VDSL-Verfügbarkeit für Magenta Zuhause XL
vor einem Monat
Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Ortschaft wird es so schnell keine Glasfaser-Versorgung geben. Daher würde ich einstweilen unseren Telekom-Tarif von „Magenta Zuhause L“ (100 Mbit/s) auf „Magenta Zuhause XL“ (175 Mbit/s) ändern lassen. Laut Verfügbarkeitsprüfung wird der XL-Tarif in unserer Straße jedoch nur für sechs der insgesamt neun Häuser angeboten. An den anderen drei Adressen, zu denen leider auch meine gehört (Haus-Nr. 8), gibt es als Upgrade-Möglichkeit nur „Magenta Zuhause XL Hybrid“. Einen Hybrid-Tarif will ich aber nicht!
Folgendes ist mir im Zusammenhang mit den Verfügbarkeitsprüfungen aufgefallen:
Das Verzweigerkabel, das u.a. die Häuser unserer Straße versorgt, verläuft entlang der Straße von Haus-Nr. 1 bis -Nr. 9. Die drei Häuser, für die lt. Recherche kein XL verfügbar ist, liegen jedoch sowohl am Anfang der Straße (Haus-Nr. 2) als auch am Ende der Straße (Haus-Nr. 8) und nicht, wie man meinen könnte alle am Ende der Leitung (s. auch Foto).
Wenn daher Leitungslänge und Leitungsquerschnitt die Ursachen für die Problematik nicht sein können, woran liegt es dann? Falls es andere mögliche technische Gründe dafür gibt, lassen sich diese bestimmt einfach beheben.
Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?
MfG
***Anhang wg. Datenschutz gelöscht
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vor einem Monat
Es spielt mehr als nur der Weg der Leitung ne Rolle.
Beschaltungsgrad, Kabelart, Muffen und all so kram.
Am Ende passen die Trennungsbedingungen einfach nicht, wenn das System "nur" VDSL 100 anbietet.
Da ist auch kein Fehler drin.
Ein Fehler wäre nur theoretisch möglich, wenn garkein VDSL angeboten wird.
Kommt aber einfach "nur" 100 raus statt deinem Wunsch 175/250 dann sinds schlicht die Trennungsbedingungen.
Daran kann der Kundenservice auch nix ändern.
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vor einem Monat
Hallo @werner.zimmer,
selbstverständlich können wir die Adresse näher durchleuchten. Wenn für die Hausnummer jedoch kein Upgrade auf XL möglich ist, wird sich an dem Umstand höchstwahrscheinlich auch nichts ändern.
Hinterlege deine Daten doch bitte im Profil, damit wir kurz telefonieren können.
Viele Grüße
Dorothea
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vor einem Monat
Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Ortschaft wird es so schnell keine Glasfaser-Versorgung geben. Daher würde ich einstweilen unseren Telekom-Tarif von „Magenta Zuhause L“ (100 Mbit/s) auf „Magenta Zuhause XL“ (175 Mbit/s) ändern lassen. Laut Verfügbarkeitsprüfung wird der XL-Tarif in unserer Straße jedoch nur für sechs der insgesamt neun Häuser angeboten. An den anderen drei Adressen, zu denen leider auch meine gehört (Haus-Nr. 8), gibt es als Upgrade-Möglichkeit nur „Magenta Zuhause XL Hybrid“. Einen Hybrid-Tarif will ich aber nicht!
Folgendes ist mir im Zusammenhang mit den Verfügbarkeitsprüfungen aufgefallen:
Das Verzweigerkabel, das u.a. die Häuser unserer Straße versorgt, verläuft entlang der Straße von Haus-Nr. 1 bis -Nr. 9. Die drei Häuser, für die lt. Recherche kein XL verfügbar ist, liegen jedoch sowohl am Anfang der Straße (Haus-Nr. 2) als auch am Ende der Straße (Haus-Nr. 8) und nicht, wie man meinen könnte alle am Ende der Leitung (s. auch Foto).
Wenn daher Leitungslänge und Leitungsquerschnitt die Ursachen für die Problematik nicht sein können, woran liegt es dann? Falls es andere mögliche technische Gründe dafür gibt, lassen sich diese bestimmt einfach beheben.
Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?
MfG
Profil mit Kundendaten befüllen
so wäre das ganz in Ordnung
und das Bild bitte wieder rausnehmen, da steht zu viel drin
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vor einem Monat
Danke für den Hinweis. Bild wäre schon wichtig!
Ich würde gern das Bild löschen, da hier wirklich zu viel drin steht.
Kann mir jemand auf die Schnelle schreiben, wie das geht?
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von
vor einem Monat
Hallo Detlev,
leider war mein Handy gestern stumm geschaltet.
Wir können aber heute Nachmittag im Zeitfenster von 15 und 17 Uhr gern mal telefonieren.
Beste Grüße, Werner
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von
vor einem Monat
Hallo Werner (@o.werner),
vielen Dank für deine Rückmeldung und das genannte Zeitfenster. Wir versuchen es heute Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr erneut telefonisch bei dir. 😊
Beste Grüße
Tanja
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von
vor einem Monat
Hallo @o.werner,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Leider können wir Ihnen, wie schon erwähnt, die gewünschte Leistung nicht anbieten. Das schafft Ihre Leitung leider einfach nicht. Da bleibt nur Geduld, bis dann bei Ihnen auf der Ecke Glasfaser verlegt wird.
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
geändeter Anhang
VDSL-Verfügbarkeit Magenta Zuhause XL.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
von