VDSL Synchron , WAN, Gateway und DNS IP´s zugeteilt - kein Internet/Telefonie - Portalseite Leitung ID
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 05.01.22 funktioniert mein Internetanschluss nicht mehr. Wir haben am 06.01. und am 07.01. die Hotline kontaktiert, diese konnten aber das Problem nicht lösen.
Wir haben 2 Reichenhäuser zu einem verbunden. In jedem haben wir je einen APL und je einen VDSL Anschluss und jeweils einen Glasfaseranschluss beantragt.
Hausnummer 61 hat die Kundennummer wie angemeldet, Hausnummer 59 hat eine eigene Kundennummer.
In beide Häuser wurden die Rohre für Glasfaser gebohrt und verlegt.
In Hausnummer 59 (andere Kundennummer) wurde das Glasfaserkabel mit LWL APL verlegt und befestigt, dieses ist aber der Kundennummer von Hausnummer 61 zugeordnet. In Hausnummer 61 wurde bisher kein Glasfaserkabel verlegt.
(Mittlerweile mehrere Kontakte mit Bauherren Hotline und Kunden Hotline)
Jetzt funktioniert seit 05.01. der VDSL Anschluss bei Hausnummer 61 nicht mehr.
Die Fritzbox 7490 Synchronisiert sich mit 50 Mbit und erhält eine WAN, Gateway sowie DNS IP ( 37.50.8.60 ) zugewiesen.
Es lässt sich aber keine Verbindung ins Internet aufbauen, Telefonie ist auch tot, man bekommt nur eine "Portal Seite" mit einer "Leitungs ID" angezeigt.
Viele Grüße,
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vor 3 Jahren
Jetzt funktioniert seit 05.01. der VDSL Anschluss bei Hausnummer 61 nicht mehr. Die Fritzbox 7490 Synchronisiert sich mit 50 Mbit und erhält eine WAN, Gateway sowie DNS IP ( 37.50.8.60 ) zugewiesen. Es lässt sich aber keine Verbindung ins Internet aufbauen, Telefonie ist auch tot, man bekommt nur eine "Portal Seite" mit einer "Leitungs ID" angezeigt.
Die Fritzbox 7490 Synchronisiert sich mit 50 Mbit und erhält eine WAN, Gateway sowie DNS IP ( 37.50.8.60 ) zugewiesen.
Es lässt sich aber keine Verbindung ins Internet aufbauen, Telefonie ist auch tot, man bekommt nur eine "Portal Seite" mit einer "Leitungs ID" angezeigt.
Das liest sich so, als ob der Anschluß verschaltet
oder die X-Connection gelöscht wäre.
Wurde schon ne Störung gemeldet?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag! @Wi61
Gut, dass Sie das Störungsticket reklamiert haben - haben sich danach schon die Kollegen zurückgemeldet?
Wie ist der aktuelle Stand?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir wurde mitgeteilt, dass die "Rückstellung" des Tickets ein normaler Vorgang ist, da die Störung zur Klärung weitergegeben wurde und dies ca 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Zusätzlich kam vor ein paar Tagen eine Auftragsbestätigung für heute, mit der Richtigen Kundennummer und den richtigen Telefonnummern für den Anschluss Haus 59. Daraufhin haben wir heute den LWL Anschluss Haus 59 aktiviert und müssen nun feststellen, dass die Telefonnummern des Anschlusses Haus 61 in Haus 59 zugeordnet sind.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Luca Br. ,
da ist noch Gesprächsbedarf....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Wi61,
ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Bitte schreiben Sie mir,
wann Ihnen ein Telefonat wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von