noch Linecard).
Die in der Fritzbox (mit vorsicht zu geniessende) Leitungslänge ist um ca. 20 Meter gestiegen.
Kann es sich bitte jemand vom Team anschauen und aufklären, wieso wir an unserem Anschluss plötzlich diese Probleme haben ?
Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel.
Danke !
SR00
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Stefan
vor 6 Jahren
Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel.
Mehrere tägliche Abbrüche und dieser massive Geschwindigkeitsverlust sind nicht akzeptabel.
JA, sind sie nicht - Störung melden
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Stefan
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schön, dass du zu uns hierher gefunden hast.
Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch direkt nachsehen. Ein Ticket läuft bereits.
Ich habe nun die Kollegen gebeten, mal einen genaueren Blick auf die Leitung zu werfen.
Sobald ich mehr sagen kann, komme ich wieder hierher.
Viele Grüße
Sabrina A.
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SR00
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Sabrina A.
vor 6 Jahren
und noch ein Screenshot von den DSL Werten. Man beachte die hohe Fehleranzahl der Vermittlungsstelle. Die Leitung ist aktuell bis auf die Nutzung von Teamviewer "idle".
FB-SYNC-200619_2.JPG
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Sabrina A.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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sg-flinux
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Marlon K.
vor 6 Jahren
Der junge Telekom-Techniker hat einen sehr guten Job gemacht (das darf das Team intern gerne weitergeben) und detailliert und sourverän analysiert, am Ende dann den Port getauscht oder gewechselt.
Der junge Telekom-Techniker hat einen sehr guten Job gemacht (das darf das Team intern gerne weitergeben) und detailliert und sourverän analysiert, am Ende dann den Port getauscht oder gewechselt.
@SR00, Einzelheiten kannst Du gerne ab morgen oder Montag (jetzt geht dies nicht) über www.telekom.de/lob berichten.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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Marlon K.
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SR00