VDSL Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Guten Tag!
Ich habe seit gut 2 Monaten ständig Verbindungsabbrüche (siehe nachfolgender Auszug aus meiner Log-Datei meiner Fritzbox 7590). Es können durchaus 10 Verbindungsabbrüche pro Tag sein. Bis eine neue Verbindung aufgebaut ist, vergehen immer einige Minuten. Die Verbindungsabbrüche bestehen insbesondere am Nachmittag und am Abend, also vermutlich wenn besonders viele Personen im Haus das Internet verwenden.
Wenn ich die Technik-Hotline kontaktiere, werde ich meistens abgewimmelt ("Achso, die Verbindungsabbrüche sind unter 15 Minuten, wieso rufen Sei an?", "Ich sehe keine Probleme in der Leitung, es MUSS der Router sein."). Ein anderes Mal wurde mir mitgeteilt, das Problem liege am Anschluss des Mehrparteien-Hauses an der Straße, andere Parteien hätten sich beschwert, der Fehler würde beseitigt. Es tut sich aber nichts.
Eine Google-Suche suggeriert, dass es Probleme mit Interferenzen, z.B. bei Powerlines, im Haus geben könnte. Davon will aber die Technik-Hotline nichts wissen.
Was kann ich tun? Ich brauche ein stabiles Internet für die Arbeit
Vielen Dank und beste Grüße
13.08.21 18:16:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:xxxxx
13.08.21 18:16:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
13.08.21 18:16:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.240.137, Breitband-PoP: BERJ36
13.08.21 18:16:13 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 94122/36861 kbit/s
13.08.21 18:16:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/36999 kbit/s).
13.08.21 18:14:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.21 18:14:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.08.21 18:14:34 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.08.21 18:14:34 Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.21 18:14:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.08.21 18:11:50 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. xxxxx
13.08.21 18:11:50 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxxxx
13.08.21 18:11:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.240.137, Breitband-PoP: BERJ36
13.08.21 18:11:49 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 94122/34826 kbit/s
13.08.21 18:11:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/36999 kbit/s).
13.08.21 18:10:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
320
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
316
0
1
vor 4 Jahren
1061
0
2
274
0
2
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@patrick.altwasser
PowerLAN im einsatz?
Tarif?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
patrick.altwasser
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Also das Rütteln hat (gottseidank) das Internet nicht zum Abbruch gebracht.
Am Sonntag habe ich den Router ans Stromnetz angesteckt, nachdem ich ihn für das WE komplett ausgeschaltet hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Durch das Verwenden eines "@" - Zeichens vor dem Namen eines Users, wird die Person über die Nachricht informiert.
Habt ihr hier schon weitere Informationen oder kann ich helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
Luca Br.
vor 3 Jahren
@Luca Br. ich noch nicht
VG Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrick.altwasser