VDSL-Verfügbarkeit für Magenta Zuhause XL

vor einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Ortschaft wird es so schnell keine Glasfaser-Versorgung geben. Daher würde ich einstweilen unseren Telekom-Tarif von „Magenta Zuhause L“ (100 Mbit/s) auf „Magenta Zuhause XL“ (175 Mbit/s) ändern lassen. Laut Verfügbarkeitsprüfung wird der XL-Tarif in unserer Straße jedoch nur für sechs der insgesamt neun Häuser angeboten. An den anderen drei Adressen, zu denen leider auch meine gehört (Haus-Nr. 8), gibt es als Upgrade-Möglichkeit nur „Magenta Zuhause XL Hybrid“. Einen Hybrid-Tarif will ich aber nicht!

Folgendes ist mir im Zusammenhang mit den Verfügbarkeitsprüfungen aufgefallen:

Das Verzweigerkabel, das u.a. die Häuser unserer Straße versorgt, verläuft entlang der Straße von Haus-Nr. 1 bis -Nr. 9.  Die drei Häuser, für die lt. Recherche kein XL verfügbar ist, liegen jedoch sowohl am Anfang der Straße (Haus-Nr. 2) als auch am Ende der Straße (Haus-Nr. 8) und nicht, wie man meinen könnte alle am Ende der Leitung (s. auch Foto).

Wenn daher Leitungslänge und Leitungsquerschnitt die Ursachen für die Problematik nicht sein können, woran liegt es dann? Falls es andere mögliche technische Gründe dafür gibt, lassen sich diese bestimmt einfach beheben.
Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?

MfG

***Anhang wg. Datenschutz gelöscht

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    • vor einem Monat

      Es spielt mehr als nur der Weg der Leitung ne Rolle.

      Beschaltungsgrad, Kabelart, Muffen und all so kram. 

      Am Ende passen die Trennungsbedingungen einfach nicht, wenn das System "nur" VDSL 100 anbietet.

      Da ist auch kein Fehler drin.

      Ein Fehler wäre nur theoretisch möglich, wenn garkein VDSL angeboten wird.

      Kommt aber einfach "nur" 100 raus statt deinem Wunsch 175/250 dann sinds schlicht die Trennungsbedingungen.

      Daran kann der Kundenservice auch nix ändern.

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @werner.zimmer

       

      selbstverständlich können wir die Adresse näher durchleuchten. Wenn für die Hausnummer jedoch kein Upgrade auf XL möglich ist, wird sich an dem Umstand höchstwahrscheinlich auch nichts ändern. 

       

      Hinterlege deine Daten doch bitte im Profil, damit wir kurz telefonieren können. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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    • vor einem Monat

      werner.zimmer

      Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      in unserer Ortschaft wird es so schnell keine Glasfaser-Versorgung geben. Daher würde ich einstweilen unseren Telekom-Tarif von „Magenta Zuhause L“ (100 Mbit/s) auf „Magenta Zuhause XL“ (175 Mbit/s) ändern lassen. Laut Verfügbarkeitsprüfung wird der XL-Tarif in unserer Straße jedoch nur für sechs der insgesamt neun Häuser angeboten. An den anderen drei Adressen, zu denen leider auch meine gehört (Haus-Nr. 8), gibt es als Upgrade-Möglichkeit nur „Magenta Zuhause XL Hybrid“. Einen Hybrid-Tarif will ich aber nicht!

      Folgendes ist mir im Zusammenhang mit den Verfügbarkeitsprüfungen aufgefallen:

      Das Verzweigerkabel, das u.a. die Häuser unserer Straße versorgt, verläuft entlang der Straße von Haus-Nr. 1 bis -Nr. 9.  Die drei Häuser, für die lt. Recherche kein XL verfügbar ist, liegen jedoch sowohl am Anfang der Straße (Haus-Nr. 2) als auch am Ende der Straße (Haus-Nr. 8) und nicht, wie man meinen könnte alle am Ende der Leitung (s. auch Foto).

      Wenn daher Leitungslänge und Leitungsquerschnitt die Ursachen für die Problematik nicht sein können, woran liegt es dann? Falls es andere mögliche technische Gründe dafür gibt, lassen sich diese bestimmt einfach beheben.
      Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?

      MfG

      werner.zimmer

      Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie hinsichtlich einer schnellen Lösung, den aktuellen Zustand von Ihrem Fach-Personal überprüfen und ggf. ändern ließen. Wie soll ich Ihnen die benötigten personenbezogenen Daten posten?

      Profil mit Kundendaten befüllen

      so wäre das ganz in Ordnung

      und das Bild bitte wieder rausnehmen, da steht zu viel drin

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    • vor einem Monat

      Danke für den Hinweis. Bild wäre schon wichtig!

      Ich würde gern das Bild löschen, da hier wirklich zu viel drin steht.

      Kann mir jemand auf die Schnelle schreiben, wie das geht?

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      4

      von

      vor einem Monat

      Hallo Detlev,

      leider war mein Handy gestern stumm geschaltet.

      Wir können aber heute Nachmittag im Zeitfenster von 15 und 17 Uhr gern mal telefonieren.

      Beste Grüße, Werner

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo Werner (@o.werner),

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das genannte Zeitfenster. Wir versuchen es heute Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr erneut telefonisch bei dir. 😊

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @o.werner,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Leider können wir Ihnen, wie schon erwähnt, die gewünschte Leistung nicht anbieten. Das schafft Ihre Leitung leider einfach nicht. Da bleibt nur Geduld, bis dann bei Ihnen auf der Ecke Glasfaser verlegt wird.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      geändeter Anhang

      VDSL-Verfügbarkeit Magenta Zuhause XL.jpg

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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