VDSL / vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird nicht erreicht
vor 11 Stunden
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
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vor 11 Stunden
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
Poste mal die DSL Info und Spektrum
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
6
von
vor 6 Stunden
@Anne W. Zunächst ganz lieben Dank für Deinen Anruf und Deinen Support, wir telefonieren...
Bildschirmfoto 2025-10-05 um 15.01.55.png
von
vor 6 Stunden
Hallöchen @Aelex auch ich bedanke mich für unser Telefonat, auch an einem Sonntag. 🙂
Also, ich habe mir das mal angeschaut. Laut System war die Leitung immer nur mit 70 oder 80 MBit/s online. Es wurden mir keinerlei Auffälligkeiten wie Abbrüche o.ä. angezeigt, daher habe ich eine Rekonfiguration angestoßen, sodass das VDSL Profil einmal neu geladen wurde. Schwups, war die Leitung mit 89 MBit/s synchron. Momentan zeigt mein System mir noch an, das nicht mehr als 92 MBit/s gehen, aber die Fritzbox sieht das jetzt anders. Wir verbleiben wie besprochen, dass du das beobachtest. Sollte es nicht mehr werden, dann hole ich einmal zur zweiten Meinung meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose mit ins Boot. Je nachdem was sie sagen, schicken wir sonst unseren Außendienst mal raus. Sollten die gleichen Erkenntnisse gezogen werden, buche ich dir die Bandbreitenminderung ein. Momentan wird mir nämlich angezeigt, dass die Leitung für die zugesagte Bandbreite nicht geeignet ist. Aber wir warten mal ab. 😀
Ich bin gespannt auf deine Beobachtungen.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne
von
vor 5 Stunden
Liebe @Anne W. ,
nochmals lieben Dank für Deinen Einsatz,
so weit wie jetzt, bin ich jahrelang nicht gekommen... :-)
We'll keep in touch und ich berichte, dann schauen wir entsprechend weiter.
Schönen Sonntag und auf bald
LG
Alex
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
Eine Störung an der Hotline hast Du schon gemeldet?
2
von
vor 11 Stunden
Ja, mehrfach. Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts. Daher ist das Telekom hilft Forum meine nächste Hoffnung.
von
vor 11 Stunden
Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts.
Ja, mehrfach. Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts.
Dann ist die LM viel zu lang und gibt nicht meht.
Dann solltest explizit genau die Messkampane machen und der Telekom schicken dann bekommst du etwas reduziert am Monatsbeitrag.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
@Aelex Messkampane machen da keine 90% ankommen werden
0
vor 10 Stunden
@Aelex
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
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vor 10 Stunden
Reset meines Leitungsprofils
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
Das kannst Du u.U. selbst initiieren @Aelex .
Geh auf www.telekom.de/stoerung, starte die Diagnose, folge dem Dialog. Als Problem bitte "Internet ist zu langsam" auswählen und weiter folgen. Mit etwas Glück wird dir ein Neustart des Anschlusses angeboten, den durchführen.
2
von
vor 9 Stunden
Danke Dir, aber wie gesagt, diese Prozedere habe ich alle schon x-Mal durch. Es müsste nun mal was anderes passieren, daher auch adressiert an den Support. Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben. Wie auch immer das geschieht... LG
0
von
vor 8 Stunden
Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben
Danke Dir, aber wie gesagt, diese Prozedere habe ich alle schon x-Mal durch. Es müsste nun mal was anderes passieren, daher auch adressiert an den Support. Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben. Wie auch immer das geschieht... LG
@Aelex Deine Leitung ist schlecht und gibt nicht mehr her. Das ist Fakt
Die Dämpfung ist viel zu hoch als das Assia irgendwas unternehmen soll
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
eine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
Schon wieder diese Fritzbox und dasselbe Problem bei einem 100Mbit/s-Anschluss.
Beim letzen mal empfahl ich, das Netzteil mal zu tauschen. Es sollte 12V und mind. 1,5A haben im Output.
Leider dazu keine Antwort erhalten, ob es half.
1
von
vor 9 Stunden
Das ist kein Problem der 7690. War mit 7590 AX und 7490 schon das selbe Problem leitungsseitig...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.
Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.
Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.
Vorab besten Dank und Grüße
Alex
Dann ist deine Bitte ohne was zutun schon erfüllt, denn das DLM bewertet ständig deine Leitung neu.
16
von
vor 5 Stunden
Wow, @CyberSW ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher unendlichen Arroganz und Unwissenheit einem hier begegnet wird...
So ziemlich nichts von dem, was Du in deinem post abgesondert hast entspricht den Tatsachen,
vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten und Dich fachlich, wie auch insbesondere menschlich hinterfragen.
Die von mir angesprochenen (technischen!) Instanzen sind da und wurden vom Support (Anne) professionell genutzt um mir zu helfen.
Und meine Fritz!Box kann ich sogar behalten. ;-)
Schönes Wochenende
Grüße,
Alex
0
von
vor 4 Stunden
So ziemlich nichts von dem, was Du in deinem post abgesondert hast entspricht den Tatsachen,
vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten und Dich fachlich, wie auch insbesondere menschlich hinterfragen.
Wow, @CyberSW ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher unendlichen Arroganz und Unwissenheit einem hier begegnet wird...
So ziemlich nichts von dem, was Du in deinem post abgesondert hast entspricht den Tatsachen,
vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten und Dich fachlich, wie auch insbesondere menschlich hinterfragen.
Die von mir angesprochenen (technischen!) Instanzen sind da und wurden vom Support (Anne) professionell genutzt um mir zu helfen.
Und meine Fritz!Box kann ich sogar behalten. ;-)
Schönes Wochenende
Grüße,
Alex
Man merkt du hast keine Ahnung. Ja das was @CyberSW geschrieben hat ist korrekt.
Also Ball flach halten.
von
vor 3 Stunden
Junge, @*indemKellersitztderPeller* , komm mal wieder runter. Oder wie du so schön unpassend formuliert hast, halt mal den Ball flach. :-)
Ich habe nie behauptet Ahnung zu haben, andere schon. Mein Problem wurde jedoch trotzdem gelöst,
weswegen ich betreffender Person die Expertise abgesprochen habe, INSBESONDERE weil ich zuvor unfreundlich angesprochen wurde.
Aber ich klapp jetzt den Deckel zu und widme mich dem Leben ausserhalb dieses Forums.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von